• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

heute kleine winterrunde in den speckgürtel

kreuzgefährlich wegen blättermatsch auf einigen wegen, vor allem in den kurven

ca. 50km --> kann nichts genaues sagen, denn wegen der knoog blinder 300 spielt der vdo- tacho verrückt :(, waldwege und landstraße waren aber schön ausgeleuchtet :D (habe ich aber schon mal in einem thread diskutiert)

Vdurch. -- knoog
kal. -- knoog
puls --- knoog

euch allen frohe weihnacht !
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
So eben die Bratwürste mit Sauerkraut von gestern Abend runtergestampelt.2,5 Stunden Rolle mit Rock Antenne auf den Ohren.
Wünsche euch allen noch eine STAADE ZEIT..... wie man bei uns in Bayern sagt:)
Gruß Christian
 
Etwas durch den Wald....ähm Matsch... und viel Straße.
Unbenannt.png

Mit 10.45h in den letzten 3 Tagen erlaube ich mir morgen mal nen Ruhetag!
 
Nach 3 Wochen Verletzungspause endlich wieder trainieren können.
Ich muss zwar noch langsam machen; um Spass zu haben reicht es aber. :))

Hab zum Glück weniger Form abegebaut als erwartet.

Gestern 30km mit dem Verein, Rest alleine: 71,1km 739hm 28km/h 142/171HF
Heute kleine Runde durch die (leere) Stadt: 47km 618hm 26,4km/h 144/171HF

Gestern schön nass geworden, heute nur leicht an Füsse und Knie.
 
Urlaubszeit ist eigentlich Trainingszeit, leider hat mich seit gestern die Virusgrippe lahm gelegt.

Die letzte Einheit war Heiligabend: 1080 hm, 42 km in 2:41 h, 15,7er Schnitt. Wegen Eisregen mit Spikereifen, die ziehen gefühlt 40 W aus den Waden. Tag davor 2 h mit Intervallen. Tag davor 1,5 h GA1.

Langsam kann ich mich mit der Planung für die nächste Saison beschäftigen. Momentan stehen nur zwei A-Rennen fest: Ein CC-Rennen am 16. Juli, ein Marathon am 24. September.

Was auch anzupassen ist, sind die Trainingsbereiche. Meine HF-Max ist die letzten Jahre doch etwas gesunken, daher werde ich die jetzt auf 185 festlegen. Und irgendwann muss ich die auch wieder mal einen Test fahren. Effektiv erreichter Maximalwert die letzten 2 Jahre war 180.

2016 stehen aktuell 10988 km in 595 h zu Buche. 300 km Lauf / Langlauf, 1900 mit dem Rennrad, Rest MTB.
 
Hallo Jungs - Alles Gute für das Jahr 2017!

meine Bilanz 2016:
Gesamtkilometer: 9411 in 393 Std. und 48.800 hm.
davon ca:
2500 km Rennrad
1700 km Trakkingbike
1500 MTB
3650 Ergometer
Mein Gewicht vom Herbst konnte ich kleider nicht halten über die Feiertage :mad:.
Daher heute wieder erste Ergometer Einheit zu einem positiven Start in das Jahr 2017 !
 
Frohes Neues!

Bilanz 2016:
• 345 Stunden Rad (8.350km Straße + viele Rolleneinheiten)
• 181 Stunden Laufen (2.385km)

Letztes Training 2016:
• 15km Silvesterlauf in 52:01min (3:28/km)

Erstes Training 2017:
• 50 Minuten locker Alkohol auf der Rolle auskurbeln
 
Kennt ihr sowas..die letzten 3 Wochen recht hart trainiert, lief super.
Gestern noch eine gute Einheit 1:45h - 250Np und heute nach nur 1h mit 214W platt, Puls locker 10 Schläge höher wie sonst.
Nein es kommt kein Infekt.
Zeit für Pause?
 
Dafür fühle ich mich zu gut und kenne das Gefühl wenn sich was anbahnt. Denke mal 1-2 Tage Ruhe helfen. Ist nur krass wie man von einen Tag auf den andere abbaut.
 
Kennt ihr sowas..die letzten 3 Wochen recht hart trainiert, lief super.
Gestern noch eine gute Einheit 1:45h - 250Np und heute nach nur 1h mit 214W platt, Puls locker 10 Schläge höher wie sonst.
Nein es kommt kein Infekt.
Zeit für Pause?
Kenn ich.
Müde Beine + schlechter Tag
Wobei bei mir der Puls dann eigentlich eher niedriger denn höher ist
 
Achso.
Noch nachgetragen.
24.Dezember bis 31.Dezember

570 Kilometer Grundlage mit dem Mountainbike.

Heute 2.22h Grundlage bei abartigstem Wetter. Wollte eigentlich 3, aber ging leider wirklich nicht...
Nächsten 3 Tage wird Wetter noch schlechter.

Gut, morgen 2°C und nass von oben und unten.
Das sind 3°C mehr als heute. Heute war nur nass und unten.
Aber Frost und nass von unten ist einfach richtig richtig abartig.

Aber ohne Regenhose wird das morgen trotzdem wieder eine Sache von 1.5h und alles ist taub...
 
Letztes Training 2016:
• 15km Silvesterlauf in 52:01min (3:28/km)
Top Leistung! Von sowas kann ich nur träumen. Ich bleib lieber auf dem Rad, da bin ich konkurrenzfähiger.

Mein Training die letzte Woche: 4 x 45 Minuten mit dem MTB, 1 x 30 Minuten Lauf. Die Nachwirkungen der Grippe waren bis heute noch immer spürbar, die zweite Woche Pause tat gut.

Jetzt fühle ich mich besser und werde morgen wieder mit dem Training beginnen. Hier hat es einen halben Meter geschneit, Langlauf geht jetzt auch überall, da werde ich am WE mal durchstarten und mir einen Muskelkater holen.

Den Trainingsplan vom letzten Jahr brauchte ich für das erste Halbjahr praktisch nur zu kopieren, lediglich die Herzfrequenzzonen mussten etwas angepasst werden. Die Taperingphasen trage ich ein, sobald alle Renntermine feststehen.
 
Zurück
Oben Unten