• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anstregend so bei 33 Grad zu sitzen
20170107_134441.jpg
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
-21 ist knackig :D

Dagegen ist hier der reinste Sommer ausgebrochen!
Unbenannt.png

Gestern Mittag. Außentemperatur -6°C, Kühlwasser noch -9°C, in der Nacht waren es -13°C


Heute sind es aktuell sogar schon -3°C
Die Vorhersage sagt gefühlte Temperatur -9°C
Das kommt ob des kräftigen Windes wohl auch gut hin...
Hab ja keinen Bock zu trainieren ehrlich gesagt...
 
Man du hast es gut:cool:
Bei uns im Bayerischen Wald hat es heute morgen......Anhang anzeigen 406535
Nicht so lustig war heute, dass mein Auto zwar ansprang aber immer wieder gleich ausging: Diesel eingefroren. Ein paar Traktoren von Bauern in der Nähe hat es auch erwischt. Die -22°C, die das Diesel angeblich abkönnen soll, sind wohl auch nur Werbeversprechen.
Bis das Auto wieder lief, hat mich heute die verfügbare Trainingszeit gekostet.

Gestern jeweils knapp 1h gelaufen und 1h mit dem Bike über die schneebedeckten Straßen.
 
Screenshot_2017-01-07-20-21-48.png
Heute Tagsüber war's hier nicht unter -10 Grad.
Bin spät Nachmittag's noch zu Fuß von Zuhause aufgebrochen und auf den 1000 Meter
hohen Hirschenstein marschiert. Stirnlampe war zum Glück im Rucksack.
 
Nicht so lustig war heute, dass mein Auto zwar ansprang aber immer wieder gleich ausging: Diesel eingefroren. Ein paar Traktoren von Bauern in der Nähe hat es auch erwischt. Die -22°C, die das Diesel angeblich abkönnen soll, sind wohl auch nur Werbeversprechen.
Bis das Auto wieder lief, hat mich heute die verfügbare Trainingszeit gekostet.

Gestern jeweils knapp 1h gelaufen und 1h mit dem Bike über die schneebedeckten Straßen.
Das ist normal!
Die Raffinerien und Tankstellenketten sparen, wo sie nur können.
Auch beim Frostschutz!

Ich hatte von der Schule in der 9.Klasse oder 10.Klasse ein Praktikum bei Mercedes im Autohaus gemacht.
Das war meine ich 2011? Irgendwann im Februar auf jeden Fall als es 2 Wochen so richtig richtig kalt war.

Was wir da an Autos mit eingefrorenem Diesel abgeschleppt haben. Echt nicht feierlich! Dabei waren es "nur" -12 bis -18°C gewesen.
Dazu sei gesagt. Hier wo ich wohne sind die Temperaturen schon selten.
Weniger als -13 haben wir seit dem auf jeden Fall nicht mehr gehabt hier bei Osnabrück.


Wir haben eigentlich die komplette erste Woche nichts anderes gemacht als abschleppen!
Die Autos standen ab dem zweiten Tag zum Teil mit in der LKW-Halle und in den Verkaufsräumen zum auftauen weil in der KFZ-Werkstatt alles gänzlich voll war! Ab dem zweiten Tag haben die auch mit einem lokalen Abschleppunternehmen zusammengearbeitet weil die 2 Abschlepper des Autohauses natürlich nicht ausreichten. Das war schon echt der Wahnsinn.

Daher. Wenn man in kalten Gebieten wohnt kann es Sinn machen immer etwas Fließverbesserer/Frostschutz auf Lager zu haben für seine Diesel.
AUF GAR KEINEN FALL BENZIN ZUTANKEN IM WINTER!!! Das ist bei modernen Diesel fast schon die Garantie für einen Schaden der Hochdruckpumpe (>1000€ aufwärts!) Auch schon bei 3 Litern auf ne Tankfüllung.
(Die Hochdruckpumpe und Einspritzelemente werden vom Krafstoff geschmiert! Diesel hat eine gewisse Schmierfähigkeit. Benzin hingegen ist entfettend!)




So.
Ontopic.


Ich bin heute die ersten Intensitäten des Trainingsjahres 2017 gefahren.
Geplant war 3x13 300 Watt.
Habe aber einen schnellen Mitfahrer getroffen. Dadurch alles über den Haufen geworfen.

Unbenannt.png

Danach dann noch etwas L3 und L4
Es wartet auf jeden Fall noch Arbeit.
Der Puls schoss schon richtig nach oben.

Im Grundlagenbereich fühle ich mich im Moment so gut wie nie zuvor.
Heute war das daher ein guter Dämpfer. Aber vielleicht nicht falsch.
So weiß man, dass man noch Arbeit vor sich hat. Hab ja auch noch 3 Monate Zeit.
 
Die Dame ganz rechts hat ja sogar noch ein Fahrrad mit Flaschenhaltern im Schrank gefunden. :D

(Zur Erklärung: Bei Rennen übernimmt ihr Mann stets die Funktion des Wasserträgers ;) )
 
Während unsereins wie ein hamster im eisschrank abspult sind andere aufTeneriffa.
Naja, hier ist es aber auch nicht schlecht. Momentan sind echt super Langlaufbedingungen. Dieses Foto hat ein Strava-Freund heute gemacht:
Wintertraum.jpg


Ich war am Sonntag auch langlaufen. Anfangs wollte ich nur 10 km laufen um den Muskelkater in Grenzen zu halten. Dann sah ich aber die perfekt gespurte 20er Loipe und bin die in 93 Minuten rum. Dafür kann ich heute noch kaum gehen. Es war es aber wert!

Gestern 1 h MTB mit 2 x 8 EB. Und täglich halt 45 Minuten Arbeitsweg.
 
War das schön gestern... verschneite Landschaften und viel Sonne, schöner geht es kaum (zumindest nicht hier in meinem Revier)
An solchen Tagen wird mir wieder bewusst, wieso ich eigentlich Rad fahre!

45.8km 560hm 27.8km/h HF150/183

HF ist irgendwie zu hoch, aber dafür dass ich 6 Wochen lang kaum fahren konnte (3Stunden/Woche) bin ich über meine Leistung sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie grade hatte ich noch nie... Angefangen bei 3° und leicht bewölkt, der Wetterbericht meinte nur 0,3l am späten Nachmittag. Ab Kilometer 25 hatte es hin und wieder mal etwas genieselt, aber nicht viel. Ich war schon auf dem direkten Weg nach Hause, und innerhalb einer Minute fängt es übertrieben stark an zu regnen, schneien und ich glaube auch ein wenig Hagel. Im nachhinein weiß ich, dass das 10l/m2 waren. Der Witz war ja auch noch, dass 1km vor zuhause es aufhört zu regnen:mad:
Geplant war Ga1, war aber auch viel zu windig, am Ende wollte ich einfach nur noch nach Hause #widhbuds
73km, 25kmh
 
Ja das hatte ich auch.
Wohne ja nicht so weit weg von dir. Etwas weiter nördlich.

War allerdings kein Regen sondern sehr starker Schneefall.
Mit 2:05h hab ich es heute gut sein lassen.
Die Beine sind eh eher schlecht als recht und jetzt wird mal 2 Tage regeneriert.

Dienstag geht es zum Bikefitting.
Ich ahne böses. Die werden mich garantiert massiv weiter nach vorne setzten.
Hoffe, dass die Umgewöhnung nicht zu lange dauert.
 
Zurück
Oben Unten