• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Sattelstütze in 26.8mm für Stadtrad einer Freundin.
Sollte günstig sein, Zustand egal :)

Schönen ersten Advent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Shimano 600 EX HR Schnellspanner 6207 in schön.
IMG_20161127_134632816.jpg

Obiges Modell.
Tausch gegen Suzue, Suntour oder 6400 möglich...
IMG_20161127_134652443.jpg
 
  • 600er Aero Bremshebel (kupferfarben eloxiert wäre ein Traum, aber muss nicht)
  • Dura Ace 7400 6-fach Schaltwerk
 
Hallo zusammen,
Für eine Record 9fach Titanium Nabe benötige ich entweder einen neuen oder guten gebrauchten Freilauf FH-RE315
ODER die Lager dafür nebst Anleitung das Innere Lager zu demontieren
ODER eine Nabe als Teileträger.
Schönen Sonntag wünscht Ernst
 
Servus Mitanand,

ich poste es hier auch nochmal:

Ich suche derzeit einen Satz Bremsschuhe für Super Record und Record

main.php


Über entspr. Angebote per Unterhaltung würde ich mich freuen.
 
Servus, suche:
- Staubkappen für Shimano 600 6207 Pedale oder eben sehr günstige, runtergerockte Pedale dieser Baureihe, von denen ich die Staubkappen verwenden kann.
- Sattelstützen 1x Shimano 600 6207 in 27,2mm und einmal 1x Shimano 600 ax in 26,6mm. Zustand mal nicht so wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche
- Shimano Dura ace UG, einige Kettenglieder. Müsste CN-7100 sein. Meine Kette ist etwas zu kurz.
- Shimano 600 Innenlager aus der 6400-Serie, 68/113mm
- Shimano 600 Kurbel 6400 172,5 oder 175
- Shimano 600 Schnellspanner 6400, 100/126mm
- Mavic MA2-Felgen, grün-gelbes Label

Viele Grüße
Christian
 
Erstens: Ich suche dringend eine Wolber Super Champion Gentlemen GTA Felge mit 36 geösten Löchern für Drahtreifen. Oder eine andere Felge die ich etwa denselben ERD (614 mm) hat.

Zweitens: Auch wenn man schon fünfzig Laufräder ganz gut hinbekommen hat, kann man beim 51. und 52 noch richtig Mist bauen. Worauf es diesmal ankam:

https://cyclyng.com/2016/11/27/laufrad-bauen/

fullsizerender.jpg
@MOB.TOKYO Ggfs. könnte ich DIr mit einer Wolber Gentlemen GTA Felge mit blauem Logo aushelfen, wenn Dir diese Felge zusagt...
 
noch aktuell:



Ich such für ein Projekt folgende Campa Chorus 10x Komponenten in schön:

- SW in Alu
- UW
- Ergos in Alu
- Kurbel (in Record Optik)
- passendes BSA Lager
 
Ich glaube ehrlich, das lohnt die Mühe der Suche nicht. Ich habe selbst zwei solche Pedalsätze und die Ringe erleichtern allenfalls die Demontage der Kappen, eine besondere Dichtfunktion traue ich Ihnen nicht zu (sind dünne Kunststoffringe).
Ist bei Dir dann da auch das ganze Fett in den Kappen ...?
 
Ist bei Dir dann da auch das ganze Fett in den Kappen ...?

Das in den Lagern überflüssige drückt es natürlich in die Kappen, da ist es gut aufgehoben ;-). Der Dichtring hat darauf aber keinen Einfluss, der umschließt ja nur den äußeren Rand der Kappe. Die Kappe ragt nach dem Dichtring noch 0,5 bis 1,0 cm in den Pedalkörper rein. Das ist meiner Ansicht nach die eigentliche Abdichtung nach außen.
 
Zurück
Oben Unten