• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die Koppel,
heute hatte ich mal ne ganz spaßige Fahrt zur Arbeit. Nach ca. 10Km habe ich gemerkt, dass ich kein Geld für Essen in der Firma mitgenommen habe. Also bin ich dann in einem schönen Bogen wie nach Hause geradelt und nach einer Stunde stand ich wieder vor der Tür. Gottseidank schlief meine Family noch sonst hätte ich wohl eins mit dem Nudelholz bekommen, weil meine Frau gedacht hätte, es will jemand einbrechen.
Danach noch ne schöne normale 45min Fahrt zur Arbeit und schon sind die 7 Punkte im Sack. Sieht bestimmt lustig aus auf Strava.
War mit ner dünnen Windjacke als Aussenhülle aber doch recht warm, aber Schwitzen soll ja gesund sein.
Schönen Freitag euch allen.

Ich frage mich schon eine Zeit lang, warum es so viele Leute im Winter freiwillig auf die Rolle treibt.
eher unfreiwillig :oops: als "Schlechtwetterersatzfahrzeug", da der Winterdienst meine üblichen Feierabendstrecken nicht beräumt. An den Wochenenden geht es bei Tageslicht wieder in die Umgebung.

eigentlich wollte ich diese Woche richtig punkten; diverse Termine & Rüsselseuche hatten was dagegen.

@sibi & @R.Hotzenplotz schöne Bilder von Euren Touren habt Ihr hier eingestellt

Guten Morgen, heute nichts besonderes MdRzA ausser der Kälte. Ab Morgen wird es dann schwieriger, Punkte einzufahren, weil Schnee und Regen angesagt sind. Nun fahre ich einige Runden mit meinem neuen Crosser. Das Rad passt so richtig zur kalten Jahreszeit, da jetzt eh keine Rekorde mehr fallen. Sehr komfortable Sitzposition und fette Reifen, welche viele Schläge auffangen. Es fährt sich fasst von alleine. Ich wünsche ein schönes Wochenende. :daumen:

ganz so schlimm war es nicht.
Wir haben ein Rad, bei dem ich mit etwas schrauben sogar eine leichte sitzüberhöhung hin bekomme. Nicht optimal aber immerhin etwas. Der Sattel ist jedoch einfach zu weich. Deshalb habe ich dann auch aufgehört. Ausserdem ist es echt langweilig :(

Weich ist weich und hart ist hart, aber immer weich; das ist hart!
Mal in irgendeinem Autoforum aufgeschnappt und sowas von passend ;)

Moin und stressfreien, allen, allen. Hier weiterhin weisse Pracht :eek:

Ich war dann auch mal wieder dran! Kacke! Der Arm und das Rad sehen nicht besser aus....:rolleyes:

27316036vf.jpg

Einfach tolles Radrevier in der Pfalz :)
Kann ich bestätigen, ich war im Mai dort. Wir fuhren den Donnersberg hoch, dann nach Falkenstein und das Alsenztal oder wie es heisst runter. Dabei hatten wir enormen Rückenwind, da ging die Post so richtig ab. Dazu fuhren wir noch 2 andere tolle Runden. Wirklich eine tolle Gegend. Der Wein schmeckt auch sehr gut.

P.S. Mutig, haarige Beine in einem Rennrad-Forum zu posten :D:cool:
ich war schon immer ziemlich unangepasst - nicht nur beim Radfahren!

Hast auch ne schöne Delle am Samstag Oberrohr eingefangen.
Jepp.

27328454yk.jpg

Den rechten hydr. STI hat's komplett zerlegt:

27321374hr.jpg

27321370gy.jpg

Ui, wie ist das denn passiert?
Ich glaube der Fachausdruck ist: "Nicht angepasste Geschwindigkeit"

@Claw . au Backe, um das mal so zu sagen. Wünsche schnelle Gensung. Das mit dem Reparieren des Bikes ist wohl eher eine Freude für Dich:cool:.
@fliegenfänger : da scheiden sich doch mal wieder die Geister, mir wäre der ganze Aufwand viel zu hoch da immer an den Beinen rumzuschruppen. Die müssen nicht toll aussehen, da muss nur genug Bums drin stecken !!

ich war schon immer ziemlich unangepasst - nicht nur beim Radfahren!

Jepp.

27328454yk.jpg

Den rechten hydr. STI hat's komplett zerlegt:

27321374hr.jpg

Ich glaube der Fachausdruck ist: "Nicht angepasste Geschwindigkeit"

Hab mir das e Bilder schon in nem anderen Fred angeschaut.
Und ja, knappe 40 in nem Kreisel kann man so bezeichnen.

Na, dann mal Gute Heilung!

Ich überlege, ob ich das Votec auch noch verkaufe und die Geschichte komplett neu aufziehe. Also für Herbst, Winter, mdRzA ein richtig ordentliches Rad kaufe, mit allem Pi-pa-po (NaDy, feste Bleche, hydr. SB, 35er-Reifen) und bis zum Frühjahr weiter spare und dann einen Carbonrenner kaufe.

Mein rechtes Schienbein sah Ende September auch so aus und die Prellungen taten länger und mehr weh, als die Schürfwunden. Von daher kann ich die Schmerzen gut nachvollziehen. Besonders beschissen, wenn man sich nachts nicht ohne Schmerzen drehen kann.

Zurück