• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Die Jungs und Mädels (wobei ich auf Anhieb im Video keine weibl. Teilnehmer gesehen habe) sind aber cooler als wir Rennradfahrer, das muß man ihnen lassen. :cool:

Fährt jemand von Euch am Sonntag die Rheinhessen-Jubiläums-RTF in Worms?
Ich will eigentlich Samstag einen MTB-Marathon bei Boppard fahren, aber es sieht so aus, als sollte man sich wetterbedingt dieses WE mehrere Optionen offen halten.
 
Ich kenn Rhoihesse durch und durch, von Bretzenum bis Gustavsbursch. Da brauch ich kei RTF, ich find auch so den Donnersbersch (oder so) :D

Aber Samstag MTB-Marathon in Boppard und Sonntag die Rheinhessen-Jubiläums-RTF in Worms geht doch beides ;)

Die fahrn auch noch am Col vorbei :eek: Das geht ja mal gar nicht :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin für den 200er die 23er Gruppe vorgemerkt. Nur die Anfahrt ist so früh ;-)
hi,
Gruppe?
bitte, ich dachte das ist ein ganz normaler Marathon?
Oder fahren die in Gruppen wie in Griesheim oder beim Kleeblatt?


.... ah, sorry, ich seh eben :
Es werden zwei von Guides geführte Touren angeboten. Die Strecke ist natürlich für individuelle Starter ausgeschildert und ..
alles gut...

Grüßle!
 
also das ich Rhoihessse durch und durch kenne, kann ich nicht sagen ;-)

Also am Sonntag um 4 Aufgestanden und nach Ebersheim zu meiner Mitfahrgelegenheit geradelt - nur Bodennäße.
In Worms angekommen, zwischenzeitlich starker Regen eingesetzt.
Angemeldet (Startnr 1 - verpflichtet) ;-)
Die Vereinskameraden trudeln ein und besprechen das Wetter.
Mit ca. 8 Mann losgefahren, kurz nach 7 - die Wetterbesprechung hat etwas länger gedauert ;-)
In Mainz dann mit 4 anderen weitergefahren - ohne die Vereinskollegen weitergefahren - schade.
In Bingen Regenklamotten ausgezogen und ca. eine Stunde später waren die angefeuchteten Klamotten vom Fahrtwind "trocken"
Sonne und Wolken über Appelbachtal-Donnersberg und im Zellertal war doch tatsächlich mehr Sonne zu sehen.
Gegen 16 Uhr in Worms zurück - etwas mehr Rhoihesse kennengelernt und zusammen mit einem anderen Ortskundigen unfreiwillig "Guide" gemimt für die drei anderen ;-).

Achso ab Mainz kein Regen mehr, sollte mir das nun zu denken geben ;-) - duck und wech.

Statistik 205km, ca. 8h Fahrt.
 
hallo,
also, die ersten 2h habe ich sonntag auch geduscht, war aber net so schlimm, es war ja recht warm.
Schade, daß die Sonne nicht mehr kam, während der Fahrt. Sie hat es aber versucht! ;-)
124 km
smile.gif
durch Rheinhessen habe ich genossen - und es war eine unglaublich zurückhaltend ausgeschilderte RTF
wink.gif

mindestens 3x bin ich vom Weg abgekommen...
rolleyes.gif

ich habe mir mehrmals im Navi den nächsten Streckenort von der Liste als Zwischenziel eingegeben -
und dann tatsächlich im nächsten Ort meist einen Pfeil gefunden
smile.gif

Aber eigentlich mag ich es lieber, wenn mich RTFs auf kleinen wenig benutzten Sträßchen winklig durch die Gegend führen....
und zwar mit Schildchen....
smile.gif
...
Nun: wenn sie vorher reinschreiben, daß man den Track fürs Navi braucht,
würde ich den auch vorher aufspielen...
aber es gab im Netz nur den Marathon-Track - und keine für die kürzeren RTF-Alternativen.

Egal - die Verpflegung war lieb gemacht, die Gegend schön - und ich kenn jetzt ein paar Eckchen mehr von Rheinhessen :)
Grüßle!
 
Heute konnte ich endlich wieder mal 120km 1300Hm fahren. Allerdings war vier mal richtiges Dauerduschen angesagt und ich war froh den Randonneur mit Schutzblechen und Licht genommen zu haben. Mutier eben doch langsam aber sicher zum Weichei.
Quatsch, wer 120km und 1300Hm bei dem Wetter gestern gefahren ist kann höchstens ein halbes Weichei sein, mit oder ohne Schutzbleche :D;)
 
Zurück
Oben Unten