• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,
ich suche einen Ersatz für meinen Steuersatz. Shimano 600 (HP-6400). Gabelkonus 26,5, Lagerschalen 30,2 mm.
Würde mich freuen, wenn da jemand einen für mich hat.
EDIT: Eigentlich ist nur der Gabelkonus gerissen, falls den jemand einzeln hat, nehm ich auch gerne den.
Danke & beste Grüße
Christian
IMG_20160913_115738.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Leider nein, aber als Notlösung habe ich das auch schon in Betracht gezogen, falls mir ein Abschlussritzel in die Hände fällt :)
Die bisherigen Angebote für ein Abschlussritzel, die ich gefunden habe, lagen leider bei 16-20€ inkl. Versand. :confused:

Welche Gewindegröße und Zähnezahl soll denn Dein UG-Abschlussritzel haben? - hätte einiges da, natürlich könnte ich auch einen Komplettkranz zusammenstellen.

Ich hab noch ne shimano 600 tricolor hr nabe mit eb 130 und 7 fach ritzelpaket. Nun meine Frage, ist das UG oder HG und wie kann man mit einer neuen dura ace steckkasette eine passende daraus feilen?
Welche dura ace kasette, 8 9 10 11 fach geht alles?

Sorry für die vielen Fragen.
Beste Grüsse

Suche einen günstigen Zentrierständer.
Bisher habe ich eine alte Gabel und Kabelbinder benutzt, Ansprüche sind also nicht zu groß...

Ich hab noch ne shimano 600 tricolor hr nabe mit eb 130 und 7 fach ritzelpaket. Nun meine Frage, ist das UG oder HG und wie kann man mit einer neuen dura ace steckkasette eine passende daraus feilen?
Welche dura ace kasette, 8 9 10 11 fach geht alles?

Sorry für die vielen Fragen.
Beste Grüsse
Falscher Thread.
Nur in Kürze:
UG hat ein Abschlussschraubritzel HG hat einen Abschlussschraubring.
Abschlussritzel hat Innengewinde die passende Kassette Gewindegänge außen.
Abschlussring hat Aussengewinde und die passende Kassette Innengewinde.

Gruß Gr@ndy

Suche Concor mit Carbongestell in gutem Zustand, danke für Angebote. So sieht er aus:
P1030881.JPG

Anhänge

• P1030878.JPG
    P1030878.JPG
    474,2 KB · Aufrufe: 45
  • P1030880.JPG
    P1030880.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 41
Hallo zusammen,
ich suche einen Ersatz für meinen Steuersatz. Shimano 600 (HP-6400). Gabelkonus 26,5, Lagerschalen 30,2 mm.
EDIT: Eigentlich ist nur der Gabelkonus gerissen, falls den jemand einzeln hat, nehm ich auch gerne den.
Danke & beste Grüße
Christian
Anhang anzeigen 372351

Ich müsste einen alten 600 inkl. Gabelkonus noch haben...

Hallo zusammen,
Danke & beste Grüße
Christian
Anhang anzeigen 372351
Kannst dir die Tage mal abholen kommen;)

So jetzt versuche ich es mal hier. Da das Innenlager meines Cinellis leider nicht mehr taugt, brauche ich ein neues/altes...
ITA Gewinde
70mm innen und insgesamt 112mm
Wäre ein Traum, wenn ich das Rad dieses Jahr nochmal auf die Straße bringen könnte ;)
Neben dem Innenlager suche ich auch noch passenden Bremsschuhe für die Campagnolo SRecord aus Mitte der 80er (für die Bremse auf dem Bild) und Bremshebel Super oder Nuovo Record aus der gleichen Zeit.
IMG_20160914_103344.jpg
Danke Danke!

H A T
S I C H
E R L E D I G T
! ! !

Moinsen,

ich suche ein Paar Pedale aus den 50er/60ern – ähnlich den INFESTO Langstreckenpedalen.

Infesto-Langstreckenpedale.jpg

(Bild aus DDR Fahrradwiki entliehen)

Gibt es vergleichbare Pedale aus deutscher, italienischer oder französischer Produktion?
Ich wäre auch prinzipiell über eine genaue Bezeichnung dieses Pedaltyps, oder ähnliche Infos dankbar, da man unter dem Suchbegriff "Langstreckenpedale" eigentlich nur Infesto-Pedale findet.

- Pedalgewinde muss 9/16" sein.
- Optischer Zustand sollte gut bis sehr gut sein (also kein Rost, etc.)
- Technischer Zustand sollte möglichst direkt fahrbar sein.

Wenn jemand da was für mich hätte, wäre ich sehr interessiert...

Und bitte: Ich suche KEINE Infesto-Pedale!

Beste Grüße /// Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich suche ein Paar Pedale aus den 50er/60ern – ähnlich den INFESTO Langstreckenpedalen.

Infesto-Langstreckenpedale.jpg

(Bild aus DDR Fahrradwiki entliehen)

Gibt es vergleichbare Pedale aus deutscher, italienischer oder französischer Produktion?
Ich wäre auch prinzipiell über eine genaue Bezeichnung dieses Pedaltyps, oder ähnliche Infos dankbar, da man unter dem Suchbegriff "Langstreckenpedale" eigentlich nur Infesto-Pedale findet.

- Pedalgewinde muss 9/16" sein.
- Optischer Zustand sollte gut bis sehr gut sein (also kein Rost, etc.)
- Technischer Zustand sollte möglichst direkt fahrbar sein.

Wenn jemand da was für mich hätte, wäre ich sehr interessiert...

Und bitte: Ich suche KEINE Infesto-Pedale!

Beste Grüße /// Jürgen
Suche mal nach "Lyotard M23", das wäre dann auch die Vorlage für die Infesto-Pedalen.

Zurück