• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sehe ich jetzt erst - meine Zwiebel hat da ihre Schwierigkeiten Die Farbe ist aber auch schwer einzufangen. Rot eloxiert halt.

Es ist dichter am ersten als am Zweiten

P1070481.JPG
P1070482.JPG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da ich bisher zu dem Rohrsatz nichts finden könnte hat jemand infos zu Columbus cromolly geröhr.
IMG_20160805_093131.jpg

Bild stammt von einem 96er Bianchi.
Danke im voraus

Ahoi,

bin auf der Suche nach Ritzeln aus der Shimano HG 7-fach Zeit: 20 und 22 er

Falls wer was hat und loswerden möchte - würde mich freuen!

Grazie mille!

Hei,

jepp HG, eben weil die so selten sind ... auch das 20er ist nicht wirklich zu finden ... danke!

Hat hier jemand nicht innerhalb der letzten Woche eine golden arrow kurbel gesucht? Ich finds nicht. Aber vlt isser schon versorgt B-)

So du denn wirklich HG meinst: es gibt das 22er in exakt einer Kassette von allen. Extremst selten.
Da sind selbst die UG häufiger.
Klärt mich mal auf... Was hat es mit HG und UG auf sich? Sind beide Schraub- oder Steckkränze. Warum sind die so selten, was kann man stattdessen nehmen, wenn der eigenen UG oder HG Kranz abgenutzt ist?

Beste Grüße.

Klärt mich mal auf... Was hat es mit HG und UG auf sich? Sind beide Schraub- oder Steckkränze. Warum sind die so selten, was kann man stattdessen nehmen, wenn der eigenen UG oder HG Kranz abgenutzt ist?

Beste Grüße.

UG = Uniglide (Ritzel sind auf dem Freilauf frei steckbar), HG = Hyperglide, RItzel haben aufeinander abgestimmte Steighilfen und der Freilauf hat einen breiten Steg damit nichts verdreht werden kann.
k7hub-3-stylessm.jpg

(Quelle: Onkel Sheldon)

Ausserdem wird bei UG die Kassette mit dem Abschlußritzel verschraubt, bei HG mit dem Abschlußring.

Es geht um Kassettenritzel, und bei HG gibt es die 22er nur in einer Kassettenvariation.

Mit anderer Zähnezahl könnte ich dich zuschütten

Hallo zusammen,

da sich durch den Umzug die Wege etwas verlängern würde ich meiner Freundin gerne einen Alltags-Renner aufbauen (Mit Nabenschaltung und -Dynamo...)
Hat da vielleicht jemand einen Rahmen für mich?
- 53/54er Rahmen
- gerne rot/bunt/ausgefallenen Lackierung, Lackzustand egal
- lange Aufallenden (Nabenschaltung)
Preisschmerzgrenze liegt bei 200,- :)

Vielen Dank schonmal für eure Angebote!
Felix
Welche Nabenschaltung soll denn verbaut werden? Die haben sehr unterschiedliche Klemmbreiten.

Ich suche ...

ein Suntour Superbe Pro Innenlager: BB-SB11, English/ISO: 1.370 x 24
und
einen Suntour Superbe Pro Steuersatz: HS-SB00
und
eine Shimano Kassette HG 90 7-fach, 13-26

Alle Teile nach Möglichkeit in neuwertigem Zustand

Wer kann helfen?

Beste Grüße

image.jpeg
Hat jemand so ein zuganschlag für mich? Oder zwei gleiche?
Ist der zuganschlag an einem Bauer Weltmeister
Vielen Dank

Ich suche eine Tretkurbel für einen Stadtflitzer für die holde Maid.

Aktuell ist eine Shimano Deore 3-fach Kurbel aus Ende der neunziger in riesengroß klobig verbaut. Ich suche hier was filigraneres. Soll natürlich kein high end sein, aber Alu und polierbar sollte es sein. 1-fach ist auch kein Problem, nur keine Heldenkurbel, also eher kleine Kettenblätter.

Beispiel: Deore oder XT-Kurbeln aus den frühen Generationen, RR-Kurbeln mit 39er Blatt innen, o.ä.

Hätte eine XT-Kurbel von 88... Preis per PN

Zurück