• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie groß sind die Chancen eine solche Kurbel zu finden ?

72762832-41FC-4337-9291-223530017155.jpeg

Bild von Velobase

Oliver
Die ist schön. auf welchen namen hört sie.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Tourney, wenn man Velobase trauen darf von 1972 bis 1974 gebaut.

Tourney war meines Wissens nach ein unabhängiger japanischer Hersteller, der von Shimano aufgekauft wurde.

Oliver

Edit wieder alles durcheinander geschmissen:
Takagi war der unabhängige Hersteller, der die Tourney Kurbel hergestellt hat und dann von Shimano gekauft wurde.

Bei Tourney muss man aufpassen: Die frühen Teile waren wohl noch ganz in Ordnung, aber später ging es Richtung Frischmüll.

Edit wieder alles durcheinander geschmissen:
Takagi war der unabhängige Hersteller, der die Tourney Kurbel hergestellt hat und dann von Shimano gekauft wurde.
Shimano hat lange Takagi Kurbeln genutzt, weil die Firmeninhaber familiär verbunden waren.
takagi-ad.jpg

Anfang der 1980er hatte Takagi sehr gute BMX Kurbeln, auch die erste XT M-700 kam mit der Takagi Tourney XT 3-fach Kurbel.
Etwa 1985 wurde Takagi dann komplett in Shimano integriert

Moin,

ich suche schöne Pedale aus 1950er bis 1980er, welche von beiden Seiten getreten werden können (sind das dann automatisch Bahnpedale?), z.B. Lyotard, Atom, KKT, o.ä.
Müssen nicht neu sein, sollten aber funktionieren und 9/16"x20 Gewinde haben.

Kann folgende Lyotard 460 (A o. D) mit M14x1,25 Gewinde zum Tausch (mit Wertausgleich in beide Richtungen) anbieten.
Lyotard 1.JPG Lyotard 2.JPG Lyotard 3.JPG Lyotard 4.JPG

Gruß Robert

Bahnpedale sind nicht unbedingt 2-seitig betretbar. Was du suchst, sind Touringpedale, sog. Rattenfallen.

Die Begrifflichkeiten sagen mir nix. :oops:
Die gezeigten Pedale waren für das Reiserad der Dame gedacht und passen aufgrund des Gewinde nicht. Sie kommt mit den momentan verbauten Sakae SP-150 nicht klar. :rolleyes:
Suche halt vergleichbares zu gezeigten, dass im Idealfall auch noch den optischen Ansprüchen der Herzallerliebsten genügt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich bräuchte ein Innenlager ITA (also 70mm) mit Achslänge 119mm - sollte ein guter Zustand sein, ansonsten keine speziellen Wünsche.

Und golden arrow Bremskörper.

Würde mich freuen, wenn da etwas übrig wäre!

Servus,

Ich bräuchte ein Innenlager ITA (also 70mm) mit Achslänge 119mm - sollte ein guter Zustand sein, ansonsten keine speziellen Wünsche.

Und golden arrow Bremskörper.

Würde mich freuen, wenn da etwas übrig wäre!

Sollte ich von TA haben (falls das doch spezielle Wünsche bzw. Zwänge generiert...).

Die Begrifflichkeiten sagen mir nix. :oops:
Die gezeigten Pedale waren für das Reiserad der Dame gedacht und passen aufgrund des Gewinde nicht. Sie kommt mit den momentan verbauten Sakae SP-150 nicht klar. :rolleyes:
Suche halt vergleichbares zu gezeigten, dass im Idealfall auch noch den optischen Ansprüchen der Herzallerliebsten genügt.:D
Dann such in Richtung "MKS Sylvan Touring".

Ich bin auf der Suche nach SL-7402 (Rahmenschalthebel 8-Fach) Schalthebeln für mein Moser! Würde mich über eine PN freuen.

Suche noch nach Pedalen mit französischem Gewinde für mein 80er Meral Rennrad. Gerne schon mit Käfig.
Freue mich auf Angebote

== Erledigt! ==

Suche Sattelstütze ...
  • 27.2
  • min. 250 mm lang bis zur Sattelaufnahme
  • alufarben
  • OHNE Setback
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück