• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

:idee:Kannte ich als Schimpfwort noch nicht...

800px-Leek.jpg

Aus Wikipedia

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moinsens,
heute habe ich ein süsses Rädchen für Euch.
Ich soll es für eine ältere Dame an die Frau oder den Mann bringen:

VERKAUFT

Staiger Fashion:
5-Gang Torpedo Pentasport Schaltung (inkl. der originalen Bedienungsanleitung) mit Rücktrittbremse.

Ein paar weitere Bildchen finden sich hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/17214

Den Zustand sieht man ganz gut.
Natürlich ist es etwas eingestaubt aber bis auf wenige Kratzer in einem guten Zustand.

Im Was ist es Wert Faden wurde es auf max. 70 - 80 € geschätzt.
Ich setze daher mal als VHB 55,55€ an.
Da sich hier ein Versand nicht lohnt nur Abholung in 60435 Frankfurt.
Dem Abholer, bzw. der Abholerin spendiere ich auch noch nen Kaffee. ;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
RH (mitte/oben) 50,5
OR (virtuell ;)) 56,5

Zuletzt bearbeitet:
Die Frässpuren sind ja schön... :rolleyes:

Ich nehme ja an, dass inzwischen viele von diesen Panto Teilen nachgemacht werden, ist mit moderner CNC Technologie kein Problem.
Danit will ich nicht sagen, dass die Stütze hier nicht original ist .......

In England gibt es einen Anbieter, der hat immer die Campa Bremsen mit den Ausfräsungen.
Ich habe einen Satz gekauft und bin der Meinung, er kauft günstige alte Sätze bei ebay ein, fräst 30 min und hat dann 150 € Gewinn.

Oliver

Ich nehme ja an, dass inzwischen viele von diesen Panto Teilen nachgemacht werden, ist mit moderner CNC Technologie kein Problem.
Danit will ich nicht sagen, dass die Stütze hier nicht original ist .......

In England gibt es einen Anbieter, der hat immer die Campa Bremsen mit den Ausfräsungen.
Ich habe einen Satz gekauft und bin der Meinung, er kauft günstige alte Sätze bei ebay ein, fräst 30 min und hat dann 150 € Gewinn.

Oliver

Wenn man es kenntlich macht, dass es sich um eine Replika handelt, sehe ich da nicht mal ein Problem. Bei den KfZ-Oldtimern greift man mtlw ja auch auf Reproduktionen zurück. Aber es darf eben keine Betrugsabsicht zu Grunde liegen.

ok ich lasse euch mal alle an meiner dummheit teilhaben....

Mein rahmen ist doch für 27,2mm stützen... ich lauch. und dabei habe ich erst eine super schöne nuovo record stütze verkauft für 65 euro inkl. Versand. ich könnte mir so in den arsch treten :mad::(

Die schöne Stütze kannst Du gerne wieder zurück haben. Don't worry, be happy!!! :)

Ich würde mich nicht daran erfreuen, wenn ich immer weiß, dass Du Dich über den Verkauf ärgern würdest. Passt schon!!! :bier: Für mich ist es ein Hobby und das soll allen Seiten Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal ... dank errorlogin :daumen: geht es jetzt nur noch um die Bremsen.
Biete euch eine Seltenheit zum Tausch an.

Eine bianchi gelabelte campagnolo sattelstütze an.
Die stütze hat 27.2...
Allerdings würde ich sie gerne tauschen. Und zwar Suche ich für mein somec noch ein paar super record bremszangen. Weitere Verhandlungen dann bitte per Pn. Hoffe das geht mit den biete thread Regeln klar...

20160525_123859-jpg.338799
20160525_123844-jpg.338800
20160525_123827-jpg.338801
20160525_123836-jpg.338802

Grüße

RESERVIERT.

Gazelle Champion mondial

26649872966_35bfe15133_o_d.jpg

perlmutfarben; 59 m-o. OR 56 m-m.
EB 127 mm, mit gut laufendem Stronglight Steuerlager.
Campagnolo Ausfallenden, Reynolds 531.

Gebraucht, daher Gebrauchsspuren, vereinzelt Korrosion, etwas fehlender Lack an den Kettenstreben; nix Wildes.

Den Rahmen für 10 € weniger als WF -Thread für 140,- + 20,- das Steuerlager, zus. 160, - €.

Neuer Preis 150,-

Abholung in Köln oder Übergabe in Roki bevorzugt, notfalls und ungern Versand für abschreckende 20 €.

HIER MEHR BILDER

Laufradsatz bestehend aus: 36 loch Record Naben vorne und hinten und MA40 Felgen.

Nabe hinten dreht schön weich, Nabe vorne könnte etwas neues Fett vertragen, es läuft aber nichts rau oder so. Felge hinten ist sehr schön, Vorne ist die Eloxalschicht gerade runter.
7-fach Schraubkranz bleibt drauf. Schnellspanner sind natürlich auch mit dabei.

99 Euro plus 10 Euro Versand ---VERKAUFT---

Mehr Fotos gibt es hier: http://postimg.org/gallery/ki2fyxfk/

Viele Grüße Jan
das war günstig...

Die Stütze sieht bis auf die Farbe original aus. Ich finde da den Begriff der Fälschung ein wenig schwierig, wenn es eine original Campa-Stütze ist, denn auch die von Bianchi wurden ja außer Haus gefräst. Wenn nun jemand das perfekt macht, fänd ich das ok. gerade bei Verschleißteilen wie Kettenblätter eine sehr sinnvolle Sache. Sehr gute Kopien habe ich allerdings noch nicht gesehen, mir fallen die immer auf den ersten Blick auf. andere Typen, falsche Schriftgrößen und Position zeugen doch eher von Laientum.

Die Stütze sieht bis auf die Farbe original aus. Ich finde da den Begriff der Fälschung ein wenig schwierig, wenn es eine original Campa-Stütze ist, denn auch die von Bianchi wurden ja außer Haus gefräst. Wenn nun jemand das perfekt macht, fänd ich das ok. gerade bei Verschleißteilen wie Kettenblätter eine sehr sinnvolle Sache. Sehr gute Kopien habe ich allerdings noch nicht gesehen, mir fallen die immer auf den ersten Blick auf. andere Typen, falsche Schriftgrößen und Position zeugen doch eher von Laientum.

Es geht um bremsen und nicht um stützen.
überfliegst du die Texte deiner Schüler auch so ?;)

Es geht um bremsen und nicht um stützen.
überfliegst du die Texte deiner Schüler auch so ?;)
naja, es ging erst um die Stütze und dann um die Bremse. Ich weiß nicht, ob er die Bremse unter dem Namen Bianchi verkauft. Man sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick, dass die Fräsungen auch hier anders ausgeführt sind. Aber da viele Firme ähnliche Fräsungen verwendet haben, ist es ja nun sein Recht, auch solche zu machen, solange er sie nicht als Bianchi anbietet.

Zurück