• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@clara226
ich wünsch dir alles Beste und viel Erfolg beim IRONMAN Lanzarote.
Hoffentlich habt ihr nicht zu große Wellen beim schwimmen und Wind beim Rad fahren.
Ich werd das ganze natürlich bei ironmanlive verfolgen und die Daumen drücken.
Mein Freund Lothi ist ja schon seit Sonntag, hab schon einige Trainingseinheiten von ihm auf Strava gesehen.
 
Guten Abend liebes Forum, ein letztes Lebenszeichen vor dem Abflug nach Lanza. Das Packen hat wie üblich viel länger gedauert, hoffentlich habe ich alles dabei ;)

Zeit für einen kleinen Trainingsrückblick. Nachdem ich mich in einem Anfall von Motivation für Lanza 2016 angemeldet hatte, begann ich im November ich ernsthaft mit dem Training, nach einem Monat fast vollständiger Trainingspause. Schwimmen war ich 2015 eigentlich nur im Rahmen von Wettkämpfen gewesen, und die Knieprobleme aus dem Winter davor waren auch wieder da. Viel Arbeit für den Trainer, mich für Lanza aufzubauen. Nach etwas holprigem Einstieg kam ich allmählich wieder auf Touren.

Ich mag Zahlen, und der Blick auf die Auswertungen hilft mir als Orientierung, wo ich stehe. Insgesamt lande ich bei den Trainingsumfängen bei ziemlich ähnlichen Zahlen wie 2014 (wo ich ebenfalls für Lanza trainiert hatte), was man schön an der Statistik sehen kann:

Anhang anzeigen 335993


Einige genauere Zahlen seit Jahresbeginn (einfacher als seit November auszuwerten):
- Schwimmen: 40 h / 108 km (deutlich mehr als in allen Vorjahren)
- Rad: 153 h / 4.000 km / 29.000 hm (etwas weniger Zeit, etwas weniger Höhenmeter, aber etwas mehr Kilometer als 2014 - ohne Trainingslager, deutlich weniger Alltagsradeln, aber dafür Zwift)
- Laufen: 63 h / 680 km (da lag ich wegen der Knieprobleme lang deutlich hinter 2014, am Ende habe ich aber aufgeholt und liege etwa gleichauf).

Was daraus in der Wundertüte Lanza wird, werden wir sehen, ich bin gespannt, wie ich mich im Vergleich zu 2014 schlagen werde. Druck habe ich gar nicht, ich will nur mit einem Lächeln über die Ziellinie kommen; und dabei ist es mir eigentlich egal, ob ich 11 oder 14 oder 17 h brauche. Im Rennen wird es mich dann schon packen und ich werde mich sicher schinden. Um einen Slot geht es mir nicht - sollte ich wider Erwarten eine Chance darauf haben, werde ich mich sicher nicht wehren (die Chancen dürften aber bei unter 5 % liegen :cool:).

Vor allem freue ich mich erstmal auf das schöne Wetter und habe durchaus Vorfreude. Uffjerescht!

Anhang anzeigen 335994

Lasst es euch gut gehen!

hej, das wird einfach nur super auf Lanza :-) Du hast echt gut trainiert , hab Spaß und der Rest kommt wie es kommt ... Daumen sind jetzt schon gedrückt :-)
JOE
 
Wir haben uns gestern für ein Fotoshooting getroffen und sind dann anschließend unsere erste gemeinsame Trainingseinheit gelaufen. Ich habe 8,88km auf der Uhr stehen, war aber ein wenig mehr STart und Ziel waren identische, meine Uhr hat aber zulange gebraucht um ein Signal zu bekommen. Nachdem der erste Lauf am Montag abend noch recht schwer war ging es gestern schon ein wenig besser.
Anhang anzeigen 334924 Anhang anzeigen 334925
... da kenn ich nur Einen von: Den 2. von Links!!!

... den ganz Linken hab ich mal in der XL Version gesehen - könnte aber noch nicht mal als Halbbruder durchgehen!

Chapeau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:
 
Morsche,

heute früh gab`s 2,7km Schwimmen in exakt 1 Std, passt. Heute abend weiß ich noch nicht was ich mache, Freiwasser nicht denn 2x Schwimmen am Tag hab ich keine Lust drauf. Wird also Rad oder Laufen IV geben, denn ob ich morgen früh bei angesagten Regen und kühlen Temps Lust habe die Lauf-IV zu machen zweifle ich bereits jetzt an ;)
 
Brillenträger war ich m letzten Jahr auch schon, nur bei Wettkämpfen trage ich Kontaktlinsen. Foto 2 war aber nur ein Pressefoto, wir sind 3 mal eine Strecke von 10 Meter gelaufen, meine ANgst in der Zeit soviel Schweiß anzusammeln das die Brille rutscht hielt sich doch in Grenzen ;)
 
Also es gibt schon Unterschiede!!
1. Shirt ist 2015 gelb 2016 weiß
2. PErsonen 3 - 2015 & 4 - 2016
3. 2015 gabs Startnummern 2016 nicht
4. 2015 durfte Stahli mit Sonnenbrille drauf auch ohne Sonne 2016 mit Sonne nicht mehr :D

darf fortgesetzt werden
 
Also es gibt schon Unterschiede!!
1. Shirt ist 2015 gelb 2016 weiß
2. PErsonen 3 - 2015 & 4 - 2016
3. 2015 gabs Startnummern 2016 nicht
4. 2015 durfte Stahli mit Sonnenbrille drauf auch ohne Sonne 2016 mit Sonne nicht mehr :D

darf fortgesetzt werden

@Superwetti hat aber beide Male die gleiche Uhr an....

Wer findet noch was?

:D
 
Bei mir heute in etwa das gleicht Training wie gestern
vor der Arbeit um 6:30 21 km gelaufen und nach der Arbeit um 18:40 noch 55 km mit dem Renner.
Wobei ich heute mal bewusst die Strecke mit einem kleinen Bergsegment gewählt habe. Konnte meine Zeit um 1min verbessern und bin in der Rangliste weiter nach vorne gekommen. :)
 
Moin Moin,
hier startet der Tag dann mal mit nem kleinen Läufchen.
Diese Woche wird nochmal ne Belastungswoche und dann werde ich die Umfänge langsam runterfahren.
 
Guten Morgen - Dienstag nach langen Arbeitstag, spontanes Nichtstun.
Gestern dann MdRzA, auf dem Rückweg dann auf dem einem 200 m Segment, dann mal die Zeit verbessert und das trotz Stahlrenner, Packtasche und Rucksack, so 1-2 Sekunden sind da noch drin mit guten Bedingungen, Wind war gestern auch nicht so doll.
Anschließend noch zu einem Läufchen aufgebrochen, am Ende waren es gute 8 km etwas übern 5er Schnitt, passt.
Heute nach MdRzA, will ich wohl noch ein Stündchen auf den Renner und mal eine neue Strecke/Richtung testen.
 
Hallo Edge 1000 Nutzer,
ich hab je jetzt seit etwa 1 Monat auch den Edge 1000.
ich muss sagen von der Akkuleistung bin ich schon etwas enttäuscht. :(
Montag war der Edge voll geladen. Gestern nach insgesamt etwa 5 Std. kam die Meldung "Akku schwach" auf dem Displäy.
Ich war dann etwa noch 1 Std. unterwegs und daheim als ich den Edge angesteckt habe zeigte er Akkustand 7%.
Kommt da eigentlich kurz bevor der Akku komplett leer ist noch mal eine Warnung? Was passiert mit der laufenden Aufzeichnung während der Tour wenn der Akku komplett leer ist? Wir die irgendwie gespeichert damit man sie daheim noch hochladen kann?
Gesamt würde mein Akku also etwa 7 Std. durchhalten. Für Radmarathons also unbrauchbar.
 
Zurück