• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Adrenalino
Dauerhaft keine Lust? Ich lese fast nur noch negative Sportkommentare zu Deinen Trainings in letzter Zeit.
Überleg mal einen sportlichen Tapetenwechsel :idee:
Du hast ja selbst auch schon die Überlegung angestellt mit Trailläufe und so.
Es gibt ja auch noch andere Dinge als Triathlon, Langdistanzen usw was auch Spass machen kann.
Ich spreche aus eigener Erfahrung ...

Ich bin schon dabei, den Tapetenwechsel einzuleiten. Den IM Mallorca werde ich natürlich machen, keine Frage. Aber bis dahin habe ich mir schon 2 Traillauf-WK ausgesucht die mich reizen, einer davon hier in der Nähe, in Wiesbaden. Im Sommer habe ich Ende Juli den Cross-Triathlon in der Vulkan-Eifel geplant, soll sehr technisch und schwierig sein. Das reizt mich sehr, denn Triathlon an sich würde ich gerne beibehalten.

2017 habe ich zwei Optionen. Entweder mache ich ein geteiltes Jahr, d.h ich bereite mich bis Juli auf den IM FFM vor ( da ja nun auch dort der versetzte Schwimmstart eingeführt wird würde ich gerne nochmal beim Heimspiel antreten ) und ab August mache ich Traillauf-WK und Crosstriathlons, oder ich mache einen kompletten Schnitt, keine LD mehr und gleich hin zu Traillauf und Crosstriathlon.

Ist ja noch Zeit hin, sicher ist nur : es muss was passieren, diese Motivationslosigkeit ist ja kaum noch auszuhalten und nervt mich schwer an......

Heute früh wieder nur 5° und leichte Regenschauer. :mad:
bin dann mal zu einem langen Trainingslauf los. Nach der letzten Woche mit 132 Laufkilometern und Freitag 9 km Laufwettkampf ging das heute sehr zäh. Keine Kraft in den Beinen und bei dem Wetter keine Motivation im Kopf. :crash: Am liebsten hätt ich nur 15 km gemacht aber irgendwie hab ich mich doch einigermaßen durchgequält. Bin lauter kleine Schleifen und Runden gelaufen und so doch noch auf 37 km in 3Std.9 gekommen.
Wenn ich den Marathon in nicht mal mehr 4 Wochen einigermaßen gut laufen will hilft es halt nix.
Mal sehn was ich heut noch mach. Momentan hat es immer noch nur 7° Da darf man auch über das Wetter jammern. ;)

@Adrenalino
Dauerhaft keine Lust? Ich lese fast nur noch negative Sportkommentare zu Deinen Trainings in letzter Zeit.
Überleg mal einen sportlichen Tapetenwechsel :idee:
Du hast ja selbst auch schon die Überlegung angestellt mit Trailläufe und so.
Es gibt ja auch noch andere Dinge als Triathlon, Langdistanzen usw was auch Spass machen kann.
:idee:

z.B. Marathon laufen. :)

@Adrenalino,
ja mach halt was anderes! Lass den Triathlon mal triathlon sein. Solange du Ausdauertraining an sich machst ist das schon zielführend.
Sicherlich dann nicht PB tauglich auf der LD MAllorca, aber der Spaß sollte absolut im Vordergrund stehen.

@all,
hier gabs heute dann gleich noch ne 2te Einheit.
17,5 km in 1:19 h bisschen zügiger einfach laufen lassen, Radwanderer sind super Schrittmacher.

:idee:

z.B. Marathon laufen. :)

Och nööö. Marathon solo reizt mich weiterhin überhaupt nicht.

Heutiges Training, 3 Std MTB im Umland von FFM und Maintal. Viele Trails rauf und runter :

https://connect.garmin.com/modern/activity/1171282449

Anschließend ein schneller Koppellauf, auch auf Trails :

https://connect.garmin.com/modern/activity/1171283504

Foddos:

16052016853-01.jpeg
16052016855-01.jpeg
16052016854-01.jpeg

Wir melden Dich jetzt mal beim Fussi an .
Darfst entscheiden , ob beim Dörnigheimer SV , FC Germania 08 Dörnigheim oder 1. FC 1911 Hochstatt .
Was is'n näher , ich geh da morgen mal hin .
Wenn Du mir nur bitte per PN kurz Deine Daten übermittelst .

Chrrrrrrrr.......

Im Herbst des Lebens ☀️

Wir melden Dich jetzt mal beim Fussi an .
Darfst entscheiden , ob beim Dörnigheimer SV , FC Germania 08 Dörnigheim oder 1. FC 1911 Hochstatt .
Was is'n näher , ich geh da morgen mal hin .
Wenn Du mir nur bitte per PN kurz Deine Daten übermittelst .

Chrrrrrrrr.......

Im Herbst des Lebens ☀️

Um Himmels Willen! Wenn ich als Bischemer zum Fussi nach Hochstadt oder gar Dörnigheim gehe, dann werde ich geteert und gefedert aus'm Dorf gejagt! Da versteht man hier keinen Spaß :eek:

Och nööö. Marathon solo reizt mich weiterhin überhaupt nicht.

Versteh ich nicht.
Du bist doch so stark um, immer mindestens im ersten Drittel, ins Ziel zukommen und was gibt es schöneres als viele
Läufer hinter sich zu lassen.
Ich habe es, in meinen guten Zeiten, immer genossen und es hat mich auch motiviert.

Hier gab es auch noch ein versöhnliches Ende des Pfingstwochenende - mein Magen/Darmtrakt wieder ruhig - sodass wir heute die neuen Räder zusammen ausführen konnten - eine schöne hügelige Runde raus gesucht und Ina zu 5 QOMs angetrieben - Beine waren bei mir auch erstaunlich gut, nur in den ganz steilen Dingern machte sich noch etwas Kraftlosigkeit breit - Am Ende gut 60 km im 26er Schnitt bei 850 Hm, war doch ganz ordentlich. Ina ist direkt unsere Zweimeilenrunde angelaufen, ich habe die erst nach Kaffee (endlich mal wieder) und Kuchen und einem Couchnap noch dran gehangen.
Dann stürzen wir uns mal in die nächste Vier-Tage-Woche :D

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht.
Du bist doch so stark um, immer mindestens im ersten Drittel, ins Ziel zukommen und was gibt es schöneres als viele
Läufer hinter sich zu lassen.
Ich habe es, in meinen guten Zeiten, immer genossen und es hat mich auch motiviert.

Glaub ich dir, aber es reizt mich nicht. Trailläufe, das ist es was ich will. Und Crosstriathlons, von denen es leider viel zu wenige gibt....

Guten Abend liebes Forum, ein letztes Lebenszeichen vor dem Abflug nach Lanza. Das Packen hat wie üblich viel länger gedauert, hoffentlich habe ich alles dabei ;)

Zeit für einen kleinen Trainingsrückblick. Nachdem ich mich in einem Anfall von Motivation für Lanza 2016 angemeldet hatte, begann ich im November ich ernsthaft mit dem Training, nach einem Monat fast vollständiger Trainingspause. Schwimmen war ich 2015 eigentlich nur im Rahmen von Wettkämpfen gewesen, und die Knieprobleme aus dem Winter davor waren auch wieder da. Viel Arbeit für den Trainer, mich für Lanza aufzubauen. Nach etwas holprigem Einstieg kam ich allmählich wieder auf Touren.

Ich mag Zahlen, und der Blick auf die Auswertungen hilft mir als Orientierung, wo ich stehe. Insgesamt lande ich bei den Trainingsumfängen bei ziemlich ähnlichen Zahlen wie 2014 (wo ich ebenfalls für Lanza trainiert hatte), was man schön an der Statistik sehen kann:

Bildschirmfoto 2016-05-17 um 01.04.44.png

Einige genauere Zahlen seit Jahresbeginn (einfacher als seit November auszuwerten):
- Schwimmen: 40 h / 108 km (deutlich mehr als in allen Vorjahren)
- Rad: 153 h / 4.000 km / 29.000 hm (etwas weniger Zeit, etwas weniger Höhenmeter, aber etwas mehr Kilometer als 2014 - ohne Trainingslager, deutlich weniger Alltagsradeln, aber dafür Zwift)
- Laufen: 63 h / 680 km (da lag ich wegen der Knieprobleme lang deutlich hinter 2014, am Ende habe ich aber aufgeholt und liege etwa gleichauf).

Was daraus in der Wundertüte Lanza wird, werden wir sehen, ich bin gespannt, wie ich mich im Vergleich zu 2014 schlagen werde. Druck habe ich gar nicht, ich will nur mit einem Lächeln über die Ziellinie kommen; und dabei ist es mir eigentlich egal, ob ich 11 oder 14 oder 17 h brauche. Im Rennen wird es mich dann schon packen und ich werde mich sicher schinden. Um einen Slot geht es mir nicht - sollte ich wider Erwarten eine Chance darauf haben, werde ich mich sicher nicht wehren (die Chancen dürften aber bei unter 5 % liegen :cool:).

Vor allem freue ich mich erstmal auf das schöne Wetter und habe durchaus Vorfreude. Uffjerescht!

IMGP3118.jpg

Lasst es euch gut gehen!

Gestern Renner gefahren, heute so Probleme im unteren Rücken. Ich kriege es nicht in den Griff. Mtb geht, aber ich fühle mich ja eher als RR'ler. Mal schauen wie es morgen früh ist.

Zurück