• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@Turbo32: klar...bin großer Eishockey-Fan.
Werde mir die Tage ein Ticket fürs Summer Game in der Commerzbank Arena holen (Löweb Frankfurt - Kassel Huskies).

@fussi: wenn Frankfurt absteigt, wird das ein guter Nachmittag. Nach einigen unschönen persönlichen Erlebnissen mit deren 'Fans' beim Spiel der Bayern in Frankfurt, wünsche ich denen nur 'das Beste'. Außerdem gehört Stuttgart & Bremen für mich nen Tick mehr in die Bundesliga.

ja Eishockey war klasse gestern, bin ja auch Globalsportfan :-)

und ja ich bin auf jeden Fall Bremen Fan heute (damit der VFB es seiner 2.Mannschaft gleichtun kann und absteigt)...obwohl bei denen auch die letzten Jahre vieles falsch gelaufen ist und ohne Abstieg sich da auch nichts zum besseren wenden wird ...

damit es Frankfurt erwischt muss aber schon viel passieren,wegen dem Torverhältnis ... das grenzt dann schon an zwei Fussballwunder...

aber wer weiss :-) deshalb geh ich jetzt auch aufs Bike um das nachher LIVE zu geniessen ...

JOE

Hey ihr Lieben!

Schön, dass ihr an mich denkt, obwohl ich mich in letzter Zeit so rar mache.

Ich habe gestern Abend schon mit Freunden rein gefeiert und heute Mittag gemütlich mit der Familie die (zugegebenermaßen kalten) Sonnenstrahlen beim Essen genossen.

Gestern gab es dann auch endlich positive Nachrichten an der Arbeitsfront – ein Ende ist absehbar. Da ich wieder meinen Anwalt eingeschaltet habe, gibt es Details erst hinterher aber wenn alles so läuft wie es soll, dann sollte ich Anfang Juni meinen erhofften Urlaub antreten und danach das Kapitel 'Unternehmensberatung' hinter mir lassen können.

Sporttechnisch passiert bei mir gerade nicht viel. Ich bemühe mich regelmäßig zum Schwimmtraining zu gehen und versuche wieder ein paar mehr Kilometer auf dem Rad zu schaffen. Außerdem hat mir meine Hausärztin Krankengymnastik am Gerät verschrieben – also quasi Stabi auf Kassenkosten.Laufen fällt mir gerade sehr schwer und es sehr frustrierend und ich überlege ob es überhaupt Sinn macht, mich dazu zu quälen. Irgendwie fehlt mir der Antrieb den ich vor ein paar Jahren hatte. Ich werde in nächster Zeit etwas in mich gehen und überlegen was eigentlich meine Ziele sind. Ist ja vielleicht auch ein guter Vorsatz zum Geburtstag.

Ich gratuliere allen anderen Geburtstagskindern nachträglich, ebenso den frischgebackenen Eltern!

Die erste Woche nach dem Urlaub ist auch schon wieder rum, zack ist man wieder voll im Trott :eek:
Sportlich gab es die Woche einen schönen Mix aus allem :cool: und heute das Highlight
:D:D:DMein neuer Renner :D:D:D und die erste Ausfahrt

IoqsD86fMNOeK3VPfCWM-1rlBFQX0LsnjEoxQjJUAgBUNscByqd-uAWD23dQxZd4bK-uokvVOsH3qHvmHhvBixRir4AbZJYoaONtQeSBFjDkFSq58Tkyhwvr_01kfA0mHyBwIv29_kXA5p7k5ewBuqsvTVhYmBfw5Fdo9vYyPLJZsX8ecCMzE6Rc1yOgbmrf-7W3lcql1R2raihJ0EZk_oVLrSRVEQ97-x-MJc4vr1cL6ijTZwVs-l6Er2K0BIITf8SSh7CC9TMojAnXwD7K4G3-9tv0BcZAUkUcMngrFSwXBOtG0zCyHBVbcEL2L1WXXyBFY1d2fLjx1kbEDC5oEBQiKPEUxrPM_0VKvCLuVrXOY78Zhvdk6XiCcwvEyiFW1mIwKKAch6aHGFz6Y-7CjIhRRjRSaci7ItFA93m_7B3_GuGXrGsGb6k6dHhyhbuD9A3-wwFaXMLdul6Jb6tYEFEN8USfiSzThbykW2dnY3hs2wHhwDS8GBycQCWFxUFkCjFDJ7-98HIDic7UH1b8kijH6pucGgKHtN5ICW71SIji-wxoKOcofFJoKqK46hjfgSV-KvY5YkifXE91E-mMbvHR-cxZ-yo=w1645-h925-no

Fährt sich sehr schön und schaltet und bremst hervorragend. Schlauchtasche wird noch getauscht, aber die war grad halt dran.

@Sportopfer - alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit - Ziele können schön sein, solange sie nicht stressen, Spass an der Bewegung ist sowieso das Beste Ziel ;):)

Ich habe das auch mal auf einer Ausfahrt mit @TiJoe und gesagt:

Ich bin ja eigentlich ein Couchpotatoe und muss mich zu fast jeder Bewegung zwingen. Das fällt mir deutlich einfacher, wenn ich ein gutes Ziel habe. Kontinuierliche Fortschritte helfen eben so. Aber das Training an sich macht mir vielleicht in einem von vier Fällen Spaß. Ich tue es trotzdem, weil mir die Wettkämpfe Spaß machen oder weil ich weiß, dass es gut für meine Gesundheit ist.

Ein Ironman war ein tolles Ziel aber leider ist das jetzt abgehakt und scheinbar ist "ein schneller Ironman" kein so verlockenendes Ziel. Immerhin muss das Ziel so gut sein um mich dazu zu bewegen morgens um fünf bei Kälte und Regen aus dem warmen Bett auszusteigen und die Laufschuhe zu schnüren obwohl ich weiß, dass die Einheit weh tun wird... Das ist wohl keine leichte Aufgabe.

Freut mich, Eva!
Ich selber war heute inspiriert von unseren beiden Brevet-Fahrern auch auf einer etwas längeren Tour. Bekomme das aber aus der Strava-App nicht in tapatalk...
Richtung Norden 50 km Gegenwind und dann der Königstuhl von Heidelberg aus. Der hat mir den Zahn gezogen. Durchschnittlich 10% Steigung ist schon happig.
Am Ende waren es 133 km. :)

Ich kann meinem Bewegungsdrang aktuell nicht nachkommen - laboriere seit Dienstag Abend mit hartnäckigem Magen-Darmproblemen.
Ich dachte gestern ich wäre über den Berg, dann aber in der Nacht von 12-4 im Stundentakt Montezumas Rache @home gespürt - sowas hartnäckiges hatte ich echt noch nicht - seit heute morgen wieder alles ruhig, sodass ich zumindest Inas Rad mit abholen war. Insgesamt natürlich ziemlich schlapp, kaum was gegessen seit Mittwoch und wenn hat das ja einen schnellen Weg gefunden wieder raus zu kommen.
Im moment fühlt es sich aber gut an, hoffe das das heute Nacht ein letztes aufbäumen des Virus war. :mad::crash:

Die erste Woche nach dem Urlaub ist auch schon wieder rum, zack ist man wieder voll im Trott :eek:
Sportlich gab es die Woche einen schönen Mix aus allem :cool: und heute das Highlight
:D:D:DMein neuer Renner :D:D:D und die erste Ausfahrt

IoqsD86fMNOeK3VPfCWM-1rlBFQX0LsnjEoxQjJUAgBUNscByqd-uAWD23dQxZd4bK-uokvVOsH3qHvmHhvBixRir4AbZJYoaONtQeSBFjDkFSq58Tkyhwvr_01kfA0mHyBwIv29_kXA5p7k5ewBuqsvTVhYmBfw5Fdo9vYyPLJZsX8ecCMzE6Rc1yOgbmrf-7W3lcql1R2raihJ0EZk_oVLrSRVEQ97-x-MJc4vr1cL6ijTZwVs-l6Er2K0BIITf8SSh7CC9TMojAnXwD7K4G3-9tv0BcZAUkUcMngrFSwXBOtG0zCyHBVbcEL2L1WXXyBFY1d2fLjx1kbEDC5oEBQiKPEUxrPM_0VKvCLuVrXOY78Zhvdk6XiCcwvEyiFW1mIwKKAch6aHGFz6Y-7CjIhRRjRSaci7ItFA93m_7B3_GuGXrGsGb6k6dHhyhbuD9A3-wwFaXMLdul6Jb6tYEFEN8USfiSzThbykW2dnY3hs2wHhwDS8GBycQCWFxUFkCjFDJ7-98HIDic7UH1b8kijH6pucGgKHtN5ICW71SIji-wxoKOcofFJoKqK46hjfgSV-KvY5YkifXE91E-mMbvHR-cxZ-yo=w1645-h925-no

Fährt sich sehr schön und schaltet und bremst hervorragend. Schlauchtasche wird noch getauscht, aber die war grad halt dran.
wenn ich den Renner jetzt auch noch sehen könnte, wäre es perfekt :)
JOE

Zurück