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Die heißen Schalthebelsockel und es gibt Zuganschläge, die darauf passen.
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Carnauba ist doch in allen Baumarkt-Karrosseriewaxen drin. Z.B. Nigrin oder Sonax.
Wenns nicht so hübsch riechen muss, geht auch Bohnerwax.
Die heißen Schalthebelsockel und es gibt Zuganschläge, die darauf passen.
...hast du vieleicht einen Link oder ein Bild dazu?
...hast du vieleicht einen Link oder ein Bild dazu?
Ja ja, ist ja gut. Ich habe das "auf" überlesen.Ja, aber - die "normalen" recht/links vom Unterrohr heissen doch auch Schalthebelsockel oder wie? Verwirrt bin.
Würde mich auch interessieren
Der Suchbegriff lautet Zuganschlag Unterrohr.
z.Bleistift
http://www.ebay.de/itm/like/201232762421?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
Die kenne ich und benutze ich bereits mehrfach. Ich meine aber Rahmen mit solchen Schalthebelbefestigungen:
Wie heissen diese Anschläge kann man da auch Zuganschläge für Schremshebel verwenden falls mir mal so ein Rahmen in die Hände fällt oder ist das nur kompatibel mit Rahmenschalthebeln?
Das sind so genante Aeroschalthebelsockel, und ja die gab es auch in der Version als Zuganschlagaerosockel, viel Spaß beim Suchen.
Ja, vermeide die Rahmen. Dann werden die für mich billiger.
Ist der Rohstoff so teuer? Ich hätte eher gedacht, daß ist der zunehmenden Bequemlichkeit breiter Kreise der Bevölkerung geschuldet. In den Baumarkt-Wachsen ist Carnauba stark gelöst, für einen möglichst einfachen Auftrag. Da steht dann aber auch nicht "Hartwachs" drauf. Ich hatte lange von einer uralten Dose Nigrin Hartwachs aus der Garage meines alten Herrn gezehrt. Das ist aufwändig aufzutragen, hält aber auch lange.Höchstens, wenn überhaupt nur in homöopathischer Dosierung - bei den Preisen für Carnauba.
Früher konnten das auch mittelgute Werkstätten, im Prinzip kannste das auch selber. Dumm nur, dass das Werkzeug nicht viele Werkstätten (mehr) haben, und die, die es haben, wissen gar nicht, wofür diese historischen Dinger gut sind. Ich habs einem Stift bei BOC mal erklärt. Am besten, du gehst zu einem alteingesessenen, wo der Chef mind. seit 30 Jahren den Laden hat, dann haste gute Karten.Bevor ich mir jetzt einen neuen Steuersatz kaufe, wollte ich noch einmal sicherhaltshalber nachfragen.
Mein alter Steuersatz hatte einen Konussitz von 27 mm und eine äußere Lagerschale von 30,2 mm.
Wenn ich mir nun einen neuen Steuersatz mit Iso Standard hole, muss der Konussitz der Gabel auf 26,4 mm heruntergefräst werden,
was eine gute Werkstatt problemlos hinbekommen sollte, oder?
Sorry noch mal fürs erneute Nachfragen!
Früher konnten das auch mittelgute Werkstätten, im Prinzip kannste das auch selber. Dumm nur, dass das Werkzeug nicht viele Werkstätten (mehr) haben, und die, die es haben, wissen gar nicht, wofür diese historischen Dinger gut sind. Ich habs einem Stift bei BOC mal erklärt. Am besten, du gehst zu einem alteingesessenen, wo der Chef mind. seit 30 Jahren den Laden hat, dann haste gute Karten.
JaKann man die Griffgummis von Aero-Bremshebeln (BL-1055) ohne Demontage der Hebel austauschen?
Kannst du das etwas weiter ausführen?
nen anderen Weg als drüberschieben gibt es nicht... wenn sie das nicht überleben waren sie eh zu morsch. Mach es wenn sie warm sind, das macht sie etwas flexibler, und vielleicht spritzt du etwas glitsch drunter... Wasser mit Spüli oder so.
ein tacx in meiner schublade ist nicht sooo formstabil,, der park tool wäre meine wahl, da man ja auch zwei schlüsselweiten bekommt, wenn man einen schlüssel kauft.diese
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/park-tool-dcw-1-konusschluessel-13-14mm-31447/wg_id-11460
oder diese vielleicht?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/tacx-t4510-konusschluessel-15mm-25577/wg_id-11460
oder die als Kombi?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/lifu-icetoolz-konusschluessel-13-14mm-59331/wg_id-11460
ziemlich unübersichtlich...
nur einen tip: beim zentrieren von alten und/oder gebrauchten flachen felgen die speichenspannung nur allmählich und in vielen durchgängen erhöhen, dann sollte nichts chippen. ich habe kürzlich einen lrs für den 650b umbau aufgebaut, mit einer campa 10fach nabe.Naja, Übung/Erfahrung macht den Meister.
Habe vor genau genau denselben LRS aufgebaut, ebenfalls in 32 Loch. Eigentlich habe ich alles genauso gemacht wie vorher auch...
Denke ich werde nun wohl doch mal zu moderneren Felgen greifen...
Ich schwanke noch zwischen Mavic Open Pro und Ambrosio Excellence Felgen.
Hab ihr hier vielleicht eine Empfehlung für mich?