• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wir haben ja hier im Gestüt eine ziemlich große Spannweite. Wenn ich mich recht erinnere verlängert @Kelvin_Isaac aktuell seinen Arbeitsweg, damit er wenigstens auf die WP-Mindestpunktzahl kommt. Der letztjährige Ötztaler-Finisher hat sagenhafte 2 km zu bewältigen. Das wären dann, bei 220 Arbeitstagen, unglaubliche 440 Kilometer im Jahr. ;)
Dagegen steht z.B. der @grandsport mit stellenweise 100 Tageskilometern. Das macht der eine Woche lang, dann hätte der den @Kelvin_Isaac bereits im Sack.

Was ist jetzt "das normalste der Welt"? :D

"Alles ist relativ" fällt mir nur dazu ein. Unser lieber Onkel Albert wusste es damals schon :D

"Alles ist relativ" fällt mir nur dazu ein. Unser lieber Onkel Albert wusste es damals schon :D

Hier ist heute vor allem das Wetter "relativ"; ... nämlich relativ scheisse :(

Gleich geht es zum Sonntagslauf in den Nachbarort. Da sind heute ca. 22 km angesagt, davon mehr als die Hälfte im Wald.

Ich wünsche allen Mitmachern einen geruhsamen Sonntag. Es ist ja wohl so, dass morgen mehrheitlich wieder die Arbeit ruft.

Heute nachmittag sprechen wir dann mal über Bimbach :daumen:

Hier ist heute vor allem das Wetter "relativ"; ... nämlich relativ scheisse :(

Gleich geht es zum Sonntagslauf in den Nachbarort. Da sind heute ca. 22 km angesagt, davon mehr als die Hälfte im Wald.

Ich wünsche allen Mitmachern einen geruhsamen Sonntag. Es ist ja wohl so, dass morgen mehrheitlich wieder die Arbeit ruft.

Heute nachmittag sprechen wir dann mal über Bimbach :daumen:
Trotzdem viel Spaß beim Laufen.
War selbst auch schon draußen.
Brrr ist das kalt - wobei @Lowander das sicher als angenehm warm empfindet...

Heute gabs ne Morgenrunde vor der Arbeit. Jetzt wieder maloooooochen :-( Hoffe auf ne Zwangspause zum Punktesammeln. Normal, oder? ;-)
Die von Essmann betonte Spannweite find ich hier auch beachtlich... und erfreulich. Jeder macht halt so, wie er kann und mag. Eigentlich saugudd, oder? Schönen Sonntag!

Heute wie angekündigt die ersten km für dieses Jahr gefahren - allerdings später als ursprünglich geplant. So wurde es eine Dunkelfahrt mit dem Trekkingrad. Nach den ersten Metern wollte ich auf Grund der Kälte und dem fiesen Gegenwind am liebsten gleich wieder umdrehen. In Gedanken: "Komm, ein WP-Punkt oder zwei wirst du doch wohl durchhalten du softegg!" - Am Ende sind es dann (mit eiskalten Füßen) doch die ersten 5 Punkte in diesem Jahr geworden. - Alles in allem: Schön war es! :D

deswegen heißt dein WP-Team ja auch: Nachts ist es kälter als draußen :-)

Ja, ich bin auch mal gespannt, wie der Thread sich bezüglich Bimbach organisiert. Wir haben vom Verein am Samstag verspätete Weihnachtsfeier, mal hören wieviele Kollegen mitkommen und wie und wo wir unterkommen. Wird ja nicht jeder die "Bimbach 400" absolvieren wollen.

Ich hoffe, dass ich dann auch mal bei Thread-Treffen aufschlagen kann.....

Morgen gehts wieder zur Arbeit. Ich hab irgendwie keinen Bock, in der kalten Garage den Spike-LRS zu montieren. Wir sind hier ziemlich genau auf der Gefrierpunkt-Grenze......

Ich werfe mal die Bimbach Runde an...

Ich verzweifel so langsam. Die Zimmersuche ist mehr als negativ. Gut, ich suche für einen alleine, aber ich kriege einfach nichts.

Haben diejenigen, die ebenfalls mitfahren vor, am Samstag in Bimbach und Umgebung zu Übernachten? Macht ihr back to nature und schlaft auf dem Campingplatz, oder gebt ihr euch die Massenunterkunft? Oder @Essmann, kommste diesmal mit BULLY und Schlafplatz ;)
Oder hat bereits jemand für sich alleine ein Doppelzimmer gebucht und sucht vielleicht noch einen Mitfahrer ;) ?

Ich fände es nämlich ziemlich doof, wenn ich beide Strecken buche und dann keine Schlafmöglichkeit habe. Ich stehe eigentlich auf ein halbwegs festes Bett und unser Zelt ist mächtig ramponiert. Einen Camper habe ich nicht und einen Wohnwagen ebenfalls. Allenfalls Massenquartier, aber da kann man ja Glück haben, oder auch nicht (Schnarcher, Harndrang-Geplagte, Redner, Nervöse, etc....)

GUTES NEUES EUCH NOCH!!!

Hach ja Bimbach.

Letztes Jahr hatte ich ja geschrieben, dass ich da hinkomme. Aber ich weiß noch nicht wie meine berufliche Zukunft aussieht und deshalb kann ich mich, auch wenn ich gerne möchte, diesbezüglich überhaupt nicht festlegen. Aber der Kollege @JensB hat ja auch beruflich abgesagt und so stehe ich wenigstens nicht allein da.
Arbeit geht halt vor. So leid es mir tut.

Mooooin,
wieder daheim. Nachdem ich beim Treffpunkt niemenden antraf ( alles Softeggs im Team) kam ne schöne 73KM Runde bei raus. Wurden fast 3Std. War halt etwas Wind:D:D. Gut fürs Punktekonto.
Nur die Fusspitzen kühlten etwas aus trotz Winterschuhen, aber da könnten ja noch Überschuhe drüber. Ansonsten alles pefekt, die Winterjacke vom Holländer hält gut und unten drunter schönes Craft FU und Gelbling. Blieb auch schön trocken, daher konnte schön gekurbelt werden.
Zu Bimbach : ich mach es mir recht einfach und hoffe mit meinem Luftbett und dem Igluzelt auf warmes Campingwetter und schlafe auf dem Campingplatz.

Guten Morgen,

Im Solling schneit es mal wieder seit einer langen Zeit. Mein Mountie ist noch nicht fertig, also muss ich morgen mit meinem Renner zur Arbeit. Da werd ich wohl nen zweiten guten Rutsch haben.

@igliman: Bei den üblichen Booking-Seiten findet man allerdings noch einiges in akzeptabler Entfernung (z. B. Fulda, Bad Salzschlirf, etc.).

@igliman: Die Herberge-Besitzer vergeben möglicherweise auch nicht so gerne Doppelzimmer an Einzelpersonen, weil das trotz Zuschlag weniger einbringt, vllt. sagt man auch nur deshalb "voll".

Wenn ich teilnehme, bevorzuge ich die Camping Variante.

Zurück