• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

.... Und ich bin immer noch Winterpokal-Teamlos. Wer gewährt mir Asyl?
NDR oder "Nur Die Ruhe", Teambildung ist bis Mitte November offen, bisher hat hier Jeder einen Platz gefunden. Letztes Jahr waren ein Paar über, ich habe dann ein neues Team gegründet und innerhalb zwei Tagen war es voll. Und auch das nächste Team wurde noch voll.

@sibi wie war die Pfalztour?
Die Pfalz kommt erst morgen. Am Samstag habe ich bei schönstem Sonnenschein das Bett gehütet. Dafür geht es dann endlich mit den Kranichen in Richtung Süden, zumindest morgen soll das Wetter ja noch halten. Das weitere danach entscheidet sich dann vor Ort.

Mit 2° heut angenehm warm, trocken und freie Sicht im Schein der guten Frontleuchte ... kaum Verkehr, keine Tiere ... vorfrühmorgendliches Stadtleben halt ;)

WP-Team ist online (mdRzA-kunterbunt), die gemeldeten Interessenten können sich also 'bewerben' (@Kiggie @Maddog @Low7ander @FAVORITplus )

Allen einen schönen Tag!

Die gleichen Verhältnisse wie gestern, klar und kühl, ideale Bedingungen. Morgens kommt mir neuerdings immer jemand mit einem MTB entgegen, der seinen kompletten Rahmen mit einer LED-Lichterkette mit Farbwechsel ausgestattet hat. Bei der ersten Sichtung dachte ich, dass die Marsianer nun doch gelandet sind. :)

Mehr kann man für die eigene Sichtbarkeit nicht tun aber das wäre mir dann ja doch ne Nummer zu viel. Naja, cooler Typ.

WP-Team Bewerbung ist auch abgegeben, der Arbeitstag kann beginnen.

Moin allen Frühaufstehern. Den anderen auch. Freilich.... :)
Gestern klagte ich über den Akku meiner ixon. Hätte ich mal nichts gesagt: jetzt hat sie gänzlich den Geist aufgegeben. Die zweite in vier Jahren.... :mad::mad: Ich sende sie heute ein.....
Wenn sie nicht so gut leuchten würde (im heilen Zustand...:confused:) oder kennt jemand eine ähnlich helle Alternative, gerne kostengünstiger und schnell zu erwerben. Ich brauche für heute Abend Licht....
Allen einen guten Tag....:daumen::daumen:

Heute morgen war ich mir noch sicher, dass ich dringend Überschuhe benötige - allerdings bin ich, nachdem ich hier jetzt alles mal genauer nachgelesen habe, gar nicht mehr so sicher.

Für die Übergangszeit sind leichte Überschuh sicher sinnvoll, da die Füße nicht zu warm werden und falls sie nicht benötigt werden, sind sie auch schnell in der Trikottasche verpackt! Aber auch im Winter, wenn dieser eklig nassen Schneematsch bietet, dann geben Überschuh dem Spezialisten noch einen zusätzlichen Schutz, der sich auf längeren Touren (WP!) lohnen kann. Ich hab beides und nutze es auch zu den gegebenen Zeiten :idee:

moin miteinander,
ein paar vereinzelte Tropfen kamen von oben. Wegen der geschlossenen Wolkendecke war es heute nicht ganz so kalt wie gestern.
Es kam mir ein potentieller Organspender entgegen. In einer wirklich finsteren Ecke mit dunklen Klamotten und ohne Licht. Die Dummen sterben einfach nicht aus o_O.
Kommt gut an und habt einen schönen Tag.

Guten Morgen
Nach schöner Heimfahrt gestern, unterbrochen von einer fachmännischen (fraulich?) Inspektion der Holzerei (sehr schön und schonend geschlagen aber immer noch ne mordssauerei auf der Straße) heute nochmals mit dem Crosser los. Trocken losgefahren, nach 2km wars, als hätte jemand die Dusche aufgedreht, also gedacht, dass bei der nächsten Busaltestelle in ein paar hundert Meter regenüberzug übern Rucksack muss, dort war's aber schon wieder trocken... Das Spielchen wiederholte sich dann noch 3mal mit steigender Intensität: nennt sich wohl Intervallduschen ;)

Ach ja... Mein WP- Team vom letzten Jahr scheint noch dem Sommer nachzuhängen... Wär also ev. auch noch ne Kandidatin...

Keine wetterbedingten Veränderungen zu gestern. Gleiche Strecke, gleiche Zeit, selber Zwiebelaufbau, andere Handschuhe und Schuhe, aber alles gut.
Perfekte Hose.
Nur was gestört hat...
Moin allen Frühaufstehern. Den anderen auch. Freilich.... :)
Gestern klagte ich über den Akku meiner ixon. Hätte ich mal nichts gesagt: jetzt hat sie gänzlich den Geist aufgegeben. Die zweite in vier Jahren.... :mad::mad: Ich sende sie heute ein.....
Wenn sie nicht so gut leuchten würde (im heilen Zustand...:confused:) oder kennt jemand eine ähnlich helle Alternative, gerne kostengünstiger und schnell zu erwerben. Ich brauche für heute Abend Licht....
Allen einen guten Tag....:daumen::daumen:
Ich glaube die Beiträge gestern hat auch meine Ixxon mit Buh-Rufen quittiert.
Nach 45 Minuten ist der voll geladene Akku auf Notbeleuchtung umgestiegen und hat sich nicht mehr eines Besseren überreden lassen :(
Hätten wir nur nicht darüber gesprochen.
Jetzt steht die Frage, neue Lampe (evtl. China-Böller-Dingens), oder ein neuer Akkupack...
Evtl die hier: http://www.fenixlight.ch/BC30R-Modelle.html
Ich habe keine Ahnung....

oder kennt jemand eine ähnlich helle Alternative, gerne kostengünstiger und schnell zu erwerben. Ich brauche für heute Abend Licht....

Bei Ankunft auf der Arbeit war meine Ixxi aus. Warum auch immer, zwischendurch war sie defintiv an (Spiegelung im Schaufenster). Meine Backup-Cateye funzte glücklicherweise. Das schau ich mir nicht mehr lang an.....

Meine beiden Frontlampen sind Cateye HL-EL 540. Die betreibe ich schon seit 5 bzw. 3 Jahren problemlos. Das Gute an den Teilen ist, dass der Akku nicht fest verbaut ist, sondern man einfach vier handelsübliche AA-Akkus verwendet. Die geben natürlich auch irgendwann den Geist auf, aber dann kauft man halt neue anstatt die Lampe einsenden bzw. verschrotten zu müssen.

Bin mit den Teilen bestens zufrieden. Ob man die "schnell" bekommt, keine Ahnung....

Keine wetterbedingten Veränderungen zu gestern. Gleiche Strecke, gleiche Zeit, selber Zwiebelaufbau, andere Handschuhe und Schuhe, aber alles gut.
Perfekte Hose.
Nur was gestört hat...

Ich glaube die Beiträge gestern hat auch meine Ixxon mit Buh-Rufen quittiert.
Nach 45 Minuten ist der voll geladene Akku auf Notbeleuchtung umgestiegen und hat sich nicht mehr eines Besseren überreden lassen :(
Hätten wir nur nicht darüber gesprochen.
Jetzt steht die Frage, neue Lampe (evtl. China-Böller-Dingens), oder ein neuer Akkupack...
Evtl die hier: http://www.fenixlight.ch/BC30R-Modelle.html
Ich habe keine Ahnung....
162 Franken..... :confused:
Aber sehr cool.
Ich brauche aber schon heute Abend was....:(

Moin moin auf die Weide,
null grad, recht kalter Wind, der aber meistens geschoben hat. Trotzdem nur ne ne kurze Strecke, aber der Grund dafür war diesmal sehr wichtig. Meine Prinzessin feiert heute Ihren 14. Geburtstag, da hab ich länger geschlafen und sie wachgeküsst. Das musste drin sein.
Schönen Dienstag euch allen

jetzt fehlen nur noch 2.

@Granada und ?
der @nachtradler? Falls unser letzter Mann aus dem letzten Winter keine Lust hat.

Die Heimfahrt gestern war mal so richtig für'n Eimer. Der Ersatzschlauch verlor auch schnell Luft, kam dann im Reifen in Bewegung, das Ventil riss ein. Also zum Bahnhof geschoben, zwei Züge verpasst und zu viel Geld bei der Bahn gelassen. Andererseits: Gut, dass sie fährt, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Heute Morgen mit neuem Schlauch und Reifen gestartet, ein Grad wärmer als gestern, fühlte sich aber deutlich wärmer an, milder. Lief gut. Zwischendurch dann besser gemacht als gestern: Als eine MTB knapp hinter mir auf meine Strecke einbog, nicht das Tempo angezogen, um den Rad-Gorilla rauszuhängen, sondern eine kurze Strecke mit ihm zusammen gefahren. Sehr nette Sache. Miteinander macht einfach mehr Spaß als gegeneinander.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie diesen nervigen Mercedes-Fahrer entsorgen, der jeden Morgen meint, mich blöde anhupen zu müssen. Vermutlich ist die Straße sein Privatgrundstück und ich blick's einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das Gute an den Teilen ist, dass der Akku nicht fest verbaut ist, sondern man einfach vier handelsübliche AA-Akkus verwendet. Die geben natürlich auch irgendwann den Geist auf, aber dann kauft man halt neue anstatt die Lampe einsenden bzw. verschrotten zu müssen..

Irgendwie verstand ich die ganze Aufregung in dem Thread um die Ixon IQ und Akku-schwächelei nicht... bis ich realisierte, dass die auch mit externem Akkupack betrieben werden kann :rolleyes:
Meine 2 sind aber genau aus den von Markus genannten Gründen die Version mit AA-Akkus: Panasonic eneloops halten bis jetzt sehr gut, kann ich zur Not (z.B. heute) auch im Büro laden und für alle Fälle (z.B. Sturz mit Verlust der Akkus; der Verschluss ist bei der Ixon ja nicht über alle Zweifel erhaben) hab ich noch ein Satz nicht aufladbare im Rucksack...

Zurück