• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dabei wars heute Morgen sternenklar und auch nicht extrem kalt bei uns. Über das geniale Sonnenwetter im Moment red ich lieber gar nedd.

Wem sagst du das? Grummel. Bei uns auch noch der vorerst letzte warme Tag, ab morgen dann die ganze Woche regnerisch und bedeutend kühler. Wir hatten heut morgen fast 15 Grad, aber ich hab eben leider auch abendliche Termine, die eine mdRzA- Fahrt unmöglich machten. Tja, man(n) kann nicht alles haben.
Allen einen guten Start in die neue Woche!

... und zum Schluss habe ich mir dann noch einen schleichenden Luftverlust geholt. War in der Kurvenstrecke bergab etwas heikel, aber Absteigen ist da einfach nicht. Ging auch noch, musste eben etwas verhaltener sein. Dabei hat der Reifen nur wenig mehr als 17.000 km runter - und zack! schon platt....
Also echt, ei! Geht ganich! :confused: Was für einer ist das?

Vielleicht suche ich mir mal einen Winterschuh a la Northwave Extreme Winter MTB Schuh.

Soll man da 1 Nummer größer ordern? Habe bei NW ne 43 bzw. 43,5.
Meint ihr ne 44 wäre gut?
Ich habe bei dem Paar Discounter-Radschuhe die gleiche Größe wie bei normalen Schuhen: 42. Die Northwave Celsius und die NW-MTB-Sommerschuhe haben beide die Größe 43. Beim Anprobieren der Winterschuhe hatte ich ein Paar dicke Socken an.

Ich war gestern auch im Film. Bei mir waren es 11 andere Zuschauer. Aber mal ganz ehrlich... Für Contador hätten sie doch sicher einen besser passenden Schauspieler finden können. Zum Film selber. Ich sehe es genauso. Mehr konnte man nicht raus holen.
Ja, bei Contador mussten wir auch lachen :D
Schade, dass Ulle nie aufgetaucht ist mit all den Zweikämpfen. Vor allem so Szenen wie "the look" habe ich dann schon vermisst, als sich Armstrong nach ihm umsah und dann anzog.
Es waren zweimal auf dem Podium T-Mobile Fahrer zu sehen. Weiß leider nicht, wen die verkörpern sollten. Einer sah mal aus wie Klöden. Kann demnach ja nur 2006 gewesen sein, als Floyd Landis gewann.

@Claw und @JensB herzlichen Glückwunsch. Ihr könnt ja den WP auch alleine bestreiten und seid bestimmt unter den ersten 2 des Ponyhofes;).

Heute hatten wir 3 Grad und Sternenhimmel. Zum ersten Mal die Winterjacke und eine angeraute Hosen angehabt. Bei dem kalten Ostwind konnte man das gut gebrauchen. Mit Überschuhen ging das an den Füßen ohne Probleme, die Winterschuhe lasse ich noch sein. Ich WILL noch keinen Winter:(. Wenn es dann aber nass werden sollte, irgendwann - demnächst - oder auch noch nicht so bald, dann werde ich zu den Winterschuhen greifen, denn die sind absolut wasserdicht:daumen:.

ich hab heute wieder festgestellt, dass Merinosocken echt gut sind. Wichtig ist nicht die dicke der Socken, wenn die Füße schwitzen werden die Socken nass und dicke nasse Socken gibt kalte Füsse. Wenn man im Schuh mehr Bewegungsfreiheit hat und die die Merinosocken trocken bleiben kühlt der Fuß auch nicht so schnell aus. man muss sich nur an das komische Gefühl beim reinschlüpfen in den Schuh gewöhnen.

Irgendwie wird´s doch kühler..:eek:

Falls jemand der Ponyhof-Gemeinde Interesse hat, ich verkaufe eine kaum getragene Vermarc Technical-Winterjacke ohne Beschädigungen, Flecken etc. in Grösse -L- (4) zum Preis von 75.-€ + Versand. Die Jacke hat 3 Rückentasche und eine kleine Tasche mit Reißverschluß...bei Interesse kurze PN.

Vorderansicht.jpg

Rückenansicht.jpg

Guten Abend werte Freunde der gepflegten Radelei,

ich tauche mal kurz auf *blubb*.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, hab derzeit nur wenig Zeit fürs Abhängen im besten Thread der Welt.

Wir haben im Sommer ein Bauprojekt in Angriff genommen, zeitgleich hat die Arbeitsbelastung auch kräftig zugelegt, so dass zwischen Familie ,Arbeitsradelei, Arbeiten und Haus nicht mehr allzu viel Zeit für Weitergehendes ist. Wochenendradeln oder Forum gucken bleibt quasi völlig auf der Strecke.

Neulich hatte ich @kunda1 am Morgen getroffen, der kurz berichtete, dass schon wieder alle im WP-Fieber sind.
Ich hab also eben wieder unser WP-Team angelegt, also wenn sich meine Mitstreiter aus diesem Faden vom letzten Jahr wieder aufraffen wollen... Mein Ergebnis vom letzten Jahr werde ich nicht wiederholen können, da Stand heute außer Arbeitsradelei (die lasse ich mir nicht nehmen!) nicht viel Zusätzliches auf die Uhr kommen wird. Aber wenn die Motivation wieder so gepushed wird und wir uns gegenseitig nach vorne treiben, passt das auch.

Und für's Ergebnis: Wenn der @nachtradler noch kein Team hat, ist er herzlich willkommen. :D

Aber die Zeiten werden auch wieder besser. Ich will zusehen, dass ab und zu mal eine Wasserstandsmeldung kommt.

Viele Grüße

Chauffeur

Und schon bin ich wieder abgetaucht *blubb*

Hallo
@Claw herzlichen Glückwunsch zum erreichen des jahresziels:daumen:
bei mir dauerts noch bis 20k, vielleicht morgen;), je nachdem wie früh ich hier raus komme.
@sibi wie war die Pfalztour?
Bin am Freitag den letzten 200er für dieses Jahr gefahren. Familientreffen im Westerwald.
Da ich morgens noch einen Termin in KA hatte gings die ersten paar km mit dem Zug nach Worms.
dann aufs Rad über Oppenheim-MZ-Wiesbaden in den Taunus und über Limburg nach Freusburg bei Siegen.
Zum Schluss wurd es etwas dunkel - Zeitverlust in Wiesbaden und Limburg durch Suchen des Weges- muss doch mal über ein Navi nachdenken - hab die Burg aber trotzdem gefunden.
Schöne Solotour über 203km und 2000hm im NEUEN CASTELLI GABBA 2 in ROT (geiles Teil):)

Schöne Runde nach Hause genossen. Zwar kurz, aber schon im Chill-Out-Modus. Bin dann, nachdem ich in der Apotheke nett mit der jungen Dame hinter dem Tresen geschnackt habe, im nächsten Kreisverkehr mal wieder um Haaresbreite einem "Abräumer" entkommen. Der hat sich aber mit einem netten Lächeln und Entschuldigung aus der Affäre gezogen.
Bin dann zu Hause nur noch vom Kleinen, dens erwischt hat, ganz lässig vollgekotzt worden und werde mich jetzt, nachdem ich mich für eines der bedeutendsten WP Teams beworben habe, um auch diesem Hype meinen Tribut zu zollen ;), ins Bettchen knallen...
Gehabt euch wohl und zieht euch morgen früh warm an ;)

Guten Abend liebe Gemeinde,

boah, wer von euch hat vergessen die Heizung da draußen mal einzuschalten?
Auf dem Rückweg habe ich zwischendurch noch mal einen kleinen Foto-Stopp eingelegt.

IMG_20151012_174957959.jpg IMG_20151012_175022444.jpg

Dabei habe ich gelernt:
Lasse beim nächsten Mal lieber die Handschuhe an, denn anschließend war doch lange Zeit noch kalt an den Fingern.

Außerdem habe ich die Rückfahrt etwas langsamer angehen lassen - quasi als Übung für den anstehenden WP. :D
Naja, vor allem auch wegen meinem persönlichem Freund dem Gegenwind... :mad:

Heute morgen war ich mir noch sicher, dass ich dringend Überschuhe benötige - allerdings bin ich, nachdem ich hier jetzt alles mal genauer nachgelesen habe, gar nicht mehr so sicher. @dijo hat ja geschrieben, dass er schon mit den Northwave celsius arctic unterwegs ist und ich bin ehrlich gesagt ins Zweifeln gekommen, ob Winterschuhe nicht doch besser geeignet wären? :confused:

Vielleicht suche ich mir mal einen Winterschuh a la Northwave Extreme Winter MTB Schuh.
Soll man da 1 Nummer größer ordern? Habe bei NW ne 43 bzw. 43,5.
Meint ihr ne 44 wäre gut?

Winterschuhe immer mindestens eine Nummer größer - so meine Erfahrung. Was isoliert und warm hält ist die Luftschicht um den Fuß herum. Zu enge Schuhe sind da nur kontraproduktiv. Als Isolierung von unten eine alte Rettungsdecke nehmen und in 2-3 Lagen unter die Einlegesohle packen. So kann man die Kältebrücke (SPD-)Cleat auch ganz gut ausschalten.

Heute waren die Parkwächter früh wach und so konnte ich über THF radeln und musste nicht außen entlang :daumen: Habe ja nur ca. 10 Kilometer Stadt-Arbeitsweg mit viel Parks und wenig Straße aber dafür reicht aktuell ein Langarmunterhemd vom Discounter und eine Löffler Softshelljacke. Zusätzlich noch ein Buff (heute dann die Wintervariante mit Fleece) und mitteldickt Handschuhe. Temperaturen lagen angeblich um 0,5°C.
Bei lauschigen 8°C auf dem Rückweg konnten Buff und Handschuhe im Rucksack bleiben.

Schöne Grüße von der Mücke

Zurück