• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich möcht ungern was wegfräsen. Das fällt raus.
Meint Ihr ein Record Strada passt @Chris-AC dann schnapp ich mir einen aus der Bucht oder vllt hat hier jmd einen.
Ansonsten, als Alternative würde ich am ehesten zum record tendieren, wenn er den überhaupt passt. Falls nicht müsst ich nochmal in mich gehen
Mhhhh :(

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Ich möcht ungern was wegfräsen. Das fällt raus.
Meint Ihr ein Record Strada passt @Chris-AC dann schnapp ich mir einen aus der Bucht oder vllt hat hier jmd einen.
Ansonsten, als Alternative würde ich am ehesten zum record tendieren, wenn er den überhaupt passt.
...

@jenza

Ich habe hier mal 'ne Liste (die ist irgendwo aus dem Netz gefischt):

Stapelhoehe Steuersaetze.jpg

Daran solltest du sehen:

Dein Steuersatz ist derzeit 33.5 mm hoch.

=> Alles was kürzer oder gleich kurz ist kannst du verbauen
Alles was bis ~ 35 mm geht kann man vielleicht auch noch nehmen - wenn man akzeptiert, dass die Kontermutter nicht mehr auf der vollen Länge trägt (U-Scheibe weglassen?).
Alles was mehr hat als ~ 35 mm fällt ganz raus!

Dann auch hier:
Hatte hier nen un-Paar Shimano Ultegra Tricolor FC-6400 170/172,5mm.
Hab dann die linke getauscht, nur leider ist meine Retourkurbel nie angekommen:(.

Suche deshalb ne linke 6400er Kurbel in 172,5mm

Ich würde den unteren Teil eines Rino Steuersatzes in silber suchen. Gerne auch Tausch mit diesem NOS Unterteil.
Es ginge auch ohne Kugellager und Baseplatte. :)

54er, 55er Rennrad Rahmen für Stadtrad Projekt.

kurze Beine - langer Oberkörper ( => längeres Oberrohr von Vorteil)

Im Prinzip ist alles Willkommen. Hauptsache gerade.
Vorzugsweise mit Tretlager und Steuersatz, muss aber auch nicht sein.

Hessen haben Vorrang. Flüchtlinge auch.
Piesaut.

Schwarze Campagnolo Super Record / Nouvo Record Teile
Sterersatz, Nabe hinten 36 Loch, Sattelstütze 27,2, Schalthebel etc

Gibt es kleinere als 42er Biopace Blätter für 130er LK? Falls ja, such ich bitte ein 39er oder so.

Ich befürchte das wird eher nix mit wirklich kleiner als 42Z.
Biopace arbeitet ja damit das die Übersetzung sich, je nach Kurbelwinkel, ändert.
Das kleinste Blatt für die BCD 130 ist 38Z.
Wenn Du so was noch oval, somit an der flachen Stelle noch kleiner machst, passt es nicht mehr auf die Kurbel.
Denke da müsstest Du eher nach ner MTB Kurbel Ausschau halten oder einfach ein rundes 38'er montieren.
;)

Mille - Greetings
@l€X

Passt nicht ganz, aber ich suche nach einem 6-fach SIS Schalthebel, hat hier jemand so etwas für mich. Der Mensch von Kleinanzeigen, der einen hat, will mir nicht antworten :(

Ich hab hier einen schönen Koga Miyata Road Speed L. Das einzigste das ich dafür daheim hab, ist die Sattelklemmschraube. :daumen:
Kann jemand beim Rest aushelfen? ;):cool:

vorne 100, hinten 120, Sattelstütze 26,4, Innenlager BSA 68, Gabel 1"

Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht ganz, aber ich suche nach einem 6-fach SIS Schalthebel, hat hier jemand so etwas für mich. Der Mensch von Kleinanzeigen, der einen hat, will mir nicht antworten :(

Warum sollte das hier nicht passen? suche alte Räder, Rahmen, Teile. ;)

Ich habe zwar keinen für Dich möchte Dir aber raten zu präzisieren ob Dura Ace oder NonDuraAce da die beiden Hebeltypen zur 6'er SIS Zeit nicht kompatibel waren.

Mille - Greetings
@L€X

Ich habe mich auch schon anderswo korrigieren lassen...Danke für deinen Hinweis.Also ich präzisiere: Ich suche SIS Lenkerschalthebel 6-fach NonDuraAce :)

Ich habe mich auch schon anderswo korrigieren lassen...Danke für deinen Hinweis.Also ich präzisiere: Ich suche SIS Lenkerschalthebel 6-fach NonDuraAce :)

Lenkerschalthebel?
Du meinst so ein MTB Zeuch das man an den geraden Lenker schraubt und mit Daumen und/oder Zeigefinger bedient?

Das könnte ich tatsächlich haben. :D
Mach mal Meldung ob Du tatsächlich so was suchst, dann krieche ich morgen in die Tiefen meines Kellers des Grauens und stöbere die 5 Umzugskisten mit Material :oops: durch.

;)

Mille - Greetings
@L€X

Zurück