• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ein paar Teile haben sich gefunden. Wenn jetzt noch jemand die Bremshebel BL-M601 für mich hätte, kann der Winter kommen :D

ich muss bei meinen Eltern nochmal nach schauen, aber ich glaube ich habe sowas für dich... Hatte mal mein Trekkingrad von V-Brake auf HS11 umgebaut... Die Hebel und vielleicht auch die Bremsen sollten noch da sein. Das kann ich dir jedoch erst am 8.8. sagen...

VG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
- Naben Naben Naben -

suche ein schönes paar Naben in 100 & 126mm mit 36 Loch für Schraubkranz
z.B.:
Dura-Ace 7100
Campagolo Euclid HF (vermutlich unrealistisch die aufzutreiben)
Campagnolo Record (die mit der Erde und den Strahlen)
...
Bin da echt flexibel.
Danke

...hab grad festgestellt, dass ich nen Umwerfer mit Schelle brauche. Mag wer tauschen? DA EX black anlöt ggn. mit Schelle:

DSC00623.JPG

---
- SR World Custom mit schwarzer Manschette.

...und ich suche eine günstige Quelle für Meterware ungelabelter Bremszughülle. Gerne klassisch mit angedeuteter Spiralstruktur, nicht sone aalglatte.
Teflon-Inliner und son Pipapo brauchenwanich.

aber das sind doch so charakterlos glatt, oder?

Welchen innendurchmesser haben Bremszughüllen denn? 2mm?

gabs da nicht diese Seite frag mal @kasitier mir fällt der Link nicht mehr ein

classic velo oder so vermutlich.. ich brauche ja keine spezielle Hülle aus den 50/60ern, sondern halt normale browdenzughülle. Drum würden mich ja die Maße interessieren. Bremszüge haben ja so um 1,7mm. Also wie groß muss das Loch sein?

suche einen schönen Tropfenlenker mit 2 Rillen ab 42 m/m und weiß jemand wie ich meinen 31,8 Campagnolo Umwerfer mit Schelle an meinen 28,6er Rahmen bekomme? Hat da jemand einen passenden Adapter bzw gibt es sowas überhaupt? ;)

suche einen schönen Tropfenlenker mit 2 Rillen ab 42 m/m und weiß jemand wie ich meinen 31,8 Campagnolo Umwerfer mit Schelle an meinen 28,6er Rahmen bekomme? Hat da jemand einen passenden Adapter bzw gibt es sowas überhaupt? ;)
Der Dosenblech-Adapter fällt aus mehreren Gründen aus … Wenn Du einen Chorus, Croce o.ä.-Umwerfer hast (Foto wäre cool), kannst du nach einer passenden Schelle suchen und diese tauschen (z.B. vom Avanti o.ä. )

Im Bietethread hatte vor nicht allzu langer Zeit jemand eine 1" Aheadgabel mit geraden Gabelscheiden angeboten. Ich finds grad nicht, kann mir wer helfen oder weiss zufällig noch von wem die angeboten wurde?

Shimano hat so einen Adapter, etwas teuer mit 5€ und auch nicht die schönste Lösung aber funktioniert. Habe gestern erst bei bike-components einen bestellt, wenn der da ist kann ich gerne mal prüfen* ob der Universell ist oder irgendwie nur auf Shimano passt.
Gibt auch bei manchen Umwerfern eine Plastikvariante, die habe ich aber noch nie einzeln gefunden. Vielleicht beim Radladen in der Teilekiste.

*schreib mir eine PN falls ichs verplempern sollte

und weiß jemand wie ich meinen 31,8 Campagnolo Umwerfer mit Schelle an meinen 28,6er Rahmen bekomme? Hat da jemand einen passenden Adapter bzw gibt es sowas überhaupt?
Ich habe das mal mit einem Centaur Werfer gemacht. Ich habe mir einen Ring aus Alu gedreht, in 2 Halbschalen zersägt, mit Sekundenkleber an die Schelle geklebt ( wegen einfacherer Montage). Hat einwandfrei funktioniert. Habe das Rad aber wieder geschlachtet und kann die Halbschalen deshalb abgeben, wenn ich sie finde....

Die sind oft weg und kosten in der Bucht fast so viel wie ein ganzer Vorbau.:(
Jupp, das ist mein Problem. Ich habe selber ein Klemm-Teil verlegt und mir über Kleinanzeigen einen kompletten Vorbau geholt, welcher natürlich ohne Innenteil ankam....obwohl der Verkäufer wusste, dass es eigentlich nur um das Teilchen geht:mad::mad:

Oder ich lasse mir das CNC-Fräsen....braucht sonst noch jemand das Teil?

Zurück