LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Keine Probleme beim Einmitten der Bremsen? Hatte ich ohne Zahnscheibe schon öfter. Entweder das, oder die Bremsen saßen zu locker. Ordentlicher Sitz nur mit Zahnscheibe bisher.oft gar keine Zahnscheibe.
Zahnscheibe aber theoretisch schon zwischen Bremse und Gabel, sonst hätte ich es bisher falsch gemacht...Unterlegscheibe unter der jeweiligen Mutter

Genau die Scheiben brauche ich dann nicht; Planer sitz an den Aufnahmen.vorn dann die quadratische Scheibe mit der konkaven Passform für die Gabelbrücke nach vorn, hinten die beiden runden Scheiben mit der konkaven Passform für den Bremssteg vor und hinter selbigen verteilt.
Das wäre dann genau hier - alternativ denke ich gern in der bastelfrage - in Erfahrung zu bringen.Wenn Gabelkopf und Bremssteg aber nicht zu den Scheiben mit konkaver Passform passen brauchst du natürlich Alternativen, ob es da original was gab ist mir nicht bekannt.
Danke für deine ausführliche Aufklärung!

Habe in meinen Unterlagen gerade das Begleitheftchen gefunden - hier wird (natürlich auf französisch) nochmal sehr schön der Einbau der Bremsen dargelegt. Allerdings wieder nur mit den beschriebenen konkaven Scheiben und der Platte. Und ohne? Einfach die konkaven Scheiben weglassen und gut?
Zuletzt bearbeitet: