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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo liebe Leute,

ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder, da ich eine Zahnscheibe suche. Sollen für CLB Professional sein, ich meine die sind recht speziell mit 6mm Innendurchmesser und 2mm Stärke. Ich habe andere hier vorrätige Zahnscheiben probiert, keine hat richtig gepasst. Die Professional haben auf der Achse einen ausgesparten Bereich für die Zahnscheibe, auf die sie passen muss. Alternativ kann ich mir auch vorstellen eine Scheibe mit kleinerem Innendurchmesser aufzubohren, ich frag aber erstmal hier... Grüße mal wieder aus Leipzig!
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo liebe Leute,

ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder, da ich eine Zahnscheibe suche. Sollen für CLB Professional sein, ich meine die sind recht speziell mit 6mm Innendurchmesser und 2mm Stärke. Ich habe andere hier vorrätige Zahnscheiben probiert, keine hat richtig gepasst. Die Professional haben auf der Achse einen ausgesparten Bereich für die Zahnscheibe, auf die sie passen muss. Alternativ kann ich mir auch vorstellen eine Scheibe mit kleinerem Innendurchmesser aufzubohren, ich frag aber erstmal hier... Grüße mal wieder aus Leipzig!
Oder muss das so wie in diesem Bild an der vorderen Bremse? Ich bin verwirrt...
$_57.JPG
 
Die habe ich auch. aber verbirgt sich darunter nicht auch die Zahnscheibe links? Und wenn ja, wie bringe ich dann die hintere Bremse an, da Zahnscheibe nur 1x vorhanden? Die Bremsaufnahmen des Rahmen sind plan. Die beigelegten konkaven Passscheiben brauche ich gar nicht.
IMG_5268.JPG
IMG_5269.JPG

Und warum hat die vordere Bremse diesen verdickten Bereich an der Klemmung der Feder? Ist das nur zum Klemmen gedacht oder gehört da auch noch eine Scheibe drüber??
 
@LeifMichelsen Jetzt hab ich extra in meinem CLB Reserve-Beutelchen geschaut, da ist so einiges dabei (auch komplette Achsen mit Scheibchen & Co)...Was genau suchst Du?

ps: Die CLB scheinen mir aber nicht aus der Professional Serie...

388549-p69nr9nyjakl-clbbeutelchen-medium.jpg
 
Das Schlimme an unseren Hobbys ist, dass man, kaum glücklich, schon wieder unglücklich ist.

Nachdem die letzte Suche gerade beendet und das Pinarello vor zwei Wochen fertiggestellt wurde, habe ich schon den nächsten Floh im Ohr: ein Merckx Corsa Extra (das ich schon an der Angel habe) oder ein MX Leader (der mir gern in RH54 ±1cm angeboten werden dürfte), sollen den sportlichen Ausgleich zum klassischen Montello '85 mit Cobalto C-Record wiederherstellen.

Dafür werden also jetzt Dura Ace 7403/7410-Teile gesucht, vorhanden ist bis dato nur der Steuersatz. Der Zustand sollte schick, muss aber nicht NOS sein. Ein paar Kratzer gehen klar, wichtig ist vor Allem die Funktion - aber das Auge schaltet und bremst ja auch mit…


Wer also Teile für eine Dura Ace 7403/7410 mit STIs übrig hat, oder demnächst haben wird: melden! Und wer nen Merckx MX Leader (Rahmenset) hat, auch.
:bier:
 
@LeifMichelsen Jetzt hab ich extra nochmal bei meinen CLB Professional NOS/NIB nachgeschaut,...glaube dass Deine Bremse falsch zusammengabaut ist, die Feder gehört hinter der Verdickung der Achse....
CLB Professional hatten andere Bremsschuhe...

388552-1630nikgr1jy-clbprofessional-medium.jpg
 
Die mit der aluführung? Hätte ich zur not auch da...
Feder hinter der Verdickung schaut irgendwie inkorrekt aus. Ich mach da gleich noch n Foto von
 
@LeifMichelsen Jetzt hab ich extra nochmal bei meinen CLB Professional NOS/NIB nachgeschaut,...glaube dass Deine Bremse falsch zusammengabaut ist, die Feder gehört hinter der Verdickung der Achse....
CLB Professional hatten andere Bremsschuhe...

388552-1630nikgr1jy-clbprofessional-medium.jpg

das stimmt so nicht...die Beläge ohne Aluschuhe sind nochmal leichter,,und sind original profs...
 
Okay, meine Verwirrung ist zum Teil beseitigt. Die 'Verdickung' ist elementarer Bestandteil des bremsbolzens und führt den einen Bremsarm. Die Feder muss also natürlich dahinter. Der Bolzen war nicht gänzlich eingedreht.
Die Aufnahme am Rahmen erschließt sich mir dagegen noch nicht so ganz. Ich dachte immer: Da muss vorne und hinten eine Zahnscheibe hin. Hier gibt es aber nur eine Zahnscheibe. Problem?
 
Okay, meine Verwirrung ist zum Teil beseitigt. Die 'Verdickung' ist elementarer Bestandteil des bremsbolzens und führt den einen Bremsarm. Die Feder muss also natürlich dahinter. Der Bolzen war nicht gänzlich eingedreht.
Die Aufnahme am Rahmen erschließt sich mir dagegen noch nicht so ganz. Ich dachte immer: Da muss vorne und hinten eine Zahnscheibe hin. Hier gibt es aber nur eine Zahnscheibe. Problem?
Keine Ahnung wie's bei CLB original war, aber bevor ich dieses Forum mit häufig auftauchenden Campa-Bremsen besuchte kannte ich an der Bremse maximal eine, oft gar keine Zahnscheibe. Die eine gehörte dann unter die Mutter und es gab sie nur bei Bremsen ohne selbstsichernde Muttern. Wenn ich das oben so sehe könnte das durchaus original so korrekt sein: Unterlegscheibe unter der jeweiligen Mutter, vorn dann die quadratische Scheibe mit der konkaven Passform für die Gabelbrücke nach vorn, hinten die beiden runden Scheiben mit der konkaven Passform für den Bremssteg vor und hinter selbigen verteilt. Wenn Gabelkopf und Bremssteg aber nicht zu den Scheiben mit konkaver Passform passen brauchst du natürlich Alternativen, ob es da original was gab ist mir nicht bekannt.
 
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