I
igliman
Das wusste ich gar nicht vom 1000er. Das sind natürlich Key-Features, die absolut interessant und für einige, ich denke da gehört @dijo sicherlich dazu, kaufentscheidend sein können - also die Telefon-Features SMS, Anruf etc.Habe den Garmin EDGE 1000 und bin total begeistert von dem Ding. Zeigt während der Fahrt SMS, WhatsApp, FB und eingehende Anrufe an (kann man einzelnd konfigurieren, was man sehen möchte). Letzteres finde ich total praktisch: So weiß ich, ob es sich lohnt das Handy aus der Trikottasche zu holen. Auch würde ich das Handy sonst nicht wahrnehmen. So piept es und ein Blick auf den Garmin verrät mir wer anruft.
Praktisch ist auch das autom. Hochladen (wenn aktiviert). So muss man zum übertragen der Daten den Garmin nicht an den PC hängen. Geht entweder über WLAN oder über BT übers Handy.
Nett ist auch der Live Track (geht auch über BT). Einfach vor der Fahr am Handy Live Track drücken und schon kann Dich jemand, den Du per Mail einstellst verfolgen. Ist total praktisch, da meine Frau so super das Essen timen kann.![]()
Das ist natürlich ein Thema, was einen bei einer Neuanschaffung überlegen lässt...
Aber natürlich spielt da auch der Preis eine nicht unerhebliche Rolle!!!