Robespierre81
Aktives Mitglied
Außenspiegel reicht schon, man muß ja nicht gleich alle Türen öffnenKofferraum öffnen ist auch lustigWürde ich mich aber nie trauen. Es gibt Leute die fangen dan richtig an am Rad zu drehen
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außenspiegel reicht schon, man muß ja nicht gleich alle Türen öffnenKofferraum öffnen ist auch lustigWürde ich mich aber nie trauen. Es gibt Leute die fangen dan richtig an am Rad zu drehen
![]()
So weit ich weiß, ist Pfingstmontag aber auch in Österreich, der Schweiz und England Feiertag (in England Spring Bank Holiday, @Chicks_on_Slicks korrigier mich falls das nicht stimmt). Estland weiß ich jetzt nicht...@schokoono langes WE vermutlich nur hier in Deutschland![]()
Geht mir auch so. In den letzten Tagen denke ich öfter, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis ich mal indirekt in einen schweren Unfall verwickelt werde. Mich überholen oft Autofahrer mit viel Abstand (danke!), aber bei nahendem Gegenverkehr. Die ziehen derart spät wieder rein, dass ich mich frage, ob die alle wahnsinnig sind. Irgendwann wird mal einer zu spät reinziehen und voll in den Gegenverkehr krachen oder es zieht ihn beim Reinlenken auf seine Spur ganz von der Piste. Mir stockt da jedesmal der Atem.igliman schrieb:Habe die letzten 2 Tage miterleben müssen, wie wild auf den Straße hier auf dem Land gefahren wird.
Und welches Teil hat sich nun so bewährt???Scheiße, war das kalt heute Morgen! 0,9° C hat mein Tacho angezeigt. Winterkondome für die Füße, Thermo-Shirt etc. - und dann nach 5 km das merkwürdige Gefühl, das was mit der lenkung nicht stimmt. Steuersatz gelockert? Vorderad lose in der Aufhängung? Irgendwas mit der Gabel? Aber enin, es war natürlich viel einfacher: Platten. Noch nicht ganz platt, aber eben so weich, dass man fahren, aber nicht richtig lenken konnte. Hatte größte Lust, mich direkt zum nächsten Bahnhof zu begeben und es für heute Morgen zu lassen.
Aber dann saß ich wieder auf funktionierendem Rad und dachte, "nur wegen eines Platten der Bahn die Kohle in den Rachen schmeißen? Neeee!". Wurde aber ne langsame Fahrt, gefühlt 3 Stunden, waren aber nur rund 10 Minuten mehr als sonst.
Der neue Sattel hat sich gestern auf der Heimfahrt endgültig bewährt. Da habe ich eine 6 km lange Gefälle-Strecke, die ich im Unterlenker fahre und es mir dann einigermaßen gebe. Mit dem alten Sattel bin ich am Ende der Strecke immer ganz vorsichtig und mit leicht angestrengten "aaaah" aus dem Sitzmöbel und noch viel vorsichtiger wieder rein ins Möbel. Mit dem neuen Sattel bin ich einfach gefahren und hatte nicht mal das Bedürfnis, den Sattel zu verlassen.
Heute Morgen habe ich mir überhaupt keine Gedanken mehr gemacht, wie ich sitze und ob ich vielleicht mal aus dem Sattel muss. Ist wohl das beste Zeichen, dass der Sattel passt.
An dieser Stelle nochmals danke an die, die gefühlte 158 Seiten vorher was zu ihren Sätteln geschrieben haben und dass ein Loch im Sattel keinen Sackschnupfen auslöst...
Nachtrag:
Geht mir auch so. In den letzten Tagen denke ich öfter, dass es nur eine Frage der zeit sein kann, bis ich mal indirekt in einen schweren Unfall verwickelt werde. MIch überholen oft Autofahrer mit viel Abstand (danke!), aber bei nahendem Gegenverkehr. Die ziehen derart spät wieder rein, dass ich mich frage, ob die alle wahnsinnig sind. Irgendwann wird mal einer zu spät reinziehen und voll in den Gegenverkehr krachen oder es zieht in beim Reinlenken auf seine Spur ganz von der Piste. Mir stockt da jedesmal der Atem.
Ich frage mich, ob die mich beim Tempo unterschätzen, deshalb länger fürs Überholen brauchen und dadurch dann so in Gefahr kommen und andere in Gefahr bringen.
Scheiße, war das kalt heute Morgen! 0,9° C hat mein Tacho angezeigt. Winterkondome für die Füße, Thermo-Shirt etc. - und dann nach 5 km das merkwürdige Gefühl, das was mit der lenkung nicht stimmt. Steuersatz gelockert? Vorderad lose in der Aufhängung? Irgendwas mit der Gabel? Aber enin, es war natürlich viel einfacher: Platten. Noch nicht ganz platt, aber eben so weich, dass man fahren, aber nicht richtig lenken konnte. Hatte größte Lust, mich direkt zum nächsten Bahnhof zu begeben und es für heute Morgen zu lassen.
[...]
Nachtrag:
Geht mir auch so. In den letzten Tagen denke ich öfter, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis ich mal indirekt in einen schweren Unfall verwickelt werde. Mich überholen oft Autofahrer mit viel Abstand (danke!), aber bei nahendem Gegenverkehr. Die ziehen derart spät wieder rein, dass ich mich frage, ob die alle wahnsinnig sind. Irgendwann wird mal einer zu spät reinziehen und voll in den Gegenverkehr krachen oder es zieht ihn beim Reinlenken auf seine Spur ganz von der Piste. Mir stockt da jedesmal der Atem.
Ich frage mich, ob die mein Tempo unterschätzen, deshalb länger fürs Überholen brauchen und dadurch dann so in Gefahr kommen und andere in Gefahr bringen.
Möchte auch noch mal was zu den "Gedopten" heute schreiben!
Aber mittlerweile habe ich ein "dickes Fell" und fahre mit einer LMAA Einstellung schön im Verkehr mit und lasse mich weder ärgern noch provozieren... Was man bei Gott täglich hier könnte.
Jetzt muss ich mir überlegen, was ich künftig als Tacho fahren möchte und welche Funzel.
Langes WE in Estland - FehlanzeigeMoin zusammen!
So weit ich weiß, ist Pfingstmontag aber auch in Österreich, der Schweiz und England Feiertag (in England Spring Bank Holiday, @Chicks_on_Slicks korrigier mich falls das nicht stimmt). Estland weiß ich jetzt nicht...