• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestüt, ich muss mal Euren Rat (bevor mir ein Ratt abgeht:eek:) einholen.
Gerade sind die neuen GP4000SII in 28-622 eingetrudelt. Erst dann kam ich auf die Idee zu gucken was für Felgen ich Fahre...o_O 13c von 4ZA ! Laut Tabelle soll 28 ja nicht mehr draufpassen. Was meint Ihr dazu? Ich werde auf jeden Fall morgen versuchen die Dinger aufzuziehen wenn Ihr mich nicht DRINGENDST davon abratet. Merci

He Mädels! Was geht hier ab?o_O

Mädels halten zusammen- das geht hier ab! :D :p

@b_a ich habe ja noch ein bisschen Zeit, es mir zu überlegen. Bedeutet auch, dass ich noch ein bisschen Zeit habe, an meinem Kopf zu arbeiten. Zu Hause und alleine geht es Recht gut. Bei Veranstaltungen kommt immer so ein Druck von mir selbst und dann habe ich stress :crash:
Das ganze muss ja mit einem Urlaub verbunden werden wegen Anreise und so....:idee: ich halte dich auf dem laufenden. ;) ganz lang wird es aber nicht für mich ;)

@igliman Danke for your vote of confidence :oops: :)

Gestüt, ich muss mal Euren Rat (bevor mir ein Ratt abgeht:eek:) einholen.
Gerade sind die neuen GP4000SII in 28-622 eingetrudelt. Erst dann kam ich auf die Idee zu gucken was für Felgen ich Fahre...o_O 13c von 4ZA ! Laut Tabelle soll 28 ja nicht mehr draufpassen. Was meint Ihr dazu? Ich werde auf jeden Fall morgen versuchen die Dinger aufzuziehen wenn Ihr mich nicht DRINGENDST davon abratet. Merci
Dringend nicht. Und drauf passen die auch. Aber: dazu raten würde ich Dir auch nicht, weil das Fahrverhalten schwammig werden kann. Mit etwas mehr Druck kannst Du das natürlich fahren. Aber: Eine zugelassene Kombi ist das nicht. Die Reifenflanke wird auch stärker beansprucht.

url

Dringend nicht. Und drauf passen die auch. Aber: dazu raten würde ich Dir auch nicht, weil das Fahrverhalten schwammig werden kann. Mit etwas mehr Druck kannst Du das natürlich fahren. Aber: Eine zugelassene Kombi ist das nicht. Die Reifenflanke wird auch stärker beansprucht.
Shidde, dann werd´ ich die 28er wohl verticken müssen und 25er bestellen. Oder mir ein zweites LRS anschaffen, was mir nicht gerade sooo verlockend erscheint. Hatte ja das Ridley gebraucht gekauft um evtl. auf den Geschmack zu kommen. Auf jeden Fall danke für den Rat. :daumen:

Heute ist ja wieder alles dabei, von Frustreden über Infos zu schmutzigen Gedanken:eek: :D.

Das war ja wieder frisch heute morgen - 5 Grad:eek:. Ich glaube die Natur hat vergessen, dass Frühling ist undSommer werden soll und nicht Herbst und es in den Winter geht.:(

Wenn es nicht schon um 4.30 hell werden und die Vöglein zwitschern würden, könnte man meinen es ist Spätherbst. Hätte mal besser meinen Gelbling angezogen. So war es nur ein dünnes Langarmtrikot und eine Windbluse mit Windstopper. Hände und Füße kein Problem, aber an den Armen dachte ich, ich stehe im Freien. Dafür heute mittag schön Sonne und warm:).
Allen ein schönes Pfingstfest

grad entdeckt, wieder was für unseren Fred zum Lesen http://ilovecycling.de/training/das-trainings-extra-mit-dem-rad-zur-arbeit/
BTW : bevor auch ins WE starte, vielleicht steht ja auch ne schöne Vereinsrunde an, obwohl die Gruppe sich ja etwas verkleinert hat, durch den "Massensturz" wünsche ich allen Bimbachstartern ein ganz tolles und erfolgreiches Wochenende und kommt gesund wieder, das ist viel wichtiger.

Ich glaube die Natur hat vergessen, dass Frühling ist undSommer werden soll und nicht Herbst und es in den Winter geht.:(
Nein, aber der Kalender lügt. :D Es ist gar nicht Frühling. Nur nachmittags.

So, tatsächlich erstmals geschafft: Vier Tage nacheinander hin und zurück die große Runde gepackt. Heute Nachmittag zu einem größeren Teil mitleichtem Rückenwind, was die Sache natürlich sehr erleichtert hat. 454 km und irgendwie reizt es mich, morgen noch ne Runde dranzuhängen. um zu sehen, wie viel noch geht. Leider gibt's dazu keine Gelegenheit.

Wer hat denn schmutzige Gedanken?!? :confused:

Heute unter Anleitung den geliehenen LRS an mein Ridley gebaut. :cool:
He looks mean :cool: :D
Jetzt kann ich mit den Middle Class MAMILs , die hier rumgondeln, um die Wette posen :D

Ach: es sind tubs ;) werden auf die Felge geklebt. Haben auch einen Schlauch drinne, der ist aber eingenäht. Wenn not an der Frau ist wird so Schaumzeug reingepumpt, um nach Hause zu kommen.

Ach: Wetter: 22 Grad und Sonne :cool: :)

Heute morgen erst um 10 zur Arbeit gegondelt... in Kurz-kurz, mit Windstopper Unterhemd... das Teil hab ich auf halber Strecke verflucht, weil es viel zu warm war... 16° im Schatten, den es auf demdirekten Arbeitsweg nicht gab, nur strahlenden Sonnenschein... Mal sehen, ob morgen früh um 11 die Bedingungen auch noch so toll sind...

Zurück