• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@grandsport :ja ja, die Halbgötter in weiß:D
Moin moin in die Runde,
Heute nochmal die kleine 23km Runde genommen. Ich hab immer noch einen recht belegten Hals beim Aufstehen, da will ich den Körper nicht belasten. Das Wetter schreit hier aber danach:mad:, egal immer schön in Bewegung bleiben. Steht ja bald TdE in Göttingen an, mal sehen was das wird.
@MarkusSIC : an eure Tour denke ich auch ab und an, aber ich hab leider auch noch recht viel im Garten zu werkeln, wird es wohl nicht schaffen, da wir eigentlich auch am Sonntag mit unserer Truppe trainieren wollen und wennich das WE durchfahre und kommende Woche auch voll fehlt mir evtl. ein wenig Regeneration. Aber ich hab eure Daten noch bei mir liegen, vielleicht schmeiß ich mich doch einfach ins Auto.
@all: schönen Vizefreitag

Guten Morgen!

Ich frühstücke auch immer erst nach der Fahrt ins Büro, aber vorher brauch ich trotzdem erstmal einen Kaffee. Nur Wasser alleine reicht nicht.

Seit ein paar Tagen steht ein aus Osterrestbeständen erworbener golden verpackter Schokoladenosterhase hier neben mir auf dem Schreibtisch. Ich bringe es nicht übers Herz ihn zu verfuttern, denn die Bedruckung der goldigen Alufolie zeigt ihn im Profil so schön süß lächelnd, daß mir der Anblick immer wieder gute Laune beschert. Ein echtes Dilemma! So habe ich Hunger _und_ gute Laune auf einmal. Ob das auf Dauer gut ist?

Guten Morgen!

Ich frühstücke auch immer erst nach der Fahrt ins Büro, aber vorher brauch ich trotzdem erstmal einen Kaffee. Nur Wasser alleine reicht nicht.

Seit ein paar Tagen steht ein aus Osterrestbeständen erworbener golden verpackter Schokoladenosterhase hier neben mir auf dem Schreibtisch. Ich bringe es nicht übers Herz ihn zu verfuttern, denn die Bedruckung der goldigen Alufolie zeigt ihn im Profil so schön süß lächelnd, daß mir der Anblick immer wieder gute Laune beschert. Ein echtes Dilemma! So habe ich Hunger _und_ gute Laune auf einmal. Ob das auf Dauer gut ist?
Runtergebissen die Rübe :D Einfach den Trieben freien lauf lassen ;)
Vorher ein nice Pic schießen und sich am Bild erfreuen. Ostern kommt ja wieder!

Guten Morgen!

Frauen!:cool::p;)

Ne, der bleibt erstmal:

osterhase-2015.jpg

Moin,
heute auch mdAzA Termine am Abend :(. Dafür war die Heimfahrt gestern einfach mal wieder grandios. Herrliches Wetter, da macht sogar durch die Stadt fahren Spaß.
@Granada den würde ich auch nicht essen!!! Aber HTML 4? HTML 5 ist doch aktuell :p:p

Ich frühstücke eigentlich immer zu Hause. Meistens eine Mischung aus 2 Müslisorten + halber geriebener Apfel + Naturjoghurt + Honig + Milch. Aber es ist wirklich eine Gewöhnungsfrage. Beim letzten Arbeitgeber hatte ich auch immer im Büro gefrühstückt. 13km gehen auch mit lediglich einem Glas O-Saft im Magen.

Morgen habe ich 8:00 einen Termin auf der Baustelle. Da kommt jemand und nimmt Maß für die Küche. Also morgen auch mdAzA. Dafür sind schon 2 Runden für Samstag und Sonntag geplant :rolleyes:

Am Montag den 20.04.2015 lasse ich den mdRzA Sommerpokal starten. Wer noch mitmachen will folgt einfach dem Link in meiner Signatur.

Moin miteiander,
Frisch war es heute mit 4°und leichtem Wind. Wir haben da so einen Kühlschrank (auch Ostsee genannt) vor der Tür, der dafür sorgt, daß im zeitigen Frühjahr die Temperaturen nicht in den Himmel schießen. Dafür haben wir im Herbst ziemlich lange moderate Temperaturen.
Zum Thema Frühstück lautet meine Devise, nie ohne aus dem Haus, egal wie früh ich los muß.

@Granada den würde ich auch nicht essen!!! Aber HTML 4? HTML 5 ist doch aktuell :p:p

Das HTML4-Buch im Hintergrund dient im Sommer schon seit einigen Jahren als Fensteraufhalter. Davor diente es einer Kollegin als Monitorständer, solange wir noch zu viert in einem größeren Raum saßen, aber ob es ganz früher wirklich mal als Lehr- und Nachschlagewerk, also in seiner ursprünglichen Funktion namens "Buch" benutzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. :)

Gestern Abend war noch die Bonner ADFC RR-Runde drin, sehr zum Erstaunen unserer "Nachwuchsfahrer" (Ü40) habe ich sie am Berg (Hilberath) mit meinem Trecker stehen lassen (ok, die anderen 80% waren dann wieder deutlich vor mir).

Morgens ohne Frühstück und Plausch mit Frau geht gar nicht. Die halbe Stunde muss sein. Ein paar Schnitten Brot, etwas Darjeeling und der Tag kann kommen.

Heute morgen kam mir im Ort der Linienbus quer, ein neuer Fahrer wusste noch nicht, das die Einbahnstraßen in beiden Richtungen frei sind. :mad:

Dafür gab es eine nette, ältere Hundebesitzerin am Waldrand. Da man sich dort öfter sieht, ist es meist ein nettes "Guten Morgen". Heute war sie ganz mitteilungsbedürftig: "Ich war gestern in Hönningen, zum Einrollen und Einsitzen (15 km). Nächste Woche geht es für fünf Wochen nach Holland, da kann man wunderschön radfahren" - "Da ist es schön flach, ich muss leider den Berg hinauf zur Arbeit" - "Sie müssen Arbeiten? Dann noch viel Erfolg." In meinem nächsten Leben werde ich auch Rentner.

@Granada : Den Hasen vorsichtig von unten aushöhlen, dann bleibt der außen so schön wie jetzt.

@grandsport Mir wurde immer wieder beigebracht, dass das Liegen bei einem "Hexenschuss" eines der schlimmsten Dinge ist, die man machen kann. Schmerzmittel werden verschrieben (oder sollten verschrieben werden), damit der Betroffene sich einigermaßen schmerzfrei bewegen kann und so in Bewegung bleibt. Wir reden ja nicht vom Marathon laufen, aber machen, was geht: spazieren gehen zum Beispiel....Aufbaugymnastik für den Sport ist hilfreich. Pilates ist super :daumen: Aber auch versuchen, die Ursache des Problems herauszufinden.

Moin - alles etwas ereignislos. Fluffig mit Rückenwind zum Dienst gerollt.
Zum Frühstück: Ich esse morgens auch nichts, sei es ob ich die kleine, große, mittlere, ganz große oder ganz kleine Runde drehe. Abgesehen von Montags. Da frühstücke ich zu Hause. :) Im Dienst angekommen gibt es ein "Gelage" von Porridge ( @igliman gern geschehen :) ) oder "cornflakes"artiges oder Müesli (ich probiere gerade alles mögliche - irgendwie muss ich dieser Glutensch... ja was abgewinnen können ;) :D ), Banane, Apfel, Kaffee.... :daumen:
Manchmal gibt es vor dem Start zu Hause noch "un cafe" wie die Italiener sagen.

Apropro Kaffee - den brauche ich jetzt...Un cafe americano :D Von Hand aufgebrüht... :daumen: :)

Euch allen einen guten Start in den Vizefreitag!

MoinMoin

heut auch wieder mit dem Ratt:)

Freiolsheim?! cool, habe von 2009-2011 in Herrenalb gewohnt und bin täglich nach Gaggenau gependelt, schade dass ich damals noch nicht das Radfahren wiederentdeckt hatte:/....

Guten morgen,
endlich mal am richtigen Tag frei gehabt:D, gestern!. Bei 25°C und Sonne pur:) in Anlehnung an eine RTF meines Vereins den "5fachen Freiolsheimer" gefahren. Nach 145 km kamen somit 2480 hm zusammen. War schon ein richtiges Sommerfeeling gestern:).
Heut morgen dann etwas schwere Beine, deshalb nur die kurze Strecke MdRzA (41km) im Regenerationsmodus.

Ich frühstücke vor der Fahrt meist etwas Obst und ein Naturjoghurt. Mehr brauch ich für die 41km nicht. Wasser für unterwegs nehm ich nicht mit. Die Flasche wird nur abends gefüllt, wenn der Heimweg verlängert wird.

Nachtrag (weil ich jetzt erst zum Nachlesen gekommen bin);

@Maddog Ein ganz großes, fettes Sänk ju!!!! DANKE!!! für deine Mühe und Arbeit, die du in den Sommerpokal gesteckt hast. Wirklich super! Danke, danke, danke! :daumen: :) :daumen:

@Granada Hurra, ich bin nicht die einzige! Bei mir zu Hasue steht auch noch ein Osterhase rum und wartet auf seinen Einsatz... :D Ist es ganz schlimm, wenn ich zugebe, dass ich Ostern meinen Schokoladenweihnachtsmann gegessen habe..... :D ;) :D Ich würde ihn auch nicht essen. Sondern für was besonderes aufbewahren.....zum Beispiel Weihnachten.... :D

Oh man, komme gerade vom Schrauber umme Ecke.
Der nimmt das LR und stellt einen Seitenschlag durch den Speichenriss von ca. 1cm +X.
Dann kontrolliert er die Speichenspannung und drückt mir das Laufrad in die Hand.
Da kann ich nichts mehr machen. Die Spannung ist schon zu hoch und er würde sonst noch mehr Speichen abreissen.
Denn er braucht ja noch einen gewissen Zugweg zum zentrieren. Ich solle mir also ein neues Laufrad kaufen.
Kann das sein?

Es ist Frühling... Gestern nach der Heimfahrt noch den Kirschbaum in unserem Garten bewundert:
ImageUploadedByTapatalk1429170578.678276.jpg

Zur Frühstücksfrage: nach einer Tasse Tee (british Style mit Milch und Zucker) fahr ich nüchtern los, im Zug gibt's dann müesli mit Haferflocken und geriebenen Mandeln
Mein Arbeitsweg ist zwar nicht so lang, aber auch für große Touren starte ich nüchtern, da ich nach dem Frühstück mindestens eine Stunde keinen Bock auf Leistung habe ;)
Die ersten 90minuten brauch ich in der Regel nichts zu essen, danach muss dann halt regelmäßig nachgeschoben werden.

Zurück