• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hmm Nachbarn kann man sich eben leider nicht aussuchen ^^

Meine Weibchen und ich sind ja auf dem Standpunkt, dass wir die jetzige Wohnung sogar kaufen würden, wenn sie sich denn Vergrößern würde. EIn Zimmer mehr würde ja reichen.
Der Rest ist Top. Nachbarn (6 Parteien Haus) nett und tolerant (wegen Kindern ja nicht immer zu unterschätzen), riesengroßer Innenhof, Einkaufsmöglichkeiten jeglicher Art zu Fuss erreichbar, gute S Bahn Anbindung an die Stadt...
Die Scheiss Bude platzt aus allen Nähten! Ich kotze manchmal richtig ab :D

ich sehe das geniale bei Clincher nicht, ganz im Gegenteil, wenn ich das so mache, muss ich sie 2mal montieren und das erste mal geht gleich "schwer".
Ich lagere meine Spikereifen auf einer Felge (2 Mäntel halb auf 1 Felge). Geht leicht rauf und wieder runten und sie bleiben in Form. Vielleicht passt das ja auch für die zugegeben weicheren RR-Reifen.

Ich lagere meine Spikereifen auf einer Felge (2 Mäntel halb auf 1 Felge). Geht leicht rauf und wieder runten und sie bleiben in Form. Vielleicht passt das ja auch für die zugegeben weicheren RR-Reifen.
deine spikereifen haben höchstwahrscheinlich aber einen Stahldraht und nicht Kevlar wie Faltreifen (GP4K), kann man nicht direkt vergleichen

Bohh gehen mir die Nachbarn auf den Zeiger. Ruft mich Herr Nervensäge 9:00 an ich soll bitte den Bauleiter anrufen, die Bauarbeiter arbeiten wieder ohne Plane and er Fassade (Styroporkügechen ich hatte berichtet), was auch immer eine Plane bei dem leichten Zeug bringen soll.
Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt die Meckern zu lassen. Spätestens Heute sollte das mit dem Styropor vorbei sein. Meine Frau wurde auch angerufen und hat natürlich den Bauleiter informiert.
Das ist jetzt alles nicht so tragisch, hatten wir ja mit gerechnet. Ruft dann Frau Nervensäge (leider andere Handynummer die ich nicht entsprechend gespeichert hatte) 9:10 an, es hätte sich noch nichts getan. Ich sagte dann nur das der Bauleiter informiert ist und was Sie sich denn vorstellt, was ich noch machen soll. Ich war schon ein wenig genervt und habe Ihr gesagt das ich nicht auf die Baustelle fahren werde um mit den Bauarbeitern zu reden (ist mir auch egal, Hauptsache die werden fertig). Verlangt die doch tatsächlich das ich im 10 Minutentakt den Bauleiter informiere. Bei dem Vorschlag war dann die Lunte abgebrannt und ich ein wenig ungehalten. Habe Ihr dann deutlich gesagt das ich echt besseres zu Tun habe als alle paar Minuten den Bauleiter anzurufen.
Ich habe bei den Leuten kein Interesse mehr an einer "freundschaftlichen" Nachbarschaft. Ich denke das die auch immer wieder irgendwas haben. Ich werde da jetzt so schnell wie möglich einen Sichtschutz anbringen das ich die wenigstens nicht mehr sehen muss. Am Wochenende gibts bei OBI 19% Rabatt, mal sehen was man da so machen kann. Die anderen Nachbar stört das Styropor im übrigen nicht, wir haben extra mal nachgefragt. Beim nächsten Wind trägt es das eh wieder weiter.
Das sind einfach Leute die vergessen haben das sie selbst vor 20-30 Jahren gebaut haben.
Es gibt für Handwerker nichts schlimmeres als in einem alten Wohngebiet in einer Grundstückslücke ein Haus zu bauen, geschweige denn eine Vollsanierung durch zufühen. Mir wollten sie schon mehrmals Samstags oder während der Mittagsruhe das arbeiten verbieten.:mad: Wie dumm muß man da sein? Allerdings sind das auch die ersten, die immer gleich und schnell ihren Mist repariert haben möchten und wenn es Sonntag ist.

Und wo sind die Fotos für uns?????:(

Ruhig Brauner !! ;)
Habe gerade eben auch ein Scott Speedster S30 in L geritten. Ratt und Preis :daumen:
ridley1.jpg
ridley2.jpg
ridley1.jpg

Bohh gehen mir die Nachbarn auf den Zeiger. Ruft mich Herr Nervensäge 9:00 an ich soll bitte den Bauleiter anrufen, die Bauarbeiter arbeiten wieder ohne Plane and er Fassade (Styroporkügechen ich hatte berichtet), was auch immer eine Plane bei dem leichten Zeug bringen soll.
Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt die Meckern zu lassen. Spätestens Heute sollte das mit dem Styropor vorbei sein. Meine Frau wurde auch angerufen und hat natürlich den Bauleiter informiert.
Das ist jetzt alles nicht so tragisch, hatten wir ja mit gerechnet. Ruft dann Frau Nervensäge (leider andere Handynummer die ich nicht entsprechend gespeichert hatte) 9:10 an, es hätte sich noch nichts getan. Ich sagte dann nur das der Bauleiter informiert ist und was Sie sich denn vorstellt, was ich noch machen soll. Ich war schon ein wenig genervt und habe Ihr gesagt das ich nicht auf die Baustelle fahren werde um mit den Bauarbeitern zu reden (ist mir auch egal, Hauptsache die werden fertig). Verlangt die doch tatsächlich das ich im 10 Minutentakt den Bauleiter informiere. Bei dem Vorschlag war dann die Lunte abgebrannt und ich ein wenig ungehalten. Habe Ihr dann deutlich gesagt das ich echt besseres zu Tun habe als alle paar Minuten den Bauleiter anzurufen.
Ich habe bei den Leuten kein Interesse mehr an einer "freundschaftlichen" Nachbarschaft. Ich denke das die auch immer wieder irgendwas haben. Ich werde da jetzt so schnell wie möglich einen Sichtschutz anbringen das ich die wenigstens nicht mehr sehen muss. Am Wochenende gibts bei OBI 19% Rabatt, mal sehen was man da so machen kann. Die anderen Nachbar stört das Styropor im übrigen nicht, wir haben extra mal nachgefragt. Beim nächsten Wind trägt es das eh wieder weiter.
Macht wirklich keine Freude, solche Leute. Wenn das schon vor dem Einzug losgeht lässt das schlimmes ahnen.
Ich glaub bei solchen Nachbarn hilft nur IGNORIEREN.

Das klingt nicht gerade nach entspannter Nachbarschaft. Ich hoffe für Euch, das sich die Situation verbessert, sobald ihr dort eingezogen seit. Die Nachbarn kann man sich ja leider nicht aussuchen, aber wenn ich mir überlege, ich müßte Jahrzehnte neben Menschen wohnen, die mir total gegen den Strich gehen, und die sich bei jeder Kleinigkeit beschweren,...... :(:mad:

Im Sommer einfach mal zum Grillen einladen und ein Bier miteinander trinken. Entweder es wird, oder, ignorieren und Hecke bis auf maximale Höhe wachsen lassen. (Natürlich genau die Vorschriften bezüglich Grenzabstand und Höhe einhalten).:bier:

Moin!
Ausnahmsweise komme ich mal wieder dazu, ein Lebenszeichen abzugeben. Bin auf einer neuen Baustelle im Frankfurter Westend gelandet, die super per Zug zu erreichen ist, d.h. es kann wieder geradelt werden (zum Bahnhof), ohne dass es mich Zeit mit der Familie kostet :daumen:
Das ständige Autofahren hatte sich schon deutlich auf meine Laune ausgewirkt, ein Glück dass das erstmal wieder vorbei ist - auch wenn es mangels sicherer Stellplätze nur mit dem Ommahobel auf Tour geht.

@ Tobi Du weißt aber schon das Du mit dem Rad nicht auf die BAB darfst?;) Mir ist schon klar das es dir juckt den ein oder anderen Dosenlulli da mal locker zu überholen.:D

Das Rad lehnt an einem Schild im sogenannten "Bonner Verteiler" / Beginn bzw. Ende der A 555 in Köln, da muss man auch mit dem Rad 1 x durch den Kreisverkehr ( sowohl von der Bonner Str. als auch vom Militärring ) also alles save :daumen:

Als ich in Wormersdorf gearbeitet habe, hatte der Hausherr einen Kumpel wahrscheinlich von derAhr, wenn die zwei Platt geredet haben, dachte ich bin im Ausland. Da haste aber auch gar nichts verstanden. Mein Schwager ist aus Viertelhofen, wenn der und sein Clan loslegt ist auch Übungsende für einen Rheinhessen.

@Klaus1 ... wo ist denn Viertelhofen oder meinst du Vettelhofen ?:confused:

Wie immer so auch heute mdRzA. Frische 5 Grad heute morgen und dunkel.
Heute mittag dann lt Tacho 24 Grad:eek: -Sonne pur - aber etwas Wind.
Und ganz viele Omas und Opas und E-Bikes

Jetzt werde ich mein Pferdchen mal putzen, damit es mit der Sonne um die Wette strahlen kann;)

So, im Vergleich zu gestern grandiose Fahrt zum Hsus gehabt. Heute der Bericht nicht aus dem Bad (komme nicht mehr ins OG da keine Leiter da) sondern von der zukünftigen Terasse. Lasse mir gerade noch etwas die Abendsonne auf den Pelz scheinen. Freu mich dann auch gleich auf die Fahrt nach Hause.

Zurück