• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi zusammen,

bei schönen 19grad nach Hause.
Pulsgurt wollte nicht wie er soll:mad:, hab ihn dann weiter nach links gedreht, dann ging es etwas besser, aber der Puls blieb immer wie angenagelt stehen, erst wenn ich langsamer fuhr, kam er wieder...--> ich verdächtige das neue flatternde Trikot. denn heut früh war alles i.O. Dann vorhin das Sigma-Datacenter runtergeladen, tolle Infos usw. aber die Fahrt von heut morgen wurde nicht aufgezeichnet....hm....sind wohl Anfnagsschwächen:D denn er wollte auch nie in den Ruhemodus, aber nun funktiniert er, bin eben extra noch 2 mal ans Rad gerannt. Wenn das mit dem Puls und den Aufzeichnungen klappt bin ich zufrieden;)

Zufälligerweise hab ich dann noch den niedriegen Luftdruck am Vorderrad bemerkt.....aufgepumt, da nur noch 3 bar drin waren....kurzer Check--> Dorne im Reifen...was nen Glück, wär ich morgen früh doof dagestanden. Neuen Schlauch reingezogen, und Töchterchen eine Lehrstunde übers Reifen flicken gegeben, somit auch heute eine Gute Tat erbracht:)

@Klaus1: dann schonmal ein dickes Daumendrücken für SA, bitte als Infos durchgeben, zur Not auch sogar live :D

Viele Grüße

Da sucht man nichtsahnend im Internet nach einem Specialized Trikot und was findet man.... :eek::eek:

NUR SCHWEINKRAM!!

specialized.jpg

Ich such dann nochmal weiter! :D

Geil geil geil! War das heute ein Wetterchen! Genau das brauchten die müden Beine um wieder in Stimmung zu kommen.

Doch zunächst die Lobeshymne:
@Claw Schick schick :daumen: Ich vermute der Spacer kann raus, weil du etwas kürzer geworden bist im Cockpit :)
Wie gesagt, deine Karre als Arbeitstier gefällt mir richtig gut!

Der Tag war wieder nicht ohne auf Arbeit. Irgendwann fand ich mal 5min, um bei bumm anzurufen. Die scheinen das nicht mehr zu wollen. Laut Ansage auf dem AB soll ich ne Email schreiben. Also rief ich meinen Lieblingsverkäufer bei Stadler an. Der vor einigen Seiten genannte Herr Meyer war auch prompt am Telefon und bestätigte mir die unklompizierte Vorgehensweise.
Da ich eh nochmal zu meinem Dad musste, der quasi um die Ecke wohnt, war klar: Ich fahre heute Abend nochmal los!
Zum Feierabend stellte ich dann jedoch verblüfft fest, dass die Lampe gar nicht kaputt war. Ich hatte nur das alte Design des Clipbügels im Kopf und hatte daher versehentlich vermutet, der wäre abgebrochen.
Also Lampe zugeclipst und mit einem breiten Grinsen in den Feierabend.
Auf dem Rad wieder das alte schlaffe Gefühl, dazu auch noch Gegenwind. Irgendwann schaltete ich einfach ab und beschloss rein nach Gefühl zu fahren und den Tacho endlich mal Tach sein zu lassen.
Lief dann wieder so lala aber das Tempo nahm dann doch mal etwas zu.
Die Fahrt zum Stadler war ja damit eigentlich erledigt, aber ich wollte noch nen Smalltalk halten und neue Überschuhe kaufen, da die jetzigen schon verdammt abgeranzt sind.
Jedenfalls bin ich erst 19:30 Uhr losgekommen. Sadler schließt um 20 Uhr. Mir war klar, dass das nicht schaffbar ist bzw. ich mir dann unter den Mitarbeitern Freunde machen würde. Also stellte ich mich der Challenge einfach so zu fahren, dass ich es in 30 mins bis dahin schaffen würde, ich aber vorher bei meinem Dad bin und die Sache damit sein lasse.
Was soll ich sagen? Die ersten 3km waren die Beine wiede richtig schwer. Als ich aber anfing etwas Gas zu geben, wurden sie immer lockerer.
In die untergehende Sonne hinein, ertappte ich mich dabei, wie ich kräfigst im Tempobereich kurbelte.
Jedenfalls war ich in 20mins bei meinem Dad, was schon echt schnell ist. Ich hatte durch das recht zügige Tempo grüne Welle :D
Ich hab mich dann 5mins später wieder auf den Rückweg gemacht. Nun dämmerte es schon. Mit Freude stellte ich fest, dass es sogar windstill ist. Und das ist ja in den letzten Wochen schon echt Luxus. Jedenfalls ließ ich es jetzt krachen!
Und jetzt kommt das allergeilste!
Für die Berliner:
Ab S Ostkreuz hatte ich eine Rollerfahrering vor mir, die im ersten Moment richtig zusammenzuckte, als sie mich im Rückspiegel sah :D
An der nächsten Ampel fragte ich sie dann höflich, ob ich mitfahren darf. Sie fragte etwas verdutzt wie ich das meinen würde und das sie sich erschrocken hätte und schon Platz machen wollte.
Ich beruhigte sie und meinte, ich will nur im Windschatten mitschwimmen.
Jedenfalls zog sie mich die gesamte Strecke bis zur Treskowallee mit konstanten 42km/h. Das war soooo geil!
Vom Pacing genau an der Schwelle aber nicht darüber :D
Habe mich artig bedankt und wir verabschiedeten uns.
Anschließend merkte, ich das die Beine jetzt richtig gut gehen und habe weiter schön durchgezogen. Jedenfalls stehen jetzt 26km sattes Pacing auf dem Tacho und ich fühle mich sau wohl.

Ja, heute war so ein perfekter Moment! Kein Zwicken und Zwacken, kein Wind, wenig Verkehr und dazu noch 15°C!

Bin mal gespannt, ob mein Körper jetzt jedes mal erstmal 3 Tage braucht, bis er wieder aufwacht :D

Für mich ist jetzt jedenfalls Wochenende!

Kurzfassung:
-Ixon doch nicht kaputt
-Weg nach Hause verdammt warm aber immernoc eher zäh
-nochmalige Fahrt zu meinem Dad und zurück
-sehr lange Windschatten einer Rollerfahrerin genutzt
-mit super Beinen nach Hause gekommen

Aber gefühlt sehr kühl bei eigentlich angenehmen sechs Grad.

Ich freue mich schon auf die Rückfahrt in kurz/kurz bei 20 Grad.

Schönes Wochenende!

Erstaunlich ruhig hier heut morgen. Wo seid Ihr alle?:rolleyes:
Nachtdienst war sehr ruhig, somit bin ich ausgeruht und heut nachmittag wird es dann wohl die große Runde bei Sonne und in kurz/kurz:):):)
@Klaus1 300km ist schon ne ganze Menge:daumen: gute, pannenfreie Fahrt:daumen::daumen::daumen: bin auf deinen Bericht gespannt
Allen ein schönes Wochenende

MoinMoin

hatte angenehme 4 grad, aber mit kurzen Handschuhen schmerzt es die ersten 2km.
Freue mich auch auf die Himfahrt....hoffe der Tacho hält, denn er meldete eben "Batterie schwach"....mannmann, und das schon am 2.Tag:D zum Glück hatte der ebaymann bei der letzten Batteriebestellung fälschlicherweise die doppelte Menge verschickt:D

einen schönen sonnigen Tag

Servusla,

trockene 4°, blödes Wetter finde ich :rolleyes:, weis mann gar nicht was Mann anziehen soll. Die SoShell vom Albrecht war gestern auf dem Heimweg def. zu warm. Also Heute Langarm+WW, war an den Armen zu kalt, grrrr. Ab ohne Handschuhe.....
Morgen soll der Renner mal wieder mit, damit ich den Rückweg verlängern kann, brauch noch nen kleinen Belastungstest für Sonntag.
Wünsche allen einen schönen Tag und
@Klaus1 Viel Erfolg und starke Beine und starken :Kopf, Daumendrück:daumen:

Zurück