• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
... hast Du den Riesen-Vielzahn (auf dem Bild unten links) oder den kleinen Vielzahn (unten rechts)?

000k.jpg
 
Moin,
habt ihr ne Empfehlung für ne gute 5-fach Kette?
Soll auf Dura Ace betrieben werden.

Danke
 
Weil gerade wieder eine angeboten wird und ich mich das schon öfters gefragt habe:

Wie lang ist eigentlich der max. Auszug bei den Aero-Sattelstützen von Campa - also von der Limit-Markierung bis zur Klemmung. Ich weiß, dass es kurze und lange Versionen gibt, mich würde die lange interessieren (und kommt mir jetzt nicht mit "Is' bei jeder Generation anders" :D)

Danke und Gruß, Sebastian
 
Hallo, ich bin neu hier. Aber schon länger am mitlesen.

Bin gerade dabei bei meinem Motobecane das Tretlager zu wechseln da zu hätte ich ein paar Fragen.

1.
ist der Hakenschlüssel der richtige? scheint mir etwas zu klein zu sein, oder? wurde mir vom Verkäufer in die Hand gedrückt nach dem ich ihm ein Bild des Lagers gezeigt hatte.

2.
Ich benötige, wie man sieht, ein neues Tretlager, hab aber bis jetzt nur eine Seite abbekommen auf dieser steht auch eine Bezeichnung.
Welche Angaben brauche ich noch um zu wissen welches ich kaufen muss?

3.
Welchen Schlüssel benötige ich um die andere Seite zu lösen?

Hier das Album:
https://www.dropbox.com/sc/cbkmlhdj2modjmo/AACFkurydwL3Lgumj2NuEYSfa
 
Vorgabe ist:
8 fach Campa C-Record Ergopower soll möglichst mit 8 fach DA 74er Nabe kombiniert werden. (Ich will bei einer Naben/Ritzelsorte bleiben)

Frage dazu:
Welche Campa Schaltwerke sind möglich, bzw worauf muß ich achten?
Kann ich die DA Nabe dazu passend spacern, bzw welche Distanzringstärke muß ich mir ggf besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgabe ist:
8 fach Campa C-Record Ergopower soll möglichst mit 8 fach DA 74er Nabe kombiniert werden. (Ich will bei einer Naben/Ritzelsorte bleiben)

Frage dazu:
Welche Campa Schaltwerke sind möglich, bzw worauf muß ich achten?
Kann ich die DA Nabe dazu passend spacern, bzw welche Distanzringstärke muß ich mir ggf besorgen?
Alle Campa Schaltwerke ab 91 (außer C-Record Century) bis einschl. 2000 schalten 8-fach.
Shimano 7-fach hat die gleichen Ritzelabstände wie Campagnolo 8-fach (5.0 mm).
 
Hallo, ich bin neu hier. Aber schon länger am mitlesen.

Bin gerade dabei bei meinem Motobecane das Tretlager zu wechseln da zu hätte ich ein paar Fragen.

1.
ist der Hakenschlüssel der richtige? scheint mir etwas zu klein zu sein, oder? wurde mir vom Verkäufer in die Hand gedrückt nach dem ich ihm ein Bild des Lagers gezeigt hatte.

2.
Ich benötige, wie man sieht, ein neues Tretlager, hab aber bis jetzt nur eine Seite abbekommen auf dieser steht auch eine Bezeichnung.
Welche Angaben brauche ich noch um zu wissen welches ich kaufen muss?

3.
Welchen Schlüssel benötige ich um die andere Seite zu lösen?

Hier das Album:
https://www.dropbox.com/sc/cbkmlhdj2modjmo/AACFkurydwL3Lgumj2NuEYSfa
Zu 1: sieht zwar auf den ersten Blick falsch aus, muss aber wohl so, weil der Schlüssel eine Fläche zum abstützen hat, die an einem größeren Ringdurchmesser im weg wäre.

Zu 2: das ist BSA-Gewinde. Was du noch wissen musst sind die Länge der Welle und die Norm des Vierkants (ISO oder JIS). Welche Kurbel soll denn darauf?

Zu 3: ein Foto der anderen Seite würde helfen, meine Glaskugel meint aber ein Schraubstock könnte ausreichen. Denk ans Linksgewinde!
 
Thema Gravuren / Pantographien / Flutungen "anpinseln":

In diesem speziellen fall möchte ich gerne die Flutungen in einer Sattelstütze einfärben. Welche Farbe nehme ich da? (Revell Modellbau? Metallfarben? Andere Lacke?)

Wie gut hält sowas (Regen, Licht, Abrieb)?

Rückängig machen sollte ja kein Problem sein, Aceton sollte alles abbekommen.
 
Die DA Staubkappen haben ja ein kleines Löchlein.
Wie bekomme ich diese denn aus der Nabe heraus?

dsc_1229-copy-jpg.183502
 
Die Staubkappen werden rausgehebelt, ist aber nicht so leicht das mit einem Schraubenzieher zerstörungsfrei hinzukriegen. Wahrscheinlich gibt es dafür ein besseres Werkzeug.
 
Zurück
Oben Unten