• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen zum ersten regulären mdRzA-Tag im Neuen Jahr!

Temperatur gecheckt: 2°
Straße vorm Haus geprüft: nass

also den Luftdruck auf den Breitreifen auf maximal gepumpt, um den geringstmöglichen Rollwiderstand zu testen ...

Berg runter gerollt und kurz vor Einfahrt auf die Hauptstraße Geschwindigkeit durch Bremsen reduziert - Problem war nur, dass die fälschlicherweise als trocken angenommene graue Fahrbahn eine Eisbahn war ... sehr kurze Rutschphase mit quer stellendem Fahrrad und da lag er :eek:
(ich befürchte mit Spikes hätte ich hier den Abgang mur zur anderen Seite geschafft und über den Lenker ist meist schmerzhafter :confused:)

Super, dass die Winterjacke (Mavic Cyclone Thermo - sehr für Frostbeulen zu empfehlen :daumen:) so gut gepolstert ist und das Eis keine scharfen Kanten hatte - lediglich ein paar kleine Risse in der Kleidung, wenig Abschürfung an Lenkerhörnchen, Pedal und Sattel ... dafür deutliche Spuren auf der Haut (über Farbentwicklung werde ich aber nicht berichten)

Mutter Natur hatte sich alle Mühe gegeben, mir eine herausfordernde Frührunde zur Arbeit zu organisieren: fast alle nassen Teilstücke waren zumindest teilweise überfroren, insbesondere die Ablaufspuren der am Strassenrand zusammengeschobenen Schneeberge sorgten regelmäßig für gutes Gleichgewichtstraining ... aber die Temperaturen sollen ja am Tag positiv sein, dazu der frische Wind und kein Niederschlag angekündigt, da sollte die Straße dann doch weitgehend abgetrocknet sein, wenn es wieder heim geht!

Dann lasst euch nicht ärgern und fahrt vorsichtig (einem angerutscht kommendem Auto kann man ruhig mal die 'Vorfahrt' gewähren :rolleyes:)

Euch allen ebenfalls ein gutes unfallfreies neues Jahr:)
Erste Fahrt MdRzA in 2015. Im badischen ist`s noch recht kühl, -2°C. 80% der Wege waren frei, bei den übrigen 20% war ich dann doch froh, dass ich noch die spikes am Crosser hatte. Auch hier ne Menge Eisplatten und festgefrorene Schneereste die zum langsam fahren zwangen. Ergab einen WP-Extrapunkt;)

Frohes neues Jahr Euch allen!

Zur Arbeit geht es heute noch nicht. Das wäre bei dem Wind mit dem Rad eine echte Herausforderung.

Dito: "schwere Sturmböen an der Nordseeküste" hieß es im Radio. Das hatte ich da aber schon selbst festgestellt, wegen dem Getöse draußen war ich seit 04:00 Uhr wach. Also heute nix mit Rattfahn, dabei hätte ich dank der leckeren Grünkohl-Sessions der letzten Tage genug Energiereserven gehabt. :)

cu,
kaasboer

Tja, das würdest Du wohl gern wissen?
Tabellen-Mann :D
Hehe genau. Das wollte er wissen, der Tabellen-Mann. Weil der nämlich alles gerne automatisiert und sich gefragt hat, wie das wohl geht und wie Opa Essmann das nur hinbekommen hat :D

Die Antwort ist ziemlich einfach. Ich habe die letzten Tage den Thread von Seite 236 an hochgelesen und jeden User rausgeschrieben, der hier gepostet hat.
War jdnflls eine ziemliche Sch....arbeit.
Glaub ich Dir, war aber auch eine ziemlich coole Aktion. Und so ein Nachlesen ist ja wie das Jahr nochmal im Zeitraffer zu durchleben. Ist ja so ne Art Tagebuch wenn man so will...

Abgesehen davon mal sehen ob ich ich heute mal auf den Renner schwinge. Das Gewichtsthema ist bei mir nämlich auch sehr aktuell geworden und ich muss rechtzeitig gegensteuern. Vllt trau ich mich dann auch mal wieder das Gesamtranking anzuschauen...;)

Vllt trau ich mich dann auch mal wieder das Gesamtranking anzuschauen...;)

gar nicht soo schlimm, du stehst immer noch im Plus

Meister Minusmann hat (vermutlich Dank Übertragungsfehler vom aktuellen Tagesresultat des letzten Jahres) doch schon über 1000 Punkte auf dem Negativkonto :eek:

Mein Ziel sind ja die 1000 WPP zu sammeln, falls es nächstes Jahr wieder ein Gesamtranking in dieser Art gibt, könnte es dann auch etwas minuslastiger sein :p

Happy NEW Year ihr völlig Durchgeknallten :D

Ich genieße einen ruhigen Jahresstart! Frau auf Arbeit, Kinder bei den Großeltern, Papa sitzt vor einem großen Haufen Arbeot, in Form von Geburtstagsfeierresten ;)

Jetzt genieße ich erst einmal 1 oder 2 Schalen heißen Kaffee, eine Scheibe super leckeres Vollkornbrot mit Nüssen und dann geht's los.

Unter Umständen reicht es mir noch eine Runde Laufen oder Sporteln. Mal sehen.

Startet sicher und gesund und an alle die schon auf den Eisplatten ausgerutscht sind, ich kann mitfühlen und passt auf euch auf und vor allem gute Besserung....

Moink! :)
Und ich dachte schon, ich würde hier alleine auf dem Gestüt sorgen, dass alles seine Ordnung hat ;)
@gero277 :eek: Gut, dass dir nicht mehr passiert ist....So habe ich das mit dem guten Rutschen ins neue Jahr wirklich nicht gemeint - oder nimmst du immer alles so wörtlich? ;) :D

Meine erste mdRzA-Fahrt des Jahres 2015....Ich wollte ja gerne zur Feier des Tages meine lange Strecke in Angriff nehmen...Um 03:15 wachte ich auf und lag dann wach. Und hörte wie der Wind um das Haus und die Straße entlang fegte :eek: Und dachte "So ein Mist! Warum muss es denn ausgerechnet heute so stürmen!" :mad:

Ist senile Bettflucht ansteckend?!? :idee:
Ich konnnte jedenfalls nicht wieder einschlafen... :( So gegen 05:00 merkte ich, dass der Wind nachgelassen hatte. Ich guckte aus dem Fenster und sah einen sternenklaren Himmel und ein Lüftchen, was die Baumkronen bewegete :daumen:
Der Schnee und das Eis war schon in der Nacht vom 31. auf den 01. verschwunden - wie von Zauberhand :eek: Puff...weg war er...Der Wind hatte die Straßen dann noch trockengepustet.
Also bin ich ganz in Ruhe und ganz gemütlich bei 7 Grad und frischem Wind gen Arbeit gerollt - im Gelbling :daumen: Mit Windweste und molligem Unterhemd war das auch gar nicht mal sooo kalt :daumen: War selber angenehm überrascht, aber vielleicht habe ich mir über die Feiertage auch ein ordentliches warmes Polster angefuttert :oops:

Dauerte ein bisschen, bevor es hell wurde. Ich dachte, ich werde verrückt :crash: Dann fiel mir ein, dass ich in den letzten paar Tagen immer etwas später losgefahren bin.... Als dann aber die Sonne aufging, da war meine LAune wiederhergestellt.
Nun sehe ich blauen HImmel und die Sonne und gedenke, meinen Krempel samt Rucksack im Spind zu bunkern und das beste aus dem ersten mdRzA-Tag des Jahres 2015 zu machen...

Jetzt gibst es Porridge mit Banane und Honig... :daumen:

Euch allen einen guten Start in den Arbeitstag und gute Fahrt!

@ alle, die frei haben: seid bloß ruhig.... :D ;)

Moink! :)
Und ich dachte schon, ich würde hier alleine auf dem Gestüt sorgen, dass alles seine Ordnung hat ;)
@gero277 :eek: Gut, dass dir nicht mehr passiert ist....So habe ich das mit dem guten Rutschen ins neue Jahr wirklich nicht gemeint - oder nimmst du immer alles so wörtlich? ;) :D

@ alle, die frei haben: seid bloß ruhig.... :D ;)

Siehste! Und ich schrieb noch: Ich wünsche niemanden einen guten Rutsch,;)

Guten morgen,
ich darf heute leider nicht MdRzA. Hab mir den ersten Brückentag des Jahres gesichert. Da Frau B ebenfalls frei hat werden wir gemeinsam einige wichtige Dinge erledigen. Radfahren steht leider nicht auf dem Plan:(.
LG, Jens

@gero277 : Gut, dass nichts weiter passiert ist. Eis ist aber auch echt gemein. Da machs Du gar nichts mehr - das habe ich bei meinem Sturz vor 2,5 Wochen auch gemerkt. Ich bin zur Zeit auch lieber übervorsichtig. Brauche erstmal keinen weiteren Sturz. Ich hoffe, dass die Prellungen nicht all zu heftig werden.

Ist senile Bettflucht ansteckend?!? :idee:
Nein! Ich habe heute morgen bis zm 9:45 Uhr geschlafen. Das ist mir seit mind. 10 Jahren nicht mehr pasiert. Irgendwann kam der Kleinste meiner Bande und sagte, dass er jetzt gefälligst frühstücken möchte, er hätte sooooo hunger.

Mal sehen, wie lange hier das Internet noch geht. Heute soll ich auf VDSL umgestellt werden. Also wenn ich mich nicht melde, bin ich wahrscheinlich nicht vom Rad gefallen. ;)

Siehste! Und ich schrieb noch: Ich wünsche niemanden einen guten Rutsch,;)

Ja, ja, ja :D ;) :D
Strenggenommen ist es ja nicht Silvesterabend passiert, also gilt es nicht :p

@Claw Da bin ich ja beruhigt...Ich dachte, jetzt bekomme ich Anwandlungen wie der @tobiex68

Übrigens zeigt mir die Tabelle, dass ich total im Minus bin :o Habe ich da etwas falsch eingestellt? :idee:

Meister Minusmann hat (vermutlich Dank Übertragungsfehler vom aktuellen Tagesresultat des letzten Jahres) doch schon über 1000 Punkte auf dem
Übrigens zeigt mir die Tabelle, dass ich total im Minus bin :eek: Habe ich da etwas falsch eingestellt? :idee:

Na jetzt musste ich also doch mal schauen und mir scheint, dass ich da was falsch gemacht habe ;) Der Importer von der vorigen Saison hat wohl beim Jahreswechsel ne Macke gehabt. Muss mal schauen wann ich Zeit habe, mal danach zu schauen. Momentan hab ich ja Urlaub und lege mich faul von einer in die andre Ecke des Sofas. Das geile Wetter draussen, das zwischen 0,5° und 2,5°, von Niesel- zu Fieselregen pendelt und überhaupt nicht richtig hell werden will, animiert leider nicht zu viel mehr...

Wirklich still hier auf dem Ponyhof:

Weide leer
leere_Weide_200x250.jpg

Stallungen leer
leerer-pferden-stall-8592043.jpg

Koppel leer
DSC_0251.jpg

Sind wohl alle noch am Rauschauschlafen
Pferde.png

:D

Waehrend einige von uns noch emsig ackern...
15267_P280711_10.47.jpg

:D :rolleyes: :D :p

5/5 Tagen mdRzA für diese Woche
2/2 Tagen mdRzA für dieses Jahr

Was für eine Bilanz:D:p.
Heute morgen 2 Grad und trocken von oben und unten. Kaum angekommen, hat es dann angefangen zu schütten. Glück gehabt.:D
Heute mittag 5 Grad und trocken von oben nass von unten.
Ansonsten der ganz normale Wahnsinn;)

Uih Uih Uih, Grossputz erledigt, zumindest so gut wie, die Wäsche wartet noch :rolleyes:
Dann habe ich mir eine Pause gegönnt.
Freie Rolle justiert und mal 30 Minuten getestet. Es läuft sehr gut. Das wilde Pony hat mich nicht abgeworfen und war nach 10 Minuten gezähmt.
Dann habe ich das Arbeitstier, den Cross-Haflinger gesattelt und ab raus auf Streckenkontrolle.
Geil wars. Hier und da Schneematsch oder Eismatsch, aber alles gut.
Jetzt gönne ich mir ein Tiefenentspanningsbad vom Badewasserzusatzhersteller Nummer 1 umme Ecke von mir und dann ab zu den Kindern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück