• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau die abgebildete bei ebay wird nicht funktionieren, da die Aufnahmen nicht die selbe Länge hat wie die normalen Sockel am Rahmen.
Das einfachste wird sein, sich das ganze aus der Shimano Baureihen zu besorgen. Zum Beispiel so was hier:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2qmmb9v&s=5#.VGy0x0vzc74

Allerdings sind da die Anschläge für die Hebel an der Schelle dran, müsstest du also noch wegfeilen.
Nur die Schelle hilft noch nicht viel (kannst du gerne gegen Porto von mir haben) Das "schwierige" sind die Sockel passend zu finden.
Da hab ich auch nur noch einen von, der andere ist verbaut. Daher am besten als Gesamtpakte besorgen.

Einen kleinen Spalt zwischen Rohr und Zugführung wird du dann aber trotzdem haben. Außer du feilst auch noch mal dem Gegenhalter.
Vielleicht gibt es da aber auch noch eine fertige Lösung für? Gegenhalter zum Ankleben oder so? Ich hab kein Rad mit Ergos. Ergo: keine Ahnung… :)

Bildschirmfoto 2014-11-19 um 16.23.34.png
Bildschirmfoto 2014-11-19 um 16.23.41.png

Wenn wir schon beim Thema sind. ..
suche Zuggegenhalter für shimano 6500 STIS für Anbau an einem Alurahmen. Die haben nen größeren Durchmesser bzw sind eben an der Kontaktstelle mit dem Rahmen. Hätte auch welche für den hier üblichen Rohrdurchmesser zum tauschen.
Oder brauche ich da nen Adapter? Auf jeden Fall passen die vorliegenden nicht zum Unterrohr

Suche:

Einen schwarzen Steuersatz 1 Zoll mit Gewinde in 36 mm Höhe.
Gibt es da irgendetwas von Tange ? Die Tange die ich habe sind noch niedriger.
Oder wie hoch ist der Stronglight A9 ? Den gab es doch von Spidel in schwarz, die untere Hälfte habe ich noch,wenn der also 36 mm ist, suche ich die obere Hälfte dafür.

Oliver
Der schwarze Stronglight A 9 in Stahl (gibt's auch mit 26,4 mm-Konus) "verträgt" etwas mehr Schaftrohr, kommt aber mit 36 mm Schaftrohrlänge schon prima zurecht (hab's gerade mal nachgemessen).
Nachteil: Er ist zwar gut gedichtet und funktional völlig in Ordnung, sieht allerdings nicht besonders edel aus ...

Hallo,

ich such eine Zugstellschraube für ein Campa C-Record 8-fach R010 Schaltwerk...

Und falls jemand ein geschrottetes Schaltwerk loswerden will, an dem noch diese Schraube erhalten ist.. gerne!

Sind die Schrauben bei Chorus / Athena dieser Generation die gleichen wie bei der Record?

Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage:
würde gerne die Lager aus nem 6500er Steuersatz wechseln, diese gedichteten Kunstoffteile. sealed bearings...
Gibts die noch irgendwo, oder irgendwas kompatibles?

Eigentlich nur für Zuggegenhalter, da ich Ergos verwenden möchte, aber der Vorbesitzer die Anlötsockel entfernt hat. Oder gibt es da eine alternative Möglichkeit der Montage bei fehlenden Sockeln?
Dann nimm doch ne einfache zuggegenhalterschelle...
Nachtrag: Falls gerade keiner sowas übrig hat, gibt es die bei Studio Brisant, wenngleich eine Shimanoschelle mit Ergos natürlich ein Sakrileg ist :D

Heyho Gemeinde!
Ich suche für den Winter noch ein Stadtrennradel, entweder mit langem Schenkelmaß wo breitere Profilreifen reinpassen oder einen Crosser.
Darf gerne Patina haben. Rh56 oder 57 m-m, soll nix teures sein. Maximal so 100-150€.

Wenn jemand was anbieten kann oder jemand was weiss, würd ich mich über Angebote freuen und wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Jens

Mein Problem genau - weiß jemand ob es was ähnliches gibt ohne (Shimano-) Prägung? Von Campa gibt es sowas wohl nicht...
Ja, in alten Grabbelkisten auf jeden Fall... Die Kits für Vorbauschalthebel z.B. hatten früher sowas. Bloß woher nehmen wenn nicht stehlen? Eventuell mal mit Glück in der Bucht oder bei nem alteingesessenen Radhändler, ich habe Bilder aus abgelaufenen, nicht mehr verfügbaren Auktionen gefunden von einer Sachs und einer Sachs-Huret Schelle.

Dann gäbe es noch eine Schelle von Problem Solvers: http://problemsolversbike.com/products/backstop Die ist zwar an nem Klassiker hässlich wie die Nacht, aber enteloxiert, eventuell etwas befeilt und poliert könnte sie brauchbar aussehen.

Ich kenne hier mindestens zwei Händler, die für IHRE Kunden alle möglichen Schellen und andere Kleinteile herumliegen haben, oft auch uraltes Zeug. Aussortieren lohnt sich nicht und es vereinfacht die Lagerhaltung ungemein, wenn man Kunden wie uns einfach die Wühlkisten hinstellt.

Zurück