• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht, die wärmende Schicht aussen auf die Schuhe zu ziehen, als innen in die Schuhe. Soll heißen: lieber bessere Überschuhe als dickere Socken.

So, Feierabend; ... und das gleich im doppelten Sinne.

Unbenannt.JPG

Habe die schönen Hemden den ganzen Tag im Auge behalten und ganz, ganz schweren Herzens zur Post gebracht.

Damit ist der offizielle Teil erledigt. Der @vanillefresser und ich könnten jetzt bestimmt noch eine Menge erzählen.

Machen wir auch, ... irgendwie, irgendwo, irgendwann - persönlich!

Ich mach´s mir einfach, mit einer großen Träne im Auge.

Ich zitiere einfach den letzten Eintrag von meinem Teamkollegen @greenhornlenker, den er im Fotoalbum zu seinem Trikot geschrieben hat:
... das Ding ist auch echt der Hammer, da haben wieder mal viele Leute alles richtig gemacht

@sportella :hihi, kleiner Scherz, aber ich weiß auch noch nicht, wie sich meine Zehen bei -8 und mehr anfühlen werden. Mal zehn Minuten wird schon gehen, aber 45min + sind schon ne andere Nummer. Erst kommen bei mir auch schöne Ski-Strümpfe dran und dann notfalls noch die Neoprens über die Schuhe. Richtige Winterschuhe sind echt sauteuer.
Oh, danke für die Blumen

So, Feierabend; ... und das gleich im doppelten Sinne.

Anhang anzeigen 184428

Habe die schönen Hemden den ganzen Tag im Auge behalten und ganz, ganz schweren Herzens zur Post gebracht.

Damit ist der offizielle Teil erledigt. Der @vanillefresser und ich könnten jetzt bestimmt noch eine Menge erzählen.

Machen wir auch, ... irgendwie, irgendwo, irgendwann - persönlich!

Ich mach´s mir einfach, mit einer großen Träne im Auge.

Ich zitiere einfach den letzten Eintrag von meinem Teamkollegen @greenhornlenker, den er im Fotoalbum zu seinem Trikot geschrieben hat:

Ich bin dabei ;)

:daumen: :daumen: :daumen:

:)

:idee:

Tweedle Dee und Tweedle Dum!???

:idee:

Ernie und Bert?!??

;) :D

Aber ernsthaft: richtig gut! :)
@Chicks_on_Slicks du bist so lieb, dass du andere Traumpärchen nicht erwähntest.... :D Eins träfe auf mich komplett aber weniger auf Jens zu. Da stehen wir am Rhein und im Hintergrund ist ein Plattenbau..... :eek: Echt Meisterleistung von mir...:oops:

Naja, dafür war ich zu blöd meine LG Smart Kamera ans laufen zu kriegen.
Und Tobi meinte noch: Sieht irgendwie aus wie Dick und Doof.... aber soooo schlimm find ich das "selberli" gar nicht;)

Chotschen schrieb:
Ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht, die wärmende Schicht aussen auf die Schuhe zu ziehen, als innen in die Schuhe. Soll heißen: lieber bessere Überschuhe als dickere Socken.
Ab -10° C denkst du allerdings nicht mehr alternativ, sondern doppelt...

Ich hatte neulich mal die Softshell Windstopper Überschuhe von Gore in der Hand. Mit denen und mit guten Socken (z.B. Merino) und guten Winterschuhen, kann ich mir nicht vorstellen, noch kalte Füße zu bekommen. Und ich bin echt verfroren.
Aber in der Realität kann es natürlich anders aussehen.

heute hab ich meinen Heimweg tatsächlich freiwillig verlängert, aber nicht wegen der paar lausigen Punkte, sondern wegen dem neuen Pferdchen hier:

IMG_0005.JPG

Obwohl, verdient hätte es der Traktor nicht, dass ich mit ihm Extrarunden drehe; mein Radhändler hat (zurecht) ganz glänzende Augen gekriegt, als wir gemeinsam die Teile durchgegangen sind, die getauscht werden… Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Kurbel kommen runter (ach ja, und Schutzbleche gibt's auch noch); dann spendier ich mir noch einen zweiten, leichten Laufradsatz mit anständigen Crossreifen. Der Ackergaul wird sich so wohl nicht gerade in ein Vollblutsprinter verwandeln, aber für einen spritzigen Ausritt sollte es dann reichen. Der Unterschied zum gewohnten Feeling meiner Rennräder war schon extrem.

Edit meint; ich soll ruhig sagen, dass ich absichtlich durch jeden Schneematschhaufen am Strassenrand gefahren sei...

Zurück