• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dancing in the moonlight ....

1 Grad, sternenklar, trocken, Vollmond! Idealbedingungen!

96 Minuten Hinweg mit Neopren-Überziehern von Löffler, einer Winterhose und die Galamuti-Jacke von Nalini zeigt endlich was sie kann ;)

Das Laub auf den Radwegen im Wald knirscht und knackt ganz verdächtig, da werde ich wohl besser noch etwas Druck von den Stollenreifen nehmen müssen.

Hiermit beantrage ich bei den Organisatoren des Winterpokals, dass das Wetter für die nächsten vier Monate so bleibt :D

Bauernweisheit des Tages:

"Schauen der Jens und der Tobi gemeinsam in die Kamera rein,
gibt es im Rheinland gleich doppelten Sonnenschein"

So, jetzt noch einen schönen Glühwein auf dem Sofa mit der Decke vor dem Holzofen mit Frau Essmann; ... aber erst arbeiten :cool:

hallo,
6°, bedeckt , windstill
bei Fahren heute dachte ich mir so, was wuseln da für rote Lichter dicht über dem Boden? :eek: Es war Herrchen mit 2 Fußhupen. Die hätte ich ohne diese Blinklichter wohl breitgefahren.

Guten Morgen alle zusammen.

diese Blinklichter kenn ich auch noch. Die hatte ich für meinen Hund auch, aber hauptsächlich damit ich die gute im Wald noch sehe wenn wir im Dunkeln da unsere Runde gedreht haben.
Heute steht für mich die Höchststrafe an. Ich muss mdÖzA :mad: da es am Nachmittag gleich zum Flughafen geht. Morgen dann eine Veranstaltung also auch nix mit Punkten für den WP. Da wird sich die bessere Hälfte wieder beschweren wenn Sonntag der Wecker für die "vor dem Frühstück" Runde klingelt.

Euch allen einen schönen Freitag.

Hier ist herrliches Radelwetter, aber ich mußte mich von meiner Mitbewohnerin dazu überreden lassen, mit dem Auto zu fahren. Sie muß heute abend nach Hamburg flattern und hätte soviel Gepäck, da wär es doch praktisch, wenn ich sie gleich vor dem Büro rausließe und überhaupt stünde sonst mein Auto das ganze Wochenende am S-Bahnhof herum und da wir derzeit nur ein Fahrzeug haben, müßte ich das sonst irgendwie anders herbeischaffen und überhaupt ... doof.

@kunda1 heisse Söckchen:daumen:
@tobiex68 mach keinen Mist, krank werden gilt nicht:eek:
@frischluftjunky ich komm nicht aus dem Schwarzen Wald, aber da gibt es im Juni ein Forumstreffen: guggmal

@rest: 4°, kalter Wind, schön wars. Mein Timer ist jetzt auf WP geeicht: 1:01. Wenn dann die Stollenreifen drauf sind, muss ich nicht mal
mehr bei Rückenwind aufpassen, dass ich nicht zu schnell für die 4 Punkte bin.
Nach Hause gehts heut mit dem Materialwagen, bekommen heut nachmittag unser Gartenhaus geliefert. Am Wochenende gibts dann Blockhausmikado.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
den fiesen Wind den @tobiex68 beschrieben hat, hatte ich (Winterpokalunfreundlich) von hinten. Vollmond, oder fast... und Sternenklar. War ne nette Fahrt bei 5 ° .
@tobiex68 kurier dich mal anständig aus übers WE, sonst liegst du länger Brach!

Hier ist herrliches Radelwetter, aber ich mußte mich von meiner Mitbewohnerin dazu überreden lassen, mit dem Auto zu fahren. Sie muß heute abend nach Hamburg flattern und hätte soviel Gepäck, da wär es doch praktisch, wenn ich sie gleich vor dem Büro rausließe und überhaupt stünde sonst mein Auto das ganze Wochenende am S-Bahnhof herum und da wir derzeit nur ein Fahrzeug haben, müßte ich das sonst irgendwie anders herbeischaffen und überhaupt ... doof.

Lieber Granada,

das Problem hatten wir doch neulich schon einmal, oder? ;)

So ein Mist! Ich bin schon lang mit den Radsachen angezogen, trinke noch den letzten Schluck Kaffee, das Rad steht eh schon abfahrbereit draußen auf der Terrasse, da meint meine liebe Mitbewohnerin, ob ich nicht lieber das Auto nehmen möchte. Sie käme heute abend mit dem Firmen-Golf heim, weil sie morgen auf Baustelle müßte, dann stünde ihr Auto nicht sinnlos am S-Bahn-Parkplatz herum und wir hätten in der Firma doch heute sowieso Wartung der Server und das dauere eh immer länger. Was tut der Gutmensch? Er zieht sich wieder um und nimmt das Auto ...
... und Du hattest Besserung gelobt:
[...] aber das war für lange Zeit das letzte Mal!

LG
Rüdiger

MdRzA- und WP-Polizei is watching you! :cool:

Da gibt's nix zu gefallen Herr @Essmann , @JensB :confused: Ich will Mitleid....:oops::D

Ich hab´ Dich ganz doll lieb:

Unbenannt.JPG

Moinsen, gereizte Stimmung im Gestüt oder wie?
35km bei 0°, brrrr, Castelli Espresso Due hat mir den Arsch gerettet.
War aber scheinbar zu kalt und zu neblig für mein Schaltwerk. Hat zwischendurch mal den Dienst verweigert!
Sonst alles tutti. 82 Minuten mit dem Crosser waren genug. Hatte keinen Bock um The Block zu eiern. Der Nebel ist auch schon an der Jacke gefroren.
Habe dann die Aussicht auf einen heissen Kaffee dem Extra-Punkt vorgezogen!
Schönen Freitag!

0°-1°. Merino, Gelbling und Softshell waren (nach 10 Minuten aufwärmen) die perfekte Wahl. Mit 2 Paar Socken und Überschuhen gabs nach 45 Minuten kalte Zehen. Ansonsten eisiger Wind und brutalster Nebel, aber die 4/4 vollgemacht und mit nem super Gefühl gehts in den Freitag rein... Morgen Stadion, Bayern abschlachten und Apfelwein trinken. Da wirds sicher nix mit rattfahn :)
Einen schöööööönen Freitag in die Runde!

Was sollen eigentlich immer diese Pferdebilder hier! Wenn schonn, dann DrahtESEL

Heute Morgen war es wieder herrlich warm (im Vergleich zum Abendtraining gestern bei 0°C): 2°C :D
Dafür trocken von oben UND unten. Das WE wird auch schön - was will man mehr?

Und jetzt: Endspurt!!

Da hier gestern von warmen Füßen und selfies gesprochen wurde: hier meine Kombi für die aktuellen Temperaturen. angenehm warm und kein Überschuhgefummel:
Anhang anzeigen 184539
Habe ich auch und sie für kurze Ausflüge ganz ok. Gestern beim Training: 1,5 Std. bei um die 0°C habe ich zu den dicken Neopren Überschuhen gegriffen und das ging ganz gut. Jetzt kommt noch eine Thermosohle rein.

@danielito23 Was ziehst Du denn im Winter an? Das klingt nach echt vielen Schichten!
Ich hatte unter meiner Jacke noch ein Langarmunterhemd und ein ärmelloses an. Mehr nicht. Ein Paar Socken, Neopren Zwölfender.
Lediglich die Finger waren kalt und im Gesicht wars unangenehm!

Uih, einer der Frankfurter Eintracht-Träumer unter uns... :D

Ich bin kein Fan des FC Bayern, ganz und gar nicht. Ich bin Fussball-Fan. Ich mag guten Fussball! Ich mag schönen und schnellen Fussball.
Völlig egal ob aus Cottbus, München, Freiburg, Köln, Aachen, Bremen, Hamburg, Kiel, Berlin, Frankfurt Oder oder sonst woher!

Und ganz ehrlich, da wird es für die Jungs mit dem Adler auf der Brust gaaanz eng.
Gegen diese Bayern ist aktuell kaum ein Kraut gewachsen. Es muss bei der Eintracht alles stimmen. Hinten keine Fehler machen, vorne die wenigen Chancen nutzen und ein langes Stoßgebet mitschicken.
Wenn sie es schaffen wäre es mal nicht schlecht. Aber die Hoffnung ist echt klein!!!!

Was sollen eigentlich immer diese Pferdebilder hier! Wenn schonn, dann DrahtESEL

Heute Morgen war es wieder herrlich warm (im Vergleich zum Abendtraining gestern bei 0°C): 2°C :D
Dafür trocken von oben UND unten. Das WE wird auch schön - was will man mehr?

Und jetzt: Endspurt!!
Du weißt schon, dass Du dich hier im Gestüt der völlig durchgeknallten Arbeitsreiter und -reiterinnen befindest. Der Gestütsvorsteher ist unser allseits bekannter Herr @Essmann und der Ponyhof wird bei solchen Wetterbedingungen gerne mal rausgehängt und vorgeschoben! Du wirst noch oft hier auf diese Punkte hingewiesen ;)

Zurück