• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2014

Thema E-Bike :confused:
Mir sind die surrenden Zweiräder nur 5 - 6 mal begegnet. Meist auf dem Weg zur Hohen Acht. In dem Stück ist der Geschwindigkeitsüberschuss der E-Biker schon sehr hoch. Die Fahrer müssen wirklich sehr rücksichtsvoll vorgehen um die Rennradfahrer beim Überholen nicht zu stören. Mich haben sie nicht gestört.
Insgesamt waren es sicher viel zu wenige um ein Urteil abgeben zu können. Ich glaube den Autos bin ich öfter begegnet und die haben mich auch nicht gestört.
 
Thema E-Bike :confused:
Mir sind die surrenden Zweiräder nur 5 - 6 mal begegnet. Meist auf dem Weg zur Hohen Acht. In dem Stück ist der Geschwindigkeitsüberschuss der E-Biker schon sehr hoch. Die Fahrer müssen wirklich sehr rücksichtsvoll vorgehen um die Rennradfahrer beim Überholen nicht zu stören. Mich haben sie nicht gestört.
Insgesamt waren es sicher viel zu wenige um ein Urteil abgeben zu können. Ich glaube den Autos bin ich öfter begegnet und die haben mich auch nicht gestört.

Sind ja auch nur 5 4er Teams mit E-Bikes gestartet. Gestört haben sie mich auf meinen 8 Runden aber auch nicht.
 

Schon mal sehr schön!:daumen:
War allerdings hoffentlich nur der Starter bzw. das Entrée. Ich habe jedenfalls mächtig Appetit auf denj (schriftlichen) Hauptgang.
hach.gif
 
Ach, was mir noch einfällt:
Dieses Jahr bitte ich um Bildmaterial der Runden, die ich angemeldet habe...
Danke!


:D
@artist1966 Nun kann ich mich nicht entscheiden... :D Daher bin ich jetzt unverschämt und wünsche mir eine Nachtrunde der Mädels auf Carbongeröhr und eine Sonnenaufgangrunde der Herren auf einem Stahlgestell....Danke im Voraus!
Und eine ganz besondere Runde am späten Nachmittag in den Sonnenuntergang vom @h20
:)
@artist1966 dann fahre doch auch eine...an mir soll es nicht liegen ;) :D
Ist gebongt,
ich mache ein Bild!

:daumen:
@Beelzebub Kannst ja auch eine Runde für mich fahren.... :)
Ihr wunsch sei mir Befehl!!!!!!!!!!!!!


Im Fotoalbum ist ja schon einges an Bildern angekommen,
hier im thread fehlen aber noch die gewünschten und versprochenen.
:)
 
@artist1966 Nun kann ich mich nicht entscheiden... :D Daher bin ich jetzt unverschämt und wünsche mir eine Nachtrunde der Mädels auf Carbongeröhr und eine Sonnenaufgangrunde der Herren auf einem Stahlgestell....Danke im Voraus!

Ist zwar kein Stahl,
aber immerhin aus der Bauxitschmelze gewonnen :D

medium_sportograf-52180975_lowres.jpg
 
Zum Beispiel: Hedwigshöhe draufhalten - Wippermann, Eschbach, Brünnchen brauchen definitiv nicht angebremst zu werden. Ideallinie halten (wenn da grad keiner herumschaukelt :rolleyes:) mit tüchtig Schwung in den Senken kleinmachen, nicht rumzappeln, laaang ausrollen lassen. Dann kommt man mit Minimalaufwand ziemlich billig bis zum Pflanzgarten :cool:

Daran erkennt man die geübte Bergfahrerin.
Unsereins hat da schon Schweiß auf der Stirn.
 
Zum Beispiel: Hedwigshöhe draufhalten - Wippermann, Eschbach, Brünnchen brauchen definitiv nicht angebremst zu werden. Ideallinie halten (wenn da grad keiner herumschaukelt :rolleyes:) mit tüchtig Schwung in den Senken kleinmachen, nicht rumzappeln, laaang ausrollen lassen. Dann kommt man mit Minimalaufwand ziemlich billig bis zum Pflanzgarten :cool:

Bei Eschenbach und Brünnchen bin ich weicheirig, ich bremse immer an.
Das könnte aber auch mit dem erhöhten Fahrergewicht zusammenhängen,
ich werde von den Gefällstrecken immer böse beschleunigt.

Dieses Jahr war mein Tipp für Quitellbach und Ex-Mühle: möglichst voll Speed rein,
um relativ locker über die Kante zu kommen. Habe ich so ausdrücklich vorher nicht gemacht,
aber man spart so mehr als man investiert.

Da der Counter bei den Videos nicht arbeitet, stell ich mein Erstlings"werk" mal hier ein,
past gerade gut zum Thema.


Im Videobereich ansehen
 
praktische Einstellung!!
wenn ich denn mal wieder in die Eifel komme, muß ich im Vorfeld trotzdem einige Hügel befahren
 
...
Da der Counter bei den Videos nicht arbeitet, stell ich mein Erstlings"werk" mal hier ein,
past gerade gut zum Thema.


Im Videobereich ansehen
Genau an der Stelle, also der Gegenhang bzw. die Wand nach Breitscheid fahre ich immer ganz außen, also links.
Sche*ß auf die Ideallinie, außen ist die Kurve flacher, man wird nicht so brutal vom Anstieg zusammengebremst und es kippt dort auch kaum jemand der Unerfahreneren vor dir um, da er plötzlich steht, nachdem er einen Moment vorher noch mit 70 über die Brücke ist.
 
Für Jessy :)


BTW. Grüße hiermit noch das Mädel mit C3071 die hinter "Benjamin Blümchen" Windschatten geniessen durfte :D
 

Anhänge

  • fuchs1.jpg
    fuchs1.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 23
Genau an der Stelle, also der Gegenhang bzw. die Wand nach Breitscheid fahre ich immer ganz außen, also links.
Sche*ß auf die Ideallinie, außen ist die Kurve flacher, man wird nicht so brutal vom Anstieg zusammengebremst und es kippt dort auch kaum jemand der Unerfahreneren vor dir um, da er plötzlich steht, nachdem er einen Moment vorher noch mit 70 über die Brücke ist.


Oder die Kette runterfliegt weil man hektisch den kleinsten Gang sucht (und dabei umfällt) oft gesehen....

Ist übrigens auch ein guter Trick, sich mal die Straße an sich anschauen, viele Kurven am Ring fallen oder steigen zu den Rändern hin - da kann man sich dann steile/flache Stellen und noch steilere Stellen suchen
 
Sehr schöne Veranstaltung! Immerhin eine Runde mehr geschafft als 2011. Wenn auch mit völliger Entkräftung nach der letzten Runde. :)

Weiß jemand wie akkurat die Tempoanzeige von Sportograf ist?

EDIT: Schade fand ich nur wie einige Einzelstarter mit verbotenem Material (Triathlonlaufräder, Tri- und Fourspokes, Triathlonfahrräder) an den Start gingen es aber scheinbar niemanden interessiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten