• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

Nach insgesamt 80 Kilometern gestern etwas müde Beine.

An sich aber eine sehr schöne Fahrt. Letztmalig mit dem Sonntagsrad, heute kommen die GP 4seasons und die werde ich gleich heute abend montieren. Neue Kette gibts dann auch und wenn ich ganz viel Lust habe, wird das Ritzelpaket gereinigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Guten Morgen!

Nach insgesamt 80 Kilometern gestern etwas müde Beine.

An sich aber eine sehr schöne Fahrt. Letztmalig mit dem Sonntagsrad, heute kommen die GP 4seasons und die werde ich gleich heute abend montieren. Neue Kette gibts dann auch und wenn ich ganz viel Lust habe, wird das Ritzelpaket gereinigt.

Wieso letztmalig? Verkaufst du es, oder mottest du schon jetzt für den Winter ein? :)

Guten Morgen in die Gemeinde, als ich aus dem Haus kam fing es doch glatt ein wenig an zu tröpfeln (bei 12°). Da es aber erneut nicht sehr windig war habe ich ganz schnell die Beine in die Hand genommen.... oh, sorry auf die Pedale gedrückt und bin zur Arbeit geflitzt. Die Folge war natürlich eine erhöhte Herzfrequenz und ein Mehrverbrauch an Kalorien, wie schrecklich;). Dafür blieben dann aber meine Klamotten von außen trocken:D.
Euch allen nen schönen Arbeitstag.

Mein zweiter Tag als Nationalfahnenfahrer begann mit erstaunlichen 10°, auch wenn es sich frischer anfühlte.

Gestern auf dem Rückweg reichte es zur kurzen Hose, die ist aktuell etwas bunt. Wenn ich dann heute auch noch meine Packtasche in einer Plastiktüte vom Discounter verstecke, sieht das Gesamtpaket sicherlich grenzwertig aus.

Fahne, Hose, Tüte; ... so, als würde ich unter Brücken oder in der Bahnhofsmission schlafen.

Dann lieber so:

Unbenannt.JPG

Letztmalig mit dem guten RR zur Arbeit.
Das war nur Ersatz für mein Arbeits-RR, bei dem zumindest ein Mantel verschlissen ist und ich auf Ersatz warten musste.

Winter? Kenn ich nicht :)

Ich habe die meisten Verschleissteile (Mantel, Kette, Bremsbeläge etc.) zuhause gelagert, um solche Wartezeiten zu vermeiden

Straßen nass, nicht feucht. Wolken tiefdunkel. Wetteraussichten für den Nachmittag trüb und feucht. Also den Rennpanzer genommen. Braucht etwas mehr Zeit und Kraft, bügelt dafür über alles drüber, auch wenn's matschig ist. Die Zeit war gar nicht so fürchterlich, wie ich erwartet hatte. Die neuen Mavic-Klamotten samt neuer Armlinge haben ihren Erst-Job auch gut gemacht.

Ich habe die meisten Verschleissteile (Mantel, Kette, Bremsbeläge etc.) zuhause gelagert, um solche Wartezeiten zu vermeiden
Ich eigentlich auch. Ich hoffte nur darauf, das Rad vor Lebenszeiten der Mäntel aus dem aktiven Dienst ausmustern zu können (Herbst/Winter) und habe daher etwas blauäugig auf ein "Backup" verzichtet.

Nachdem ich aber zwei neue Schläuche in zwei Tagen durch den offenbar nicht mehr vorhandenen Pannenschutz des alten Mantels "verloren" habe, mussten doch neue her.
:confused:

Den 4-Season habe ich auch. Der letzte hat jetzt rund 4.000 km Arbeitswege gehalten. Der sah aus, als hätte Jack the Ripper den in Zusammenarbeit mit einer Python bearbeitet. Ich gebe allerdings auch zu bedenken, dass ich knapp über 100 kg schwer bin. Jetzt habe ich wieder den 4-Season nur halt in 25er Breite. Ist tatsächlich komfortabler, ich überlege sogar, danach auf den 28er umzusteigen.
Pannen hatte ich in den 4.000 km etwa 6 Stück. Sind innerorts aber teilweise auch üble Zustände, da bleibt das nicht aus. Das Material wird nicht geschont...

Geht mir leider ähnlich hinsichtlich der örtlichen Gegebenheiten. 6 Pannen auf 4.000 Kilometern klingt jetzt nicht so überzeugend, ich erhoffe mir ja schon eine Verbesserung ggü. den 4000S.

oh Mann, Ihr seid echt nicht zu beneiden. Da bin ich doch froh nur über Land zu fahren. Ich habe jetzt bei knapp 4500km nur einen platten Reifen gehabt und diesen offensichtlich auch nur, weil die Überlappungsstelle des "Antiplatt-Band" den Schlauch durchgescheuert hatte. ich kann dieses band aber trotzdem empfehlen.

tach ooch und guten morgen,
34 kilometer bei herrlichem sonnenschein und 15 grad beim losfahren.....:)
leider sitzt ich jetzt im büro, schöner wär es gewesen einfach weiterzu fahren....:confused:
allen nen guten tag....:)

Mein "bester" Reifen war der Schwalbe Marathon Plus in 26 mm Breite. Der machte 8.000 km auf dem damaligen Alltagsrenner, ohne Panne, ohne Mucken und Murren.

Nachteile waren: Die Teile sind sackschwer (über 500 Gramm) und laufen auch wie Sackkarre!

Zurück