• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es gibt Millionen von Radsportbegeisterten, die heute gern eine Fahne am Renner hätten; ...

... in England, Italien, Spanien, ...

:D
moin moin, wenn ich mir die Uhrzeit dieses Postings anschaue kommt bei mir der Verdacht auf, der Kollege @Essmann ist gar nicht von diesem Planeten, sondern eine Maschine, die wohl anscheinend keinen Schlaf brauch:).
Ansonsten war heute bei mir 9° und wieder kein Wind, da habe ich doch mal angetestet, wie meine Form bisher ist. Herausgekommen ist ein 34er Schnitt bei meinen 23km. Bin sogar noch nicht mal an die Grenze des Machbaren gekommen. Ein herrliches Gefühl jetzt am Schreibtisch zu sitzen und der Körper "brennt" noch ein wenig nach.

Carbon? Warum? Mein Alurenner bringt mich zuverläßlich von A nach B. Und Deines kann sich doch auch sehen lassen- naja, bis auf den Gepäckträger
Na ja, Gepäckträger ist etwas geschmeichelt:).Das ist n Bügelschloss, aber ein kleines Spanngummi ist auch da drauf. Multifunktional sozusagen. Verdoppelt natürlich das Gewicht des ganzen Rades:mad:.

Morgen zusammen,

nach dem langen Wochenende heute wieder die kurze Tour zur Arbeit. Bei erfrischenden 12° kam ich doch recht zäh den Berg hoch. Na klar, das Wochenende steckt noch in den knochen, dachte ich zuerst. Als auf der kurzen Zwischenabfahrt der Tacho aber 4 km/h weniger als sonst anzeigt, wird mir klar, das das Problem woanders sein muss. Auf der Arbeit habe ich dann kurz geschaut: Die Bremse vom Hinterrad löst sich nicht vollständig, das wird wohl zumindest auf einem Teil des 600er schon so gewesen sein :mad:.

Das lange Wochenende über ist viel gepostet worden, alles habe ich noch nicht komplett gelesen, an @BenGamMic aber noch alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Good morning :D
Heute wieder mdRzA :bier:
12 Grad...Was für eine Schafskälte :D - daher als altes Softegg :p Knielinge und Armlinge angezogen, Windweste und raus ging es in den Mittsommermorgen. In diesem Jahr zeigt sich der Juni von seiner schönsten Seite.
Kaum Wind, leicht bewölkt, dann kam aber doch noch die Sonne strahlend zum Vorschein und winkte mir zu, als ich Richtung Betriebsgelände rollte.
Fähnchen hätte ich auch gerne...:( Aber ich bin ja nicht lebensmüde ;) Immerhin werde ich in Yorkshire das eine oder andere mal meine Fahne schwingen...Da geht es ja nur um's Radfahren ;)

Heute morgen ist mir noch durch den Kopf gegangen: Schafe verspüren die Kälte, weil sie geschoren wurden. Geht das den männlichen Radfahrern auch so, wenn sie nun ihre Wolle von den Beinen entfernen?!?! :idee:

Und noch eine Frage (Achtung: OT!) : Wenn ein neuer LRS mit Reifen geliefert wird, benutzt ihr die auch oder zieht ihr etwas anderes drauf?

Ich wünsche euch allen hier im MitdemRadzurArbeitWertrainiertheuteKaufberatungTechnikrundumsRennradKeinThemawenigRegelnFred einen schönen Tag. Lasst euch nicht ärgern! :)

Das habe ich an meinem komplett verschlissenen Peugeot MTB auch, da löste sich die Vorderbremse auf einer Seite nicht richtig, hab ich dann mit nem Kabelbinder provisorisch gelöst damit die Bremse wieder zurückspringt, nach dem bremsen.^^ Werde damit eh nur noch im Winter etwas fahren und dann verschrotten.

Good morning :D
Heute wieder mdRzA :bier:
12 Grad...Was für eine Schafskälte :D
da sieht man mal die verschiedenen Wahrnehmungen, wenn die Sonne scheint, ist das für mich die richtige Temp für k/k

daher als altes Softegg :p Knielinge und Armlinge angezogen, Windweste und raus ging es in den Mittsommermorgen. In diesem Jahr zeigt sich der Juni von seiner schönsten Seite.
Kaum Wind, leicht bewölkt, dann kam aber doch noch die Sonne strahlend zum Vorschein und winkte mir zu, als ich Richtung Betriebsgelände rollte.
Fähnchen hätte ich auch gerne...:( Aber ich bin ja nicht lebensmüde ;) Immerhin werde ich in Yorkshire das eine oder andere mal meine Fahne schwingen...Da geht es ja nur um's Radfahren ;)

Heute morgen ist mir noch durch den Kopf gegangen: Schafe verspüren die Kälte, weil sie geschoren wurden. Geht das den männlichen Radfahrern auch so, wenn sie nun ihre Wolle von den Beinen entfernen?!?! :idee:

:D

Und noch eine Frage (Achtung: OT!) : Wenn ein neuer LRS mit Reifen geliefert wird, benutzt ihr die auch oder zieht ihr etwas anderes drauf?
kommt auf den Pneu an, wenn nicht so toll, dann auf das Arbeitstier

Ich wünsche euch allen hier im MitdemRadzurArbeitWertrainiertheuteKaufberatungTechnikrundumsRennradKeinThemawenigRegelnFred einen schönen Tag. Lasst euch nicht ärgern! :)

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den Pneu an, wenn nicht so toll, dann auf das Arbeitstier

Ich werde mein Plastebomber für ein "WK" mit einem neuen LRS ausstatten...der kommt mit Reifen...nun habe ich Angst, ich könnte mir einen Platten fahren...sollte ich die gegen 4 Seasons eintauschen, um recht ruhigen Gewissens fahren zu können, oder ist der Rollwiderstand dann nicht optimal und mache ich mir einfach vor lauter Nervosität einen Kopp....:confused:

da sieht man mal die verschiedenen Wahrnehmung, wenn die Sonne scheint, ist das für mich die richtige Temp für k/k

Ziehe auf die Insel...Hier bist du mit dem Temperaturgefühl gut aufgehoben :p

Ich werde mein Plastebomber für ein "WK" mit einem neuen LRS ausstatten...der kommt mit Reifen...nun habe ich Angst, ich könnte mir einen Platten fahren...sollte ich die gegen 4 Seasons eintauschen, um recht ruhigen Gewissens fahren zu können, oder ist der Rollwiderstand dann nicht optimal und mache ich mir einfach vor lauter Nervosität einen Kopp....:confused:

ich denke du machst dir deswegen zuviele Sorgen und jeder andere Reifen mit einem einigermassen guten Pannenschutz sollte genügen. Eine andere Möglichkeit wäre Tubeless, aber dafür brauchst du die richtigen Felgen.

Ziehe auf die Insel...Hier bist du mit dem Temperaturgefühl gut aufgehoben :p

lass mal bleiben, ich fahre auch gerne bei 30°

Zurück