• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moinsen,
Heute mdAzA

Bin schon wieder wech - wollte euch allen nur einen guten Morgen und eine schöne, unfall-und pannenfreie Heimfahrt wünschen. :)

rückfahrt sind heute nur vier kilometer. termin. und außerdem soll es gewittern....:confused:

Höre ich da in der Ferne ein Pony auf der Weide wiehern?!?! :idee:
:D ;)

am Oktober werde ich mich hier wohl auch einreihen können, dann heißt es nämlich 3x die Woche Hannover-Haste und Abends andersherum mit dem Rad zu fahren...
Wie aufregend...bisher habe ich in 2,5km Entfernung zur Uni gewohnt, da kann man fast nicht von Commuting sprechen.

Postet doch mal eure Pendler-Räder, würde mich mal interessieren auf was für Allwetter-Rennern ihr so unterwegs seid

am Oktober werde ich mich hier wohl auch einreihen können, dann heißt es nämlich 3x die Woche Hannover-Haste und Abends andersherum mit dem Rad zu fahren...
...

Oktober??

Dieses Jahr; ... oder 2015?

Mein Rückweg in kurz/ kurz ging heute erstaunlich zügig daher. Normalerweise ist es am späten Nachmittag doch eher so, dass nicht mehr ganz soviel Druck auf die Pedale kommt. Der erwartete Dauerregen begann glücklicherweise erst tröpfchenweise, als ich schon das heimatliche Ortsschild erreicht hatte. Ein Glück, sonst hätte ich mir das Gemecker von meiner Frau anhören können, warum die Lenkerfahne nass oder schmutzig ist.

Sie fragte gestern schon die ganze Zeit:
"Grüßen Dich die Leute unterwegs oder winken Dir zu?"
"Flattert die Fahne auch schön beim Fahren?"
"Haben die Kollegen in der Firma was gesagt?"

Die Antwort ist natürlich (wie immer in beinahe 17 tollen Ehejahren):
"Ja, Schatz!"

ich überlege mir auch schon ein kleines fähnchen an den renner zu machen, damit ich beim normalen training vielleicht etwas mehr in ruhe gelassen werde :)
so ein kleines mini-kleines-fähnchen an der sattelstütze stört ja nicht, wird aber sofort gesehen :)

...

Postet doch mal eure Pendler-Räder, würde mich mal interessieren auf was für Allwetter-Rennern ihr so unterwegs seid

Upps, fast vergessen:

Mein Pendlerrad

ALL01.JPG

Mein Pendlerrad

ALL04.JPG

Mein Pendlerrad

ALL03.JPG

... und ...

Mein Pendlerrad

ALL02.JPG

:):):):)

wenn meine Frau mir erlauben würde so viele Fahrräder zu besitzen, würde ich sogar mit zehn Fahnen am Rad durch die Gegend fahren:).
Wollte für das Bild von meinem Renner eigentlich noch beim Fahrradladen vorbeidüsen und einfach was besseres hier reinstellen:D, aber ich stehe zu dem was ich bewege. Kein Carbon aber wen juckt das schon.
IMG-20140624-00007.jpg

wenn meine Frau mir erlauben würde so viele Fahrräder zu besitzen, würde ich sogar mit zehn Fahnen am Rad durch die Gegend fahren:).
Wollte für das Bild von meinem Renner eigentlich noch beim Fahrradladen vorbeidüsen und einfach was besseres hier reinstellen:D, aber ich stehe zu dem was ich bewege. Kein Carbon aber wen juckt das schon.
Anhang anzeigen 155624

Ist das nen Variado Expert aus 2008? :)
Ja Focus sind halt Arbeitstiere. Wenn ich mal dazu komme, werd ich meines auch mal posten ^^ Aber imo ist es mir zu dreckig :D

prima beobachtet. Ob Ihrs glaubt oder nicht, damit werde ich auch die Cyclassics fahren (100km). Wir sind ne Gruppe zu fünftt und können uns Windschatten geben. Viele HM sind da auch nicht und außerdem fehlt mir im Moment auch echt die Kohle um nen Plastikrenner zu kaufen. Der muss dieses Jahr alles mitmachen. Ich peile so 8-9 Tausend km an, vielleicht werden es sogar noch mehr. Im Moment läuft das Teil absolut top.

Anhang anzeigen 155624
Carbon? Warum? Mein Alurenner bringt mich zuverläßlich von A nach B. Und Deines kann sich doch auch sehen lassen- naja, bis auf den Gepäckträger

Aber Hallo!
Und das schon seit 21 Jahren! Aber meine (glückliche) Ehefrau weis: "Der aufrechte Gang ist eingeführt"!!!
Dirk, du scheinst doch nicht so hart zu sein wie Deine Sprüche( (die ich übrigens (fast immer) unterstützen kann));)

Es gibt Millionen von Radsportbegeisterten, die heute gern eine Fahne am Renner hätten; ...

... in England, Italien, Spanien, ...

:D

Wieder 9 Grad, wieder etwas kalt an den Händen. Jetzt darf es aber auch langsam Sommer werden!

Heute Premiere mit den 4Seasons, neuer Kette und Bremsbeläge. Der Antrieb schnurrt, die Cartridge-Bremse
der 5700er 105er passt perfekt an meine Museumsgruppe und bremst dazu auch noch gut und die 4 Seasons, nun ja, die
rollen ganz ordentlich. Deutlich mehr Komfort bieten sie trotz 25er Breite nicht gegenüber den 23er GP4000SII, dafür ist das Fahrverhalten "ruhiger", man könnte auch sagen weniger spritzig, wenn man denn beim sacksteifen 12kg Stahl-Italiener von "Komfort" oder "Spritzigkeit" sprechen mag.

Insgesamt bin ich aber zufrieden und an solchen Tagen frage ich mich schon, ob es wirklich ein neuer Renner zur Arbeit sein muss im Herbst. Er tut's ja noch. ;)

Mein Arbeitgeber nimmt übrigens mit einem Team am "Stadtradeln" (stadtradeln.de) teil. Das gibt etwas zusätzliche Motivation, die interne Teamwertung zu gewinnen und momentan siehts ganz gut aus. :) Schönen Arbeitstag allerseits!

Nach Feiertags- und schlechtwetterabsenz heute endlich wieder mdRzA...12grad, strahlend schön, nach 6km dann in eine fette Nebelwand reingefahren... Wäre eine grandiose Stimmung gewesen, hatte leider wegen 2blöden Baustellen mit eeeeeewig langem Rotlicht keine zeit für ein Foto :(

Zurück