• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN VELOTHON BERLIN 2014 Wer ist dabei?

VIP-Block darf weit vorne starten und fällt ab und zu durch begrenztes fahrerisches Können auf;).
Durch meine abweisende Art zu jeglicher Art von Werbung werde ich da nie landen, fand aber bisher auch immer so nette Mitstreiter für Zweckbündnisse. Find ich besser als Teamstarts mit abgemachtem Warten- das ist eher was für den Spitzenbereich.

nach vielen Versuchen mich in ein von den Berliner Hotel unterzubringen, hat es nicht geklappt (finanziell meinte ich) da jede "gute" Bude über 100-120, € pro Nacht kostet..... und das alles, ohne eine (oder mehreren) Dame(n) die mich durch die Nacht begleiten könnte(n) o_O:D.....

naja, dann blieb nur die Alternative: Freundeskreis informieren dass ich in einer "Notlage" bin und sehen was sie dann bieten..... zwei Optionen habe ich bis jetzt :p.....

jetzt bleiben noch zwei Fragen offen:

welches Rad und
welches Mittel bis nach B.

Option:
a) mit dem Auto - dann kommt Simplon zum Einsatz
b) mit dem Zug - Cannondale aber dann in Koffer (???)
c) oder lieber Simplon und auch Zug???

Fragen über fragen :rolleyes: :idee::idee:

Hauptsache ich bin dabei und ich habe Spaß :bier::daumen::D:D:D:D:D:D

Grüße,

M.

nach vielen Versuchen mich in ein von den Berliner Hotel unterzubringen, hat es nicht geklappt (finanziell meinte ich) da jede "gute" Bude über 100-120, € pro Nacht kostet..... und das alles, ohne eine (oder mehreren) Dame(n) die mich durch die Nacht begleiten könnte(n) o_O:D.....

Habe mein Hotel schon im Januar gebucht. Zahle für das Doppelzimmer (mit Dame :p) aber auch schon 80,- € pro Nacht.
Dafür ist der Start direkt vor meiner Tür. ;)

naja, dann blieb nur die Alternative: Freundeskreis informieren dass ich in einer "Notlage" bin und sehen was sie dann bieten..... zwei Optionen habe ich bis jetzt :p.....

Probiers mal hier. Wurde jemanden bei Facebook empfohlen. Da kann man bei privaten Personen Zimmer mieten.
http://www.wimdu.de/

Hallo zusammen,

nach langer Zeit als stiller Mitleser habe ich mich soeben dann auch einmal aktiv registriert. Kurz zu mir: Ich bin der Andreas, noch 34 Jahre jung und seit dem Winter in der Vorbereitung der 120km von Berlin. (Renn)Rad fahre ich seit April 2013, allerdings sehr hobbymäßig und eher als Schönwetter-Radler. Im Vorfeld zum Rennen habe ich mein Training allerdings intensiviert und hoffe gut mithalten zu können. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von euch auf der Strecke.

Viele Grüße

Andreas

Laut Wettertrend besteht ja Chance auf Regen beim Velothono_O
Wie haltet ihr das? Bei Regen auf den Start verzichten oder Regenklamotten? Was würdet ihr an Regenbekleidung empfehlen. Habe für meinen täglichen Arbeitsweg (8 km)
Regenjacke, Hose und Überschuhe. Soll zwar atmungsaktiv sein aber ich schwitze trotzdem in den Klamotten. Wenn ich mir vorstelle ich sollte 120km in Regenkleidung fahren......:(:confused:
Oder ganz auf Regenschutz verzichten und kurz kurz fahren.
Also,wie seht ihr das?

Zwecks hotel würd ich eher etwas außerhalb an s-Bahn suchen
Mit der Bahn ist Mann inner halben Stunde im Zentrum und die hotelpreise sind auch noch akzeptabel.

Bin ja eigentlich auf 2 Stunden auf dem Rad geeicht, wie sieht es auf der langen Strecke mit Verpflegung(Wasser) aus?
Wenn das Wetter doch noch besser wird und über > 20 Grad dreht komme ich nicht mit 2 Trinkflaschen aus bzw. merke spätestens in der 3 . Rennstunde, dass Krämpfe drohen.
Die 4. Rennstunde will ich ja auch noch fahrend bestreiten und hoffe auf eine überschaubare Anzahl von Minuten in selbiger.

Ich hoffe, niemand!!!! Bei Regen fahre ich auf ankommen. Nur nix übertreiben und von den Spinnern und Möchtegern Profis fernhalten.
Bei Sauwetter isses manchmal besser, auf das Rennen zu verzichten. Spass macht´s dann sowieso nicht, und es kann schnell heikel werden - das muß man sich nicht unbedingt antun. Ich jedenfalls nicht...

Bei Sauwetter lichten sich die Reihen und auch ich habe mal Bonn-Eupen-Bonn wegen Dauerregen am Start aufgegeben.
Wenn man ein Rennen aber bei widrigen Umständen durchführt ist das Erlebnis umso schöner. Gefahren wird dann recht vorsichtig und mehr als nass werden kann man nicht, ob dies nach 5 Minuten oder nach 2 Stunden ist stört dann wenig.
Fahre doch nicht durch die halbe Republik, zahle ein überteuertes Hotel um dann wegen ein paar Regentropfen zu kneifen- bei 200 km durch die Eifel vielleicht, aber nicht bei 112 km in Berlin:bier:

Zurück