• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Winterjacke

Cyclocycler

Aktives Mitglied
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir für den Winter eine Jacke von Rapha zulegen soll.
Ich habe Rapha schon länger im Visier, da die Kleidung mir optisch gut gefällt, aber sie ist auch nicht die preiswerteteste Marke.

Ich habe zwei Jacken im Visier:
Hardshell Jacket http://www.rapha.cc/hardshell-jacket-1

oder

Classic Softshell Jacket:
http://www.rapha.cc/classic-softshell-jacket

Hat hier einer eines der beiden Produkte und kann mir Erharungswerte geben?

Anzeige

Re: Rapha Winterjacke
Ich hab nur das Wintertrikot aber das ist übelst warm. Wenn man da noch nen gescheiten Baselayer drunter hat, braucht man sonst nichts mehr, zumindest ich.

Rapha Klamotten sind schon richtig gut... immerhin haben die 'ne gute Umtauschregelung und der Service ist klasse.

Mit den Jacken hab ich (leider) keine Erfahrung. Würde aber vermuten, dass die bis maximal 5° sinnvoll zu benutzen sind.

Gruß, svenski.

"Coming soon." :D

Wie Svenski schon schrieb,die Sachen sind super verarbeitet. Ich hab mehrere Trikots von denen. Die Schnitte sind für eher dünne Radfahrer gemacht, bei 1,94 reicht mir L in Kurzarm und XL beim Winterjersey. Da zieht man ja auch eher ma noch was drunter.

Ich habe das Classic Softshell Jacket,als Team-Sky Version!Super Jacke,kann ich dir empfehlen...!Die Rapha Klamoten aus der Pro-Kolektion sind eh alle Qualitativ mit das beste was auf dem Markt ist!Preise sind ja auch nicht ohne...!

Habe auch einige Trikos u.Hosen von Rapha...alles Super wohlfühl sachen,enggeschnitten,Hochleistungmaterial...

Wer das Geld übrig hat...der macht mit den sachen nichts verkert!!!

Nach Schubläden voller Radlklamotten, die nie so richtig passten oder aussahen hab ich lieber weniger, dafür perfekte Sachen.
Hab das normale Wintertrikot und es passt und wärmt perfekt. Würde fürn Winter eher zum Softshell tendieren. Zum Wintertrikot sollte man noch wissen es ist eher wie eine Jacke. Das einzig negative ist der Preis.

Die Hardshell wäre für die Kombination mit Base Layer, wenn man durch den Regen will. Wer lieber bei trockenen Bedingungen fährt, sollte die Softshell wählen. Ein geiles Teil.
Die Winterklamotten von Rapha sind aber wirklich eher was für die ganz kalten Tage. Besonders die Deep Winter Klamotten sind eigentlich nur bei Minusgraden tragbar.

Aber die Verarbeitung ist einfach traumhaft.

Zum Wintertrikot sollte man noch wissen es ist eher wie eine Jacke. Das einzig negative ist der Preis.

Wenn du das Wintertrikot was Hans.Bierdo empfohlen hast, meinst, finde ich 190 Euro jetzt nicht soo teuer. Gore, Vaude und andere Radklamotten sind auch nicht unbedingt viel preiswerter wenn überhaupt.
Wenn so ein Teil dann auch noch jahrelang hält, finde ich den Preis ok.

Rapha schrieb mir, dass es erst gegen mitte November kommt. Naja, im Moment ist es wieder etwas wärmer.

Eins finde ich bei Rapha schon nervig. Ich wollte schon öfters da was bestellen und jedes mal was der Artikel, den ich suchte vergriffen.
Als er dann wieder erhältlich war, hatte ich mich oft bereits woanders umgesehen. Da ist auch ne Hose, die ich gerne kaufen würde. Leider auch vergriffen.
Man müsste denken, wenn ihre Sachen so gut laufen, dass sie Interesse hätten genug Nachschub zu produzieren.:(

Das geht mir dort auch des Öfteren so. Tip: zum Monatsende hin reingucken. Dann ist dort oft wieder Ware drin, die die Leute am Monatsanfang wieder schnell weggekauft haben. Gehaltseingang und so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

"Coming soon." :D

Wie Svenski schon schrieb,die Sachen sind super verarbeitet. Ich hab mehrere Trikots von denen. Die Schnitte sind für eher dünne Radfahrer gemacht, bei 1,94 reicht mir L in Kurzarm und XL beim Winterjersey. Da zieht man ja auch eher ma noch was drunter.

Den Winterjersey gibt es jetzt wieder:) und ich habe anhand deiner Aussage M bestellt, da ich nur ca. 176cm groß bin. Ich denke M sollte richtig sein(habe ich sonst auch immer). Allerdings bin ich nicht meeega schlank, sondern wiege zur Zeit etwa 72kg.

Zurück