• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Pinarello Dogma F

Heißt das, du kannst bei Pinarello einen rohen Rahmen ordern? Überrascht mich; ich ging davon aus, du würdest einen bsp schwarzen Rahmen bei Unlimited Colors entlacken und neu lackieren lassen;)
Nein, einen fertig lackierten, welcher dann geschliffen und neu lackiert wird. Pinarello gibt, zumindest offiziell, keine unlackierten Rahmen raus.
 
Seine Meinung interessiert an der Stelle doch eigentlich eher weniger :) You got the pussy - you make the rules. Wobei ich der Argumentation schon folgen kann, die schwarzen Elemente haben alle einen harten Einstieg und einen weichen Übergang.
Stimmt auch wieder. Am Rahmen kann ich damit leben, aber an der Gabel finde ich es so irgendwie unschön mit den beiden verschiedenen Übergängen.
 

Anhänge

  • IMG_6476.jpeg
    IMG_6476.jpeg
    232,3 KB · Aufrufe: 131
Wie viel schwerer ist denn dann nachher das Bike? Ein bisschen macht das doch schon aus, oder?
Keine Ahnung, aber wenn die auch die Mattlackierung machen, wo das Carbon noch durch schimmert, sollte der Rahmen wohl komplett entkalkt sein denke ich. Dann sollte es am Ende keinen Unterschied machen…
 
Ich kann grad nicht mehr folgen. Kaufst du jetzt ein Rahmenset und machst einen Selbstaufbau oder kaufst du ein fertiges Rad, welches dann zerlegt, lackiert und wieder aufgebaut wird?
 
Wie viel schwerer ist denn dann nachher das Bike? Ein bisschen macht das doch schon aus, oder?
Ich hatte bei einer ähnlichen Aktion bei Anfrage mal etwa 200 g vom Lackierer als Auskunft bekommen. Da ich es letztendlich nicht umgesetzt habe, kann ich es nicht sagen.
Sollte das Abschiedsgeschenk eines Kollegen werden, der dann aber leider schwer erkrankt ist und ein RR wirkte dann nicht mehr richtig...
Ich kann grad nicht mehr folgen. Kaufst du jetzt ein Rahmenset und machst einen Selbstaufbau oder kaufst du ein fertiges Rad, welches dann zerlegt, lackiert und wieder aufgebaut wird?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kauft er es bei dem oben verlinkten Händler, der es aufbaut wie er es bsi sich stehen hat, allerdings mit dem anderen Rahmen.
 
Ich kaufe das Rad komplett bei dem Händler, welcher es komplett nach meinen Wünschen aufbaut. Der Rahmen wird wie gesagt bei Unlimited Colors neu lackiert.

Die Soniclackierung wie von Pinarello kostet dort 900 € und wenn alle Übergänge gefaded sind kostet 1.200 €. Wie immer alt bei mir 😂🙈. Aber dafür dann wirklich individuell und im Endeffekt dann eigentlich auch egal.
 
Ich kaufe das Rad komplett bei dem Händler, welcher es komplett nach meinen Wünschen aufbaut. Der Rahmen wird wie gesagt bei Unlimited Colors neu lackiert.

Die Soniclackierung wie von Pinarello kostet dort 900 € und wenn alle Übergänge gefaded sind kostet 1.200 €. Wie immer alt bei mir 😂🙈. Aber dafür dann wirklich individuell und im Endeffekt dann eigentlich auch egal.
Na dann haste die fehlenden 200-irgendwas € ja gefunden 😂
 
Neuer finaler Entwurf 😂🙈

Die Gabel am dem Fade nach unten schwarz und kein weiterer Übergang zu violet.

Finde nun sehr stimmig so. Alle Übergänge mit Fade, oben alles schwarz, dann violet und unten alles wieder schwarz.
 

Anhänge

  • 001 - Arnold - Final.jpeg
    001 - Arnold - Final.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_6477.jpeg
    IMG_6477.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 116
Schaut lecker aus. Wie würde denn das Logo auf dem Unterrohr in Gold oder einem anderen, wärmeren blingbling Farbton ausschauen?
 
Ja das mein ich doch. Dezentes Roségold wäre hier eine augenschmeichelnde Alternative. Eventuell.
 
Haha, dachte mit "auf" meintest du explizit das kleine (sprichtwörtlich) auf dem Oberrohr, das weg soll 😂
 
Hallo; Ich bin 175 cm groß! Und fahre eine Rahmengröße 51,5 Felgenbremse. Zum Rad man sollte jeden Tag schnelle Beine haben ein Traum😍😍
Hallo, kannst Du mir bitte sagen, wie sich die Hinterradbremse "anfühlt"? Die engen Radien bei der Zugverlegung im Lenker und Steuerrohr machen da keine Probleme (Reibung)? Gruss Paul
 
Der Rahmen soll in ca. drei Wochen wohl endlich von Unlimited Colors zurück kommen. Verzögert sich bei denen leider aktuell alles um etwa vier Wochen, da sehr viel zu tun.
 
Zurück
Oben Unten