• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ja klar ist alles sinnlos, man sieht schön im Video wie er (der irre Flitzer) gemütlich über den Zaun steigt....
na wenigstens nicht so wie mal bei der Olympiade als ein Irrer den führenden Marathonläufer umriss. :(

Oh man, da muss ich wohl noch mal in die Garage...:eek:
Ich hatte mir die Bohrung nur von oben angesehen, da war sie mittig und im Lot.

@ Triduma: Ich hatte mir wie gesagt, die Bohrungen nur von außen angesehen. Am HR ist die Felge assym. und dementsprechend auch das Ventilloch (von innen betrachtet) nicht mittig. :cool:

@ Martin: Respekt! Nach deiner Verletzung hätte ich eine solche Zeit wirklich nicht erwartet. :daumen:

@ All: Moin, moin! ;)

Joe

Moin Moin,
neue Woche neues Glück!!
Mal ne Frage an die erfahrenen Malle Urlauber, was muss ich mitnehmen wenn ich vor Ort nen Rad leihen will.
Pedale? Helm, Schuhe?

Ansonsten heute nur ein kurzes Läufchen und den Haushalt auf Vordermann bringen.

Moin,

also dieser bescheuerte Flitzer. Da schreibt der Kipsang Sportgeschichte und dieser Vollidiot braucht eine Bühne. Den Penner sollte man einmal um den Marathonkurs jagen - mal sehen ob er dann immer noch seine Arme hochreißen kann.....

Haut rein!

Moin Moin,
neue Woche neues Glück!!
Mal ne Frage an die erfahrenen Malle Urlauber, was muss ich mitnehmen wenn ich vor Ort nen Rad leihen will.
Pedale? Helm, Schuhe?

Ansonsten heute nur ein kurzes Läufchen und den Haushalt auf Vordermann bringen.
Moin Mad Max,
ich hoffe es geht dir wieder besser.
Wenn du bei Hürzeler ein Rad leihst der hat alle gängigen Pedale (Look, Shimano) und die sind im Preis dabei.
Helm kann man auch leihen wenn man will. Schuhe solltest aber schon selbst mitnehmen. Sollte man was daheim vergessen kann man wirklich alles was man zum Rad fahren braucht auch vor Ort kaufen. Ich will ja keine Werbung machen aber das was Hürzeler verkauft ist wirklich gute Ware und meist auch günstig.
Gruß
triduma

Moin,

@ martin, bei der Vorgeschichte:rolleyes:: GROßES KINO!!:daumen:
Der Körper vergisst halt nix;), Schade für den "Beigeschmack":oops:

Heady, :daumen:, normalerweise kommen die Verschütteten doch erst in einem Monat zum Vorschein:D, Welcome back:daumen:

@ Adj,, kann den 38er getz nicht einordnen - kenne die Strecke nicht, aber wenn DU zufrieden bist, dann setz ich noch nen :daumen: drauf:)

@ stump, auch nen HM will ersma deutlich unter 2h gedrückt sein;), Congrats!

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche,

huch, ein Rad muss ich auch noch reservieren für Malle. Um die Jahreszeit brauch ich mir zwar keine Sorgen machen keins zu bekommen aber ich hab halt gern schon vorher alles unter Dach und Fach ;)

Bis auf etwas Schniefen scheine ich wieder hergestellt, Kopp ist frei, Muskeln nicht mehr matschig, also werde ich heute nachmittag mal nen lockeren 10er antesten, einen schnelleren oder längeren Lauf trau ich mich noch nicht zu, sollte bis mitte der Woche kein Rückfall erfolgen kann ich ja dann was tempomäßiges machen.
Mad Max
Wie triduma schon schreibt, beim Hürzeler bekommst du alles. Nach den Pedalen wird eh gefragt wenn du vor Ort bist. Ich nehme immer Schuhe und Helm mit, Pedale nie.

Ok, Danke,
Also Helm & Radklamotten mit einpacken, ich will aber nur 2 oder 3 Tage Radeln, der Rest Familie und Laufen. :D
Ist schwer zu verstehen ich weiß :D

Ansonsten habe ich heute morgen nen 10 km TDL absolviert, nicht ganz zufriedenstellend, aber ok.
Gibt es irgendeine Erklärung warum ich bei den km Richtung Süden ca. 4 - 5 sek langsamer Laufe trotz gleicher Anstrengung?

Mad Max
Beim ersten mal auf Mallorca hab ich auch "nur" für 3 Tage ein RR gemietet, das hab ich aber beim zweitenmal ganz anders gemacht :D Ich denke es wird dir ähnlich gehen, wenn du erstmal unterwegs bist wirst du dich ärgern, andererseits kannst du ja verlängern :D

Für deine km-Schwankungen hab ich keine Erklärung :confused:

Habt ihr ne Empfehlung für mich bezügl.
- wann ich diese Woche meine Tempo-Einheit machen darf?
- sollte ich überhaupt eine machen da ja noch etwas Schnupfen vorhanden ist?
- meinen Testlauf musste ich ja ausfallen lassen, soll ich diesen nachholen, es gäbe jetzt am Samstag nochmal eine Möglichkeit beim Schottener Stauseelauf, absolut flache Strecke, genauestens amtlich vermessen.

...
Gibt es irgendeine Erklärung warum ich bei den km Richtung Süden ca. 4 - 5 sek langsamer Laufe trotz gleicher Anstrengung?

Wenn zur Mittagszeit:
- In die Sonne schauend - macht zumindest mich langsamer, da ich dann entweder ne andere Kopfhaltung habe oder nix sehe/ also vorsichtiger bin;)

Topografie:

- nach Süden geht flußaufwärts?

Allgemein:

- langweiligeres Blickfeld?
- ...

Ok, Danke,
Also Helm & Radklamotten mit einpacken, ich will aber nur 2 oder 3 Tage Radeln, der Rest Familie und Laufen. :D
Ist schwer zu verstehen ich weiß :D

Ansonsten habe ich heute morgen nen 10 km TDL absolviert, nicht ganz zufriedenstellend, aber ok.

ich hab immer meinen eigenen Sattel noch mit dabei... für 2 oder 3x geht auch irgendein Sattel ...aber besser ist immer der eigene

Joe

Mad Max: Ich packe auch den eigenen Sattel mit ein. Da weiß ich, dass ich gut drauf sitzen kann. Ansonsten hatte ich Pedale, Schuhe und Helm mit.

Herzlichen Glückwunsch an MartinL - superstarke Leistung nach dem Jahr! Und ebenso an stump1967!

Ich habe an diesem Wochenende die erste Mehrtages-Radtour mit dem hergerichteten Crosser ausprobiert. Am Samstag bin ich über den Bahnradweg in den Vogelsberg und schließlich auf den Hoherodskopf gefahren. Dort habe ich übernachtet, und bin am Sonntag den Südbahnradweg wieder runter und dann quer durch den Spessart nach Aschaffenburg und von da nach Hause. Insgesamt ca. 12 h / 250 km / 2.500 hm. Mit dem Crosser und Gepäck ist man spürbar langsamer, und die Anstiege sind richtig anstrengend, kein Vergleich zum Rennrad ... aber Spaß hat es gemacht!

Noch ein paar Bilder (nur eine kleine Auswahl, darf eh nur 10 an den Beitrag anhängen) ... schöne Heimat!
IMGP9253.JPGIMGP9259.JPGIMGP9285.JPGIMGP9286.JPGIMGP9289.JPGIMGP9379.JPGIMGP9422.JPGIMGP9440.JPGIMGP9455.JPGIMGP9478.JPG

@Clara
Toll!!!!!

@all
50 Km RrTour zum Bäcker beendet ,Jetzt mal langsam wieder die Motorsäge fit machen ,der Oktober ist gleich da .
und ansonsten hab ich keine Zeit ,muss hier mal aufräumen und meinen DRUCK suchen ,den ich im Sommer noch auf den Pedalen hatte ...unerklärlich wo der geblieben ist ...schielnachoben.....

Glückwunsch MartinL! :daumen:

Hier war gestern wie erwartet Couching angesagt, heute wieder Krafttraining. Den HM am Donnerstag habe ich abgesagt, schwinge mich lieber aufs RR.

Moin,

also dieser bescheuerte Flitzer. Da schreibt der Kipsang Sportgeschichte und dieser Vollidiot braucht eine Bühne. Den Penner sollte man einmal um den Marathonkurs jagen - mal sehen ob er dann immer noch seine Arme hochreißen kann.....

Haut rein!
Hier die Erklärung zu dem bescheuerten Flitzer beim Berlin Marathon.
Der macht das öfters.:mad:
Mad Max
passt doch dein TDL. Warst ja auch erst gesundheitlich angeschlagen.

Adrenalino
mach erst mal einen ruhigen Dauerlauf als Test wie es dir geht.
Tempolauf mit Schnupfen auf keinen Fall.
Wenn du bis Samstag wieder komplett gesund bist würde ich schon den Testwettkampf empfehlen.

Ich war heute vormittag wieder 2Std.30 mit dem Crosser im Wald unterwegs.
Der Wind hier ist immer noch sehr heftig.
Mit dem Renner würde das keinen Spaß machen. Mit dem Crosser im Wald ist man doch etwas vom Wind geschützt.
Jetzt geht es gleich in die Arbeit.
Gruß
triduma

Zurück