• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn mal wirklich das Finanzsystem zusammenbrechen sollte, werde die, die nix haben ausser dem einen oder anderen Sammlerstück eben diese für (buchstäblich) nen Appel und nen Ei verkaufen müssen. Im Sinne der immer gern gesehenen Umverteilung von unten nach oben.
...ich lade dann Kaufinteressenten zu mir ein und mache mit meinen Rädern (und denen) dann das was Alice Cooper in "Fürsten der Dunkelheit" mit einem Fahrrad (und jemanden) gemacht hat...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hej, ist das nicht Murray, der Nerd aus "Trio mit vier Fäusten"? Das hat er nicht verdient!

UPDATE
Ich verkaufe ein paar Sachen. Ist nichts besonderes dabei, aber vielleicht findet das eine oder andere doch noch einen neuen Besitzer:
Dura Ace 7400 Schraubkranz 7fach, gebraucht aber bestimmt noch für viele Kilometer gut 20€ reserviert bis Geldeingang
Selle Royal Contour Sattel 8€ reserviert bis Geldeingang
Gipiemme ITA Sprint Tretlager, Vierkant ist wahrscheinlich unbrauchbar mit originalem Staubschutz 8€
Pama Sattelstütze, die Messlehre sagt 26,6mm Durchmesser 10€
Silca Impero Pumpe, etwas vergilbt, für 56er Rahmen (ist im Griff eingestanzt) 5€
Bilder im Album.
Preise exklusive Versand. Nur versicherter Versand. Gerne auch Abholung in DA.
Hier noch ein paar weitere Teile die zum Verkauf stehen: Bilder folgen diesen Abend...

Ultegra 6500 Laufradsatz Rigida DP18 Felgen mit Bremsflanken weg
Bremsflanken sind noch deutlich sichtbar, eingespeicht mit DT Speichen (ich meine zumindest DT auf den Speichenköpfen lesen zu können)​
Die VR-Nabe scheint eine ganz kleine Kerbe in der Kugellauffläche zu haben, trotzdem läuft sie noch sehr gut und ich könnte bisher keine Vergrößerung der Kerbe feststellen​
Kugeln wurden erneuert, seitdem sind die Laufräder nicht mehr im Einsatz gewesen​
Textilfelgenband​
inkl. 8fach Kassette, die mittleren zwei Ritzel des Kassette solten der Verschleißlehre nach getauscht werden, ansonsten kann die Kassette proplemlos weiter genutzt werden​
90€​
3ttt Lenker Breite 44 (eingestanzt), unbekanntes Modell mit Sicken für Bremsleitungen reserviert bis Geldeingang
kleiner Kratzer auf der Vorderseite​
8€​
Christophe Pedalriemen braunes Leder reserviert bis Geldeingang
nie genutzt, nur einmal für Testzwecke montiert, leider sind sie für meine breiten Füße zu kurz​
3€​
Cinelli Lenkerstopfen mit Logo Chromoptik reserviert bis Geldeingang
2€ pro Paar​
Pumpe aus Aluminium mit Raleigh-Aufdruck reserviert
geschenkt bei Abholung​
Soubitez Dynamo (kann die Funktion leider nicht testen) weg

Verschicke die Lenkerstopfen und die Pedalriemen auf Risiko des Verkäufers auch als Groß-/Maxibrief.

ps.: Habe hier auch noch zwei Drahtreifen mit heller Flanke rumliegen (vittoria roma 25, vittoria zefir 22). Die Reifen sind leicht brüchig und haben wenig Profil, vllt kann sie doch noch jemand gebrauchen. Ansonsten wandern sie in den Müll. Außerdem noch zwei 27" Weinmann-Felgen für Drahtreifen reserviert. Für Abholer geschenkt.

Giant Trikot von Gonso, Größe L mit gestrickten Hals- und Armabschlüssen. Kleiner Fleck auf der Brust, der geht aber sicher raus, wenn man will.10€
DSCN0741.JPG

Lenker Vorbau 3ttt
Super Zustand
Lenker 3ttt Forma (Zugverlegung für Bremsen vorhanden, für Schaltung nicht)
Breite Außen/Außen 44cm
Vorbau 120mm
Schaft 22.2mm
Preis 50€

Lenker Vorbau
sehr guter Zustand
Lenker ATAX FRANCO ITALIA
Vorbau k.A.
Breite Außen/Außen 42.5cm
Vorbau 90mm
Schaft 22.2mm
Preis 28€ RESERVIERT

Lenker 3ttt
Gran Prix
Form T.d.F.
Breite Außen/Außen 40cm
Klemmmaß 26mm
Zustand gut, jedoch an der Unterseite Klemmspuren die etwas tiefer sind
Preis 7€

Vorbau Atax (vermutlich)
70mm
Klemmmaß 25.4mm
Schaft 22.2mm
Preis 6€ RESERVIERT
Zustand gut, mit Gebrauchsspuren

Vorbau 3ttt
Zustand sehr gut
Länge 110mm
Klemmmaß 26mm
Schaft 22.2mm
Preis 24€

Campa Sattelstütze Athena
Abgedreht auf ca. 26 (-0.1-0.2) mm
Hat noch genug Fleich für anderes Maß
Zustand gut, kein Rost nichts....
Preis 24€ RESERVIERT

Sattel Vetta
Zustand gut aber gebraucht
Ecken angeschrabbelt aber nicht durch
Preis 12€

Corsair Sattel
Zustand gut
Vorne wurde nachgeklebt da das (Wildlleder?!) einen Riss hatte
Sonst keine Beschädigungen
Preis 8€ RESERVIERT
IMG_3469.JPG

Schutblech (habe 2 Stück)
Zum klipsen
Preis 2€ RESERVIERT

Pedale mit Plastikhaken und Christophe riemen
Guter Zustand
Preis 12€

NOS Mavic 571 VR Nabe
32L
nie eingespeicht, läuft 1A
Preis 55€

Shimano Endschalter Hebel
8fach oder ungerastert
guter Zustand
Preis 45€ RESERVIERT

Campagnolo Steuersatz
vermutlich Chorus
Guter Zustand
Gabelkonus an einer Stelle etwas Laufspuren
Preis 35€

Alle Preis zzgl Versand nach Wunsch

Detailbilder
http://fotos.rennrad-news.de/s/14517

IMG_3470.JPG

Zu verkaufen:

CLB inverse Bremshebel 10€ reserviert bis Zahlungseingang
Motobecane Bremszug im orig. Tütchen 7€
Felge von Ruban Jaune aus den 50ern in gutem Zustand (weitere Bilder auf Anfrage) für 25€
Felge von Mavic aus den 50ern in NOS (leichte Lagerspuren, weitere Bilder au Anfrage) mit Messingöse am Ventilloch für 35€ reserviert bis Zahlungeingang
Sattel von Pryma (franz.) in NOS mit Federung und Pferdehaareinlage (o.ä) für 30€ 25€

alles zzgl. Versand

Ja, nur die absoluten Top-Räder und Raritäten werden abheben: frühe (<1974) Colnago Super, Masi, Cinellis, Pogliaghis, aber auch Team-Bianchis, Raleighs etc. (wirklich nur die absoluten Spitzenmodelle aus den Werksteam Werkstätten)..in gutem bis sehr guten Zustand. Schon die ehemaligen besseren Rossins, Pinarellos und Co werden vielleicht etwas mitgezogen aber abgeschlagen bleiben, ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht. Einfachere ehemalige Mittelklasseräder, die damals immerhin halb so teuer wie die Spitze waren, werden weiter vor den Bahnhöfen rosten dürfen. Es ist einfach eine Frage des Images und dem Verhältnis von Angebot und Liebhabern, relativ unabhängig von der tatsächlichen Qualität und natürlich völlig unabhängig vom tatsächlichen Gebrauchswert.
Bei sehr gut erhaltenen Herse Randonneuren erwarte ich langfristig sechsstellige Dollar-Beträge.
Och menno, und ich dachte schon, ich sei reich. Jetzt hast du mir alle Illusion genommen... :(

ich finde dieses hobby einfach nur geil. zwischendurch dachte ich auch mal, ein bischen geld wäre da ganz gut angelegt, so nebenbei. inzwischen ist mir das völlig einerlei - bin eben aus dem keller gekommen und habe nach dem sport noch kurz den stronglight steuersatz beim köthke neu gelagert und vorher gesäubert. das macht einfach spaß, nicht mehr und nicht weniger!

Ja, nur die absoluten Top-Räder und Raritäten ...

Bei sehr gut erhaltenen Herse Randonneuren erwarte ich langfristig sechsstellige Dollar-Beträge.

sechstellig? also ab 100000 USD? interessante einschätzung. ist da aber vlcht. auch der wunsch mutter des gedankens? oder ist eine hyperinflation eingeplant?

Bei mir ist heute ein wunderbarer Bahnrahmen eingetroffen. Das Schätzchen braucht Platz und will mit schönen Teilen aufgebaut werden, daher muss ich mich leider weiterhin von ein paar Sachen, an denen ich nicht so sehr hänge, trennen.

erstmal nur an Selbstabholer in Kölle.

Rahmen: Carlton-Raleigh Competetion verkauft!

Reynols 531 Rohrsatz, Vitus Ausfaller. Schöne Chromparts an Gabel und Hinterbau in sehr gutem Zustand. Tolles Finish, nette Details. Stammt aus Worksop, ist von ca. 1980 und wurde offensichtlich kaum benutzt.

- Rahmenhöhe 59 (c-t)
- Oberrohrlänge 57 (m-m)

Wollte den Rahmen eigentlich schön für mich aufbauen, war fast fertig, wie auf dem Foto zu sehen. Trenne mich nun aufgrund des Bahnrades...

Für Rahmen inkl. Arabesque Steuersatz in gutem Zustand setzte ich mal 160,-, ohne 150,- an.
Wenn das viel zu viel ist, einfach ein Signal geben ;)
Besichtigung gerne z.b. Samstag aufn Käffchen ;)

raleigh_jetzt.jpg

Ich habe ein Rahmenset von David Sport aus Gistel / Belgien abzugeben. Es ist ein lustiges Teil: ultrakurz - Abstand zwischen Hinterrad und Sitzrohr nur knapp 2 cm, wobei das Sitzrohr schon gebogen verbaut wurde. Mit Startnummernhalter. Aus Vitus Geröhr. Der Lack hat einige Macken, stünde nach einer Politur aber wieder gut da. Die Gabel hat Fangio Prägungen in der Gabelkrone. Leider rostig gewesen und deshalb golden überlackiert-hab ich vorsichtig entfernt, man müsste sie zumindest polieren und dann klarlackieren. Zusammen für 50,- Euro plus Versand zu haben. An Selbstabholer für 40,-, Kaffee gibts auch.

ib0p.jpg

x6w2.jpg

2yby.jpg

Den Laden gibt es noch: http://www.davidsport.be/

Zurück