• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Nehme mir evtl. am Mittwoch frei, weils Wetter danach wieder etwas mittelprächtig aussieht. Jemand Lust und Zeit auf eine gscheide Bergtour, so als Generalprobe für den Dolo ?

Hast du schon eine Touridee?
Nicht dass ich wirklich Zeit hätte, aber viel leicht könnte ich es mit der Arbeit noch arrangieren.

Servus,

schöne Bilder habt Ihr da eingestellt vom RRM. Mein Neid sei Euch gewiss ..... Aber - ich gebe zu, ich hatte einfach keinen Bock am Sonntag so früh aufzustehen um dann dort mitzufahren.

Dafür wollte ich dann die "Bayerische Voralpentour" von Matt_8 fahren. Bin genau 23,6 km unterwegs gewesen, als ein kurzes, heftiges "Zischgeräusch" mich darauf aufmerksam machte, jetzt doch schnell stehen zu bleiben. Leider war auf dem Mantel in der Lauffläche ein mehrere mm großer durchgehender Schnitt. Trotzdem ich innen einen Flicken auf den Mantel geklebt habe, drückte der Schlauch leicht durch. Aber es hat gehalten und ich konnte noch bis zum Auto zurückrollen. Immer ein Stoßgebet: "Bitte noch 'nen Kilometer halten ....."

Zurück zu Hause und Mantel gewechselt - und dann kam der schwerste Teil: Der Kampf mit dem inneren Schweinehund noch mal für mindestens meine kleine Trainingsrunde aufzubrechen ..... Aber der "Schweinhund" hatte verloren ....

Ideen gibts viele. Als erstes ist mir eigentlich die Zillertaler Höhenstraße eingefallen. Noch mal ein richtig harter Anstieg. Dafür bekommt man oben erträglichere Temperaturen, als im Tal.

Dafür passt meine Übersetzung nicht, tu mich da schwerer als früher. Mir hat´s neulich an der Piller Höhe schon gereicht, die 1-2km mit 14%

Haiminger runter wäre mir lieber als rauf. Aber ansonsten, warum nicht? Vielleicht fährt noch wer mit? Im Auto hab ich 4 Plätze frei, also zwei passen noch rein. Tourenroller?

Würde aber noch gerne den morgigen Tag abwarten. War heute total groggy vom Wochenende. Zwar nicht ganz deine Km-Leistung, aber 430 waren´s auch.

Haiminger runter wäre mir lieber als rauf. Aber ansonsten, warum nicht? Vielleicht fährt noch wer mit? Im Auto hab ich 4 Plätze frei, also zwei passen noch rein. Tourenroller?

Würde aber noch gerne den morgigen Tag abwarten. War heute total groggy vom Wochenende. Zwar nicht ganz deine Km-Leistung, aber 430 waren´s auch.

Ich hab da auch nicht recht viel mehr ;) Haiminger geht schon bzw. kann man ja immer noch vor Ort entscheiden. Ich weiß auch noch nicht, wie es morgen Abend auf dem Rad aussieht. Vllt bin ich da im Moment etwas zu optimistisch.

Dann würde es ja genügen in Lermoos loszufahren. Dann ersparen wir uns 40min nach Imst.
Der Fernpass ist allerdings nicht so prickelnd. Da war letztes Mal viel Verkehr

Dann würde es ja genügen in Lermoos loszufahren. Dann ersparen wir uns 40min nach Imst.
Der Fernpass ist allerdings nicht so prickelnd. Da war letztes Mal viel Verkehr

Weiß nicht, ob es so gut ist, sich nach dem Haiminger und den ganzen Höhenmetern noch den Fernpass antun zu müssen. Fernpass ist natürlich der ungemütliche Teil an der Runde, aber geht auch vorbei.

Dafür passt meine Übersetzung nicht, tu mich da schwerer als früher. Mir hat´s neulich an der Piller Höhe schon gereicht, die 1-2km mit 14%
Willkommen im Club ;) Die Regeneration wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger...

Eine Alternative wäre Imst- Arlbergpass-Flexenpass-Reutte-Namlostal-Hahntennjoch. Ist aber länger (ca. 206 km).

Bei der Alternativestrecke könnten wir auch von Bichlbach starten. Würde weniger Autofahrzeit bedeuten.

Wäre dann: Bichlbach-Namlostal-Hahntennjoch-Imst-Arlbergpass-Flexenpass-Reutte-Bichlbach

Zurück