• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
jörg ich bin sehr stolz auf dich, dass du dich heute bei diesen wiedrigen wetterbedingungen geschunden hast. respekt, ich weiß wie hart das ist! die serien werden dich weiterbringen :daumen:

wenn du aber willts dass der trainingseffekt verpufft, viel spass morgen im gelände ;)

dann hättest du dich heute (fast) umsonst gequält :P

jörg ich bin sehr stolz auf dich, dass du dich heute bei diesen wiedrigen wetterbedingungen geschunden hast. respekt, ich weiß wie hart das ist! die serien werden dich weiterbringen :daumen:

wenn du aber willts dass der trainingseffekt verpufft, viel spass morgen im gelände ;)

dann hättest du dich heute (fast) umsonst gequält :p

Aber warum verpufft der Effekt? (Ich hab übrigens Deine Lizenz. Ich kann also machen, dass Du nicht in Mettmann starten kannst... wobei, dann muß ich ja alleine fahren, auch blöd.... Mist verdammter!:oops: )

ich nix tu. ankommen, füße an die heizung, sektfrühstück und badewanne. und räder fertig machen. vielleicht..

vielleicht n mini ründchen.

Aber warum verpufft der Effekt? (Ich hab übrigens Deine Lizenz. Ich kann also machen, dass Du nicht in Mettmann starten kannst... wobei, dann muß ich ja alleine fahren, auch blöd.... Mist verdammter!:oops: )

ich finde spock sollte sich auch mal ne lizenz ziehen... vlt fährt die erg dann auch in zwei jahren pro tour!

Armer Jörg. ;) Was machst Du jetzt?:D

Ich weiß auch nicht. Momentan werden die Beine immer schwerer, ganz anders als letztes Mal. @ Lars: Vielleicht ist das für mich morgen wirklich keine so gute Idee mit dem MTB. Hoffe Du bist nicht böse, wenn ich das morgen früh evtl absage. Training ist echt kompliziert, wenn man kein Talent hat. :confused:

Ich weiß auch nicht. Momentan werden die Beine immer schwerer, ganz anders als letztes Mal. @ Lars: Vielleicht ist das für mich morgen wirklich keine so gute Idee mit dem MTB. Hoffe Du bist nicht böse, wenn ich das morgen früh evtl absage. Training ist echt kompliziert, wenn man kein Talent hat. :confused:
ach wie witzig dass du das grad schreibst! hab dir vor 5' ne pn geschickt ohne deinen post gelesen zu haben :)

hat nix mit talent zu tun, eher mit physiologie, haha :P

Also morgen Pause und Montag dann locker? Was habt ihr heute gemacht, daß Du so fertig bist, Jörg...
Übrigens Montag Muttental locker heißt was? Schnitt von 22km/h, oder schon wie im Sommer?

Nach aktuellem Stand bin ich für Montag raus. Die Kurze kommt "mittags" nach Hause. Ob das nun 13 oder 15 Uhr heißt versuche ich allerdings noch herauszufinden ...

Folgende Erkenntnis von heute (abgesehen davon, das auch noch die Ampelphasen geändert wurden):
Die Temperaturen kosten mächtig Performance aber hat man das im Hinterkopf ist das Ergebnis ok. 22:21 (28,2 km/h) für die 10,51 km hin sind zwar ~50 Sek. langsamer als die Bestzeit vom 30.07.12 (29,2) aber voll ok. 7 Grad mehr und die Zeit kann "errollt" werden.

Zurück war leider kein direkter Vergleich möglich. Ärgerlich da der Rückweg eigentlich der Interessante ist, schließlich zeigt sich hier deutlich ob man nicht schon vorher überzogen hat. Aber da hat es nun eine Baustelle am entscheidenden Hang und genau der muß umfahren werden was ein Plus von 0,6 km und ein ganz anderes Profil bedeutet. Vor allem hat es da 2 Ampeln mehr und prompt mußte ich an einer stoppen. In Zahlen bedeutete das heute 3 Min. länger und etwas über 1 km/h weniger (26,92 gegenüber 25,8 km/h) im Schnitt.

Nochmal zu morgen. Auf dem Renner werden mir die Füße so schnell kalt. Ich sollte wohl doch mal in richtige Winterschuhe investieren. Die Neoprenüberzieher sind super, helfen aber nun mal nicht von unten. Ich gedenke aber morgen noch mal was auszuprobieren, steige also morgen auch auf den Renner. Das wird eine Mintard- oder Lintorfrunde ohne übermäßiges Rasen. Allerdings starte ich nicht um 10 sondern zur wärmsten Zeit, also gegen13 Uhr neuer Zeit oder so.

ach wie witzig dass du das grad schreibst! hab dir vor 5' ne pn geschickt ohne deinen post gelesen zu haben :)

hat nix mit talent zu tun, eher mit physiologie, haha :p

Bitte Details zu dem was ihr da angestellt habt. Nicht das mir sowas auch mal passiert...

Also morgen Pause und Montag dann locker? Was habt ihr heute gemacht, daß Du so fertig bist, Jörg...
Übrigens Montag Muttental locker heißt was? Schnitt von 22km/h, oder schon wie im Sommer?

Ich brauch dringend 'nen Physiotherapeuten! Und 'nen Spochtpsychologen! :D

Ja, ich werd morgen wohl wirklich nix machen. Montag Muttental Grundtempo GA1, wirklich locker, so wie letztes Mal. 2 Anstiege möchte ich persönlich vielleicht mal was dicker fahren + zwei, drei Mini-Antritte. Ob dabei ein 20er oder ein 25er Schnitt rauskommt ist mir völlig egal.

Ich habe heut nix besonderes gemacht nur intermittierende VO2max-Intervalle in Version 3 Serien a 8 mal 25'' Gas/40''Grundtempo. Alles in allem nicht mal 15 Minuten Belastung aber das ist schon recht anstrengend, weil die Leistung ja recht hoch ist. Die Tage davor stecken auch immer noch ein klein wenig in den Knochen.

ja, das Alter - früher hat man über sowas gelacht...

Meinst Du das früher als ich jung war oder das früher als Du jung warst. Weil... Du hast gut reden! Zu deiner Zeit war das Intervalltraining ja auch noch gar nicht erfunden. Das hat erst der Emil Zatopek eingeführt :p Und intermittierend ist eine recht neue Form.

Meinst Du das früher als ich jung war oder das früher als Du jung warst. Weil... Du hast gut reden! Zu deiner Zeit war das Intervalltraining ja auch noch gar nicht erfunden. Das hat erst der Emil Zatopek eingeführt :p Und intermittierend ist eine recht neue Form.
Zatopek und Intervaltraining war mir damals schon bekannt. Aber ich meine eigentlich, daß man sowas mit Anfang 20 noch problemlos wegsteckt.
Wenn ich zurückdenke, daß wir praktisch bei jeder Ausfahrt mindestens 10 Sprints über >30 Sekunden hingelegt haben .. heute bin ich nach 4 Sprints dieser Art schon gut platt.

Zurück