• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bauer weltmeister aufbauthread

Sieht nicht so aus, denn dann hätten sie Stopper für die Zughüllen.
Ist ja auch egal, ich hab das Bild sowieso nur geborgt, um den Beitrag zu illustrieren. Selber hab ich keine.

der vorbau hat die richtige länge, aber die lenkerform wird mir wohl zu anstrengend für ganze tage.
ich leg den weg, bis ich mal ein bahnrad brauchebaue

die form und breite passen, aber die löcher - ich will ja fahren mit dem rad...
andererseits, das material war ja dicker als heutzutage...

ja, wird aber vollig zu unrecht überbewertet.
hat er mir doch letztes jahr angebote und im selben atemzug gesagt, ach den brauch ich doch noch :p ,..
ebay.com/itm/NOS-IDEALE-MODEL-90-SADDLE-ALLOY-RAILS-AND-SEATPOST-CLAMP-/310464582013?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26a

was sammelst du eigentlich nicht:D
wenn du den mit dem alugestell mal doppelt hast, können wir ja tauschen:p

Wahnsinn. Wie traurig dagegen meine Polierversuche. Jetzt noch die Ösenränder...
Was ist mit dem Stoß unter dem gewellten Pickerl/Bapperl?
Ist das etwa ein Spalt?

Wenn's ein Plaste-Sattel sein soll - der Unicanitor war in den 60ern recht populaer. Wurde insbesondere wg. der Gewichtsersparniss gern z.B. von Zeitfahrern oder Kletterern genommen, galt aber auch allgemein als recht bequem. Ich faende hier aber trotzdem einen Kernledersattel irgendwie stimmiger (ausser, Du kannst einen Unicanitor in Rot bekommen ;-) ).

ich habe ja schon ein paar gewichte ermittelt, das soll zwar aus kostengründen kein absoluter leichtbau werden, aber wenn ich deutlich gewicht sparen kann, möchte ich die möglichkeit nutzen - was wiegt der unicanitor?
der ideale hat stolze 574 gr.o_O
Was ist mit dem Stoß unter dem gewellten Pickerl/Bapperl?
Ist das etwa ein Spalt?
na klar:cool:

kleiner zwischenstand nach den naßschleifgängen - der richtige aha - effekt stellt sich erst nach der politur ein...
ursprünglich:

jetzt:

ich habe ja schon ein paar gewichte ermittelt, das soll zwar aus kostengründen kein absoluter leichtbau werden, aber wenn ich deutlich gewicht sparen kann, möchte ich die möglichkeit nutzen - was wiegt der unicanitor?
der ideale hat stolze 574 gr.o_O

na klar:cool:

Stalen Ros ist zwar gerade vorbei aber evtl. mal die Augen offenhalten, auch andere Kernledersattelhersteller hatten Sättel mit Alugestell im Programm. Hier mal als Beispiel mein Per John mit 446g

imgp4906o.jpg

8252489513_e0c2a4b18b_b.jpg

Ob es von Wittkop auch Sättel mit Alugestell gab? Das wäre zumindest standesgemäß für ein Bauer.

Zurück