• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

bauer weltmeister aufbauthread

irritier ihn nicht.
Er muss sich über die Feiertage irgendwas geschmissen haben,das ihm Zeit und Raum vermittelt und das möchte ich schon ausgenutzt sehen :D
Roooollllllf,
wir wollen alle auf einmal sehen :daumen:

... alle auf einmal ... hmmm ... dazu müßte ich sie ja in die Kälte stellen ... :eek: ... nee, das geht nicht. :cool:

Über die Feiertage ... hmm ... nein, es gab kein Familiendrama und ich habe auch nichts eingeschmissen ... nur Optimus 25 geschlürft ... und ich mache nach dem Jahreswechsel ein paar Tage frei ... dann schnüre ich auch endlich Dein Pakerl und wollte zudem im Keller aufräumen ...

... dabie könnte ich mir dann auch die drei noch aufzubauenden Weltmeister vornehmen ... wenn ich bei Kandidat 1 bis dahin die festgegammelten und schon heftigst malträtierten Kurbelkeile rausbekomme ... grmpf ... Drecksdinger, die Elendigen ... :mad:

Hab ich schon mal machen müssen, das ausbohren. Es gibt Sachen die mehr Spaß machen.

MfG Jens

IMG_4006.JPG

alles wird gut:)

wieder ein kleiner schritt zur endgültigen vollendung - gefahren bin ich ja schon eine kleine runde mit @JUR , er dokumentierte:
letzterunde1-jpg.120141

da die kerze schon bis zur virtuellen max - markierung ausgezogen war, und mir immer noch ein cm sattelhöhe fehlte, habe ich eine kerze in 27,0 besorgt, und, da sie leider oben nicht verschlossen war, flugs eine weitere flasche geleert, um sie verschließen zu können:

passt jetzt perfekt!
weitere kleinigkeiten wären noch der lenkerbandabschluß innen ( wickelanleitung für feines paketband hab ich vom fotografen), ein pumpenkopf für angelötete pumpenspitze, nochmal fein nachzentrieren(die laufräder aus gebrauchten felgen stehen nicht perfekt), und ein tacho:D

da die kerze schon bis zur virtuellen max - markierung ausgezogen war, und mir immer noch ein cm sattelhöhe fehlte, habe ich eine kerze in 27,0 besorgt, und, da sie leider oben nicht verschlossen war, flugs eine weitere flasche geleert, um sie verschließen zu können:

passt jetzt perfekt!
Nur eine kurze Verständnisfrage - warum möchtest Du denn unbedingt eine oben geschlossene Sattelkerze haben ? Ich finde diese regengeschützte Lüftung (siehe auch: Kamineffekt) eigentlich sehr sinnvoll und erfreulich - ich glaube ja sogar, dass Patent-Sattelstützen relativ häufig genau deswegen festgammeln, weil sie die Rahmen abschließend zustöpseln und jede Feuchtigkeit, die (auf welchem Weg auch immer) hineingelangt oder durch Temperaturänderungs-Kondensation entsteht, sorgfältig darin festhalten, um einen maximalen Korrosionseffekt zu gewährleisten ... :cool:

tja - ich schwankte auch, aber dachte, wenn alle stützen zu sind, ist es wohl insgesamt besser so...
wo du es so sagst - bohre ich ein entlüftungsloch:D
meine stützen gammeln auch nicht fest - dank reichlich fett und regelmäßiger wartung bzw. gelegentlicher variation der einstellung - irgendwas wird immer gefummelt;)

Zurück