• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bauer weltmeister aufbauthread

nee, meine kerze ist aus alu! es gab aber doch auch diesen ideale - sattel mit dem alugestell, warum soll es nicht auch aus der gleichen ära alukerzen geben?
:P Natürlich ist die aus Alu, mit Titan meinte ich Titan Belgien...
So eine halt:

imgp7161s.jpg

tschulligung, ich werde doch gerade erst angelernt.
dein kerzenlieferant hat aber auch meinen vorbau geliefert;)

so, es geht lagsam weiter, ich habe die letzten tage teile poliert:

die naben sind zeitgerecht:

meine finger haben gelitten, aber es hat sich gelohnt, meine ich:

sättel mit ösen für eine tasche sind im zulauf, ich habe mich nämlich entschieden, das rad für langstrecken zu nutzen und entsprechend aufzubauen.
bei einem kleinen konvolut ist auch hoffentlich ein leichter kloben dabei.
aktuell nötig sind noch:

umwerfer

schalthebel

folgende blätter für die ta: 30 bis 34, 44, 48 oder 36, 46, 50

lenkerband nehme ich stoff, hab es heute gesehen und weiß, wo ich es bekomme, aber nicht, wie es heißt???

drahtreifen - da will ich modernes material in klassischer optik und bin noch unentschlossen.
28 - 32 mm passt, panaracer pasela tourguard wäre eine möglichkeit...
habt ihr andere ideen?- ist vielleicht noch zu früh, ohne zumindest mal alles zusammengesteckt zu sehen.

vorbau/lenker wird diese woche aufgearbeitet. (titan/s. maes)

zughüllen?

bremsklötze - am liebsten etwas mit guter bremsleistung zum einschieben in die vorhandenen schuhe.

die bremsen poliere ich nicht auf, denn es wird zu aufwendig, den spiegelglanz zu erhalten. bei den anderen teilen denke ich, ist der glanz mit vertretbarem aufwand zu erhalten.

gleich werden speichenlängen berechnet und bestellt:)
für die wartezeit gibt es ja noch genug zu tun.
zum glück kann man ja auch wieder mit richtig guter laune fahren.

tressorex - danke!

auf die speichen warte ich noch, sättel hab ich wohl ausreichende auswahl. letztendlich entscheidet nur einer - meiner;), aber wenn sie sich gleich gut anfühlen - welchen nähmt ihr?

beide haben eine doppelte lage leder im mittleren bereich der decke - lässt dies eine datierung zu? bei neueren sätteln habe ich das noch nicht gesehen.

leider hat der lycett ein abgewetztes schild am heck:

stimmt leider - aber bei der letzten bestellung hab ich zum glück richtig bestellt und noch 8 übrig

Habe ja versprochen mal Fotos von dem Bauer in neuem Lackkleid zu machen. So siehts jetzt aus. Danke nochmal an Chris für das Steuerkopfschild. Sorry Roy fürs Kapern des Freds ;)
DSCN5386.JPG

Für die Bremsen fehlen leider noch 3 dieser Unterlegscheiben die den Bolzen des Bremsschuhs klemmen. Vielleicht kann mir da ja jemand aushelfen...
Gruß
Jan

Anhänge

• DSCN5388.JPG
    DSCN5388.JPG
    669,8 KB · Aufrufe: 90
  • DSCN5385.JPG
    DSCN5385.JPG
    640,1 KB · Aufrufe: 85
Danke nochmal an Chris für das Steuerkopfschild. Sorry Roy fürs Kapern des Freds
ist schon recht, ich komme zur zeit nicht weiter wegen meiner verträge mit den brevetveranstaltern:D
das bauer ist sehr schön - gibt es weitere informationen oder gar die ganze geschichte?
ich reserviere dir auch die nächsten zwei seiten hier;)
die anordnung von rahmen und laufrädern hat sich übrigens auch bei mir bewährt:p

Den Rahmen hat Gran Anton Günther mal geschenkt bekommen, ohne Gabel und komplett blau lackiert. Irgendwann kam der dann zum chemischen Entlacken und nachdem leider festgestellt wurde dass von all dem ursprünglichen Chrom nichts mehr zu retten war (außer den Ausfallern), wurde der Rahmen dann in Bielefeld bei Jaekel in British Racing Green lackiert. Danach hing das Teil erstmal wieder ein paar Montae rum. Zwischenzeitlich hatte ich mir mal diese wunderschönen Dia Compe Schutzbleche gekauft und dachte mir dass die doch wunderbar an diesen Rahmen passen. würden. Eine 600er Arabeque flog auch noch hier rum und so fügte sich das langsam zu einem Ganzen zusammen. Ist mehr so als sportlicher Tourer gedacht. Heute habe ich noch einen Satz Mafac Racer bekommen sodass ich das Teil endlich fertigstellen kann. Bin schon gespannt wie es sich fährt.
Interessieren würde mich das ungefähre Baujahr, der Rahmen hat schon geschmiedete Campa Ausfaller. Kann mir da jemand was zu sagen?

Zurück