andi mania
head & tubeless
Aber hat 'nen Gang mehr als die Angler-gruppe  und ist sogar leichter. Aber ansonsten mit der Ultegra vergleichbar, die soll geschmeidiger schalten
 und ist sogar leichter. Aber ansonsten mit der Ultegra vergleichbar, die soll geschmeidiger schalten

Aber ehrlich, ich kenne nun alle Systeme - so richtige Unterschiede kann ich nicht feststellen, jedenfalls keine wirklich gravierenden.

SRAM ist schaltechnisch mein Favorit - die Mechanik mit einem Schwenkgriff alles schalten zu können, ist genial. Optisch ist die Campa mein Favorit. Shimano ist gut, schaltet perfekt - das ist eine Gebrauchsgruppe ohne Emotionen. Wenn die Kurbel nicht so sch***** aussehen würde...

und ist sogar leichter. Aber ansonsten mit der Ultegra vergleichbar, die soll geschmeidiger schalten
 und ist sogar leichter. Aber ansonsten mit der Ultegra vergleichbar, die soll geschmeidiger schaltenAber ehrlich, ich kenne nun alle Systeme - so richtige Unterschiede kann ich nicht feststellen, jedenfalls keine wirklich gravierenden.
SRAM ist schaltechnisch mein Favorit - die Mechanik mit einem Schwenkgriff alles schalten zu können, ist genial. Optisch ist die Campa mein Favorit. Shimano ist gut, schaltet perfekt - das ist eine Gebrauchsgruppe ohne Emotionen. Wenn die Kurbel nicht so sch***** aussehen würde...

Grundsätzlich muss man sagen, dass die Laufräder von Citec gut sind. Sogar sehr gut.
  Grundsätzlich muss man sagen, dass die Laufräder von Citec gut sind. Sogar sehr gut. Nur dann, wenn einer bei mir in den Dutt geht. Danach sieht es nicht aus. Selbst die billigsten Aksium Laufräder für 120€ laufen jetzt schon den dritten Winter klaglos. Erstaunlich.
  Nur dann, wenn einer bei mir in den Dutt geht. Danach sieht es nicht aus. Selbst die billigsten Aksium Laufräder für 120€ laufen jetzt schon den dritten Winter klaglos. Erstaunlich. Die werden aus UK verschickt und sind daher zoll und steuerfrei. Das Modell von dem Link gefällt mir sehr gut. 18 / 24 Speichen und dabei knapp 1300 gr. und Gewichtsfreigabe bis 105 kg  und das alles für 900,- EUR sind ja echt ne Hausnummer. Und optisch würden die zum Rotwild auch super passen. Gerade auch mit den weissen Naben. Hmmmmm, jetzt hatte ich mich schon auf den Citec eingeschossen. Für Citec spricht der Service in Deutschland wenn mal was dran ist. Schwierig, schwierig. Ich fahre jetzt erstmal nach Hause
  Die werden aus UK verschickt und sind daher zoll und steuerfrei. Das Modell von dem Link gefällt mir sehr gut. 18 / 24 Speichen und dabei knapp 1300 gr. und Gewichtsfreigabe bis 105 kg  und das alles für 900,- EUR sind ja echt ne Hausnummer. Und optisch würden die zum Rotwild auch super passen. Gerade auch mit den weissen Naben. Hmmmmm, jetzt hatte ich mich schon auf den Citec eingeschossen. Für Citec spricht der Service in Deutschland wenn mal was dran ist. Schwierig, schwierig. Ich fahre jetzt erstmal nach Hause