• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ihr habt mich nicht richtig verstanden. Kurz gesagt, ich mag auch keinen Karneval. Kam das nicht so rüber ? Bin froh, wenn er wieder rum ist. Bloss "hassen" würde ich nie dazu sagen. Das ist für mich persönlich absolut unzutreffend. Hassen tue ich schlimme Dinge wie Ungerechtigkeit, Verbrechen, Hunger, Kriege usw. Dafür würd ich das Wort gebrauchen.

Lindo, bei Dir hört man aber oft "ist nicht mein Ding", mach ich nicht und kann ich nicht. Was ist los mit Dir ? Das häuft sich langsam :rolleyes: Sei mal inovativer.
Das war eher allgemein gemeint Lindo. 365 Tage im Jahr. Karneval hab ich garnicht damit gemeint.

Also ich werd mir am WE wieder das Rad schnappen. Sieht doch recht gut aus. Die Wetteraussichten werden immer besser hier. Sogar mit Sonne .Schnee liegt doch hier nicht bei uns. Wie sieht es denn in Nüss aus oder im Niederbergischen ? Kann ich mal einen Statusbericht bekommen ?

Ich habe eben leicht schwitzige Hände bekommen. Outlet bei Canyon. Viele reduzierte Rennräder in meiner Größe 66 RH mit DI2. Ich geb es zu. Elektronische Schaltung reizt mich, sowas zu besitzen. Bitte..bitte keine Diskussion darüber. Wir lassen das. Denk mal selbst ein MTB kommt mir vorerst nicht ins Haus. Ausser das ein Wunder geschieht und ich ein sagenhaftes Angebot sehe. Geh schon davon aus, ich komme auch ohne gut in den Frühling. Das schlimmste haben wir Wettertechnisch bestimmt bald überstanden.

Viel Spaß Jörg in der Eifel. So einen Sportstandort hätte ich auch gerne.

Mahlzeit. Ich geh jetzt was essen und bereite mich danach auf den Feierabend vor.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Sag mal Jörg. Ich bin wirklich kurz davor die gleiche HD Actioncam zu kaufen die Du auch hast. 90€ ist noch erträglich finde und das Bild ist garnicht so schlecht finde ich.
Kommt das mit der Akkulaufzeit von 1,5 bis 2 Std hin wie beschrieben ? Wie gross sind denn dann so die Datenmengen auf der SD Karte ?
Ausserdem das Umschalten der Aufnahme. Gibt es da eine akustische Rückmeldung oder ist die evtl. nur optisch ? So montiert am Helm
ist das sicherlcih nicht ganz so einfach zu kontrollieren.

Karneval ist nicht so schlecht - ich finde das teilweise extrem lustich. Schlimm ist nur, was manche Experten unter Karneval verstehen, nämlich sich gnadenlos über die Kotzgrenze hinaus mit Alk abzuschädeln. Gestern sah meine 706 ungefähr so aus, wie eine Trinkhalle von innen (und ein alter Sack rief: Ausländer raus, früher hätt es sowat nich jegeben - worauf ich laut antwortete: sie wurden damals aber auch vergessen). Das finde ich schlimm, wenn 14jährige stratz besoffen über die Straße torkeln.

Bißchen lustig sein und doofe Lieder singen - ist doch witzig - besser als Lachen im Keller.

Aber ich bin auch kein Karnevalist - falsche Jahreszeit!

Und mein Zetti wird teuer - das eine Teil des Steuergeräts, das Hydroaggregat kostet 1068 + 300 Einbau und Ausbau plus 900 für das Steuerteil + weitere Kosten für Ein- und Ausbau. Klasse! Das lasse ich nicht machen, das sind 2400 - schaue nun nach 'ner neuen Karre. Ich denke an einen MNIN Clunman - da schmeiß ich dann das Bike hinten rein - fertich! Schade um den schönen 6-Zylinder!!!!! Aber das macht keinen Sinn soviel Kohle iin den alten Wagen zu stecken - das überlege ich mir nun ganz in Ruhe.

MIST!

Das war eher allgemein gemeint Lindo. 365 Tage im Jahr. Karneval hab ich garnicht damit gemeint.
Das meinst Du nur. Kommt vieleicht so rüber weil ich einige Interessen nicht teile, oder mir Dinge nicht liegen. Es bleibt aber genug über was mich interessiert, das meißte davon kann ich mir nur nicht leisten.
Also ich werd mir am WE wieder das Rad schnappen. Sieht doch recht gut aus. Die Wetteraussichten werden immer besser hier. Sogar mit Sonne .Schnee liegt doch hier nicht bei uns. Wie sieht es denn in Nüss aus oder im Niederbergischen ? Kann ich mal einen Statusbericht bekommen ?
Hier hat es letzte und vorletzte Nacht geschneit,leider. Ich nehme mir jeden Abend vor am nächsten Tag radzufahren, und am Morgen liegt schon wieder die weiße Pest.:mad: Die Strassen sind dann zwar frei, aber die Strecke zum Sporthafen wird weder geräumt noch gestreut. Jetzt ist - genau wie gestern Nachmittag - wieder alles weg, aber dann ist es mir zu spät. Mal gespannt ob ich am We zum fahren komme.

Sag mal Jörg. Ich bin wirklich kurz davor die gleiche HD Actioncam zu kaufen die Du auch hast

Alsooooo, ja die Akkulaufzeit stimmt so in etwa. Wenn es sehr kalt ist, also Minusgrade und man sie dauerhaft am Lenker oder Helm hat ist es was weniger. Das haben aber alle.
Datenmenge kannst Du pro Minute ca. 120MB rechnen. Also ich habe meine Karte noch nie voll bekommen. Man filmt ja nur Sequenzen die man später zusammen schneidet. Aber selbst mit ner 16GB Karte kannst ca. 2 Std. filmen.
Bzgl. Ein- Ausschalten hat sie einen kleinen Nachteil. Man sieht es nur am roten Laserpunkt oder an einer blauen Diode. Am Lenker ist das kein Thema. Am Helm was gewöhnungsbedürftig. Du drückst kurz auf den Knopf dann ist sie an. Man sieht dann für ca. 10 sek. den roten Laserpunkt. Wenn sie ausmachen willst hälst den Knopf ca. 4 Sek. gedrückt. Der rote Laserpunkt blinkt dann kurz einige male und ist dann aus. Dann ist auch die Cam aus. Solltest Du, während sie an ist, den Knopf nur kurz drücken aktivierst wieder den Laserpunkt der dann wieder für 10 sek. leuchtet. Dann weißt sie ist noch nicht aus. Mittlerweile komme ich damit bestens klar.
Was ich an der Cam super finde ist das sie so klein und leicht ist. Man kann sie überall z.B. auch einfach mit nem Klettband befestigen und auch auf dem Helm merkt man sie nicht. Dadurch das sie so klein und leicht ist vibriert sie auch nicht. Hatte mal größere Cams die mußtest fast verschweissen. Und den ganzen SchnickSchnack den die anderen Cams haben brauch ich für meine Hobbyfilmchen auf dem Rad nicht. Aber ob es die richtige für Dich ist mußt selbst entscheiden.

VG

Und mein Zetti wird teuer - das eine Teil des Steuergeräts, das Hydroaggregat kostet 1068 + 300 Einbau und Ausbau plus 900 für das Steuerteil + weitere Kosten für Ein- und Ausbau.

Sorry Andi jetzt kommt Salz in die Wunde. Wie war das noch bzgl. deutschen Autos, Qualität, Kosten usw ;)

Und den weissen haust direkt mit wech.

Ne, ne - das gildet nicht! So'n Steuergerät ist 'ne Krankheit der modernen Autos. Musst mal auf die Seiten der entsprechenden Firmen gehen, die sich darauf spezialisiert haben, solche Geräte instand zusetzen. Da sind alle Firmen betroffen. Das ist eben für die meisten nur eine Black-Box und wenn kaputt, gibt es eben eine Neue - und die sind bei allen Herstellern sauteuer! Und dafür hatte ich bisher keine Reparatur, nur Verschleiss - und mein Schätzchen ist nun auch schon fast ein Oldie, immerhin BJ 2001.

Und wie immer im Leben, liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen - Franzosen sind nicht so schlecht, und Deutsche auch nicht so toll.

Bin übrigens wieder on - war mal wieder zu dämlich - man sollte das Kabelmodem auch einschalten - hatte ich glatt vergessen und hier 4 Tage rum geflucht!

Es verdichtet sich, dass ich nun wohl doch RaR 2013 fahren kann - es haen sich noch einge gefunden, so dass der Radreiseveranstalter die Gruppe erneut betreuen wird.

andimania

Z = BMW = B ring M ich W erktstatt

Helau oder so.....
Der, der bei diesen Sch....wetter nicht aufs Rad geht (Tagsüberdüsseldorfer)

Morgen zusammen
jetzt hat das schon wieder geschneit. Jede Nacht dieselbe Schxxxxe.:mad: Vor glatten Strassen ist im Radio auch gewarnt worden. Also wieder nix mit radfahren.
Ich fahr nacher mal zum Aachener Platz. Mal sehen ob ich die eine oder andere schwarze Scheibe finde.

Häh? Ich war schon draussen, die Straßen sind minimal feucht, kein Glatteis, kein Schnee. Wenn Du noch ein Stündchen wartest, ist der Schnee auf den Dächern auch geschmolzen. Gutes Radwetter heute.

Die Strassen sind frei,das ist richtig. Aber der Weg den ich rausfahre ist zu. Der wird nicht gestreut. Gleiches gilt für den Radweg an der B 9. Ich muss erst mal irgendwie nach Uedesheim, und über die B 9 fahre ich nicht, bin ja nicht lebensmüde. Ab Mittag sieht es vieleicht besser aus, dann ist eventuell ne Runde drinn.

Sind die Radwege nicht frei, wenn die Straßen frei sind? Ist ja nicht gestreut worden diese Nacht und heute Morgen. Gleiche Verhältnisse für beide Wege. :cool:

Egal, gab vor 'ner Stunde keine Probleme mit dem Rad, in 2 Stunden wird das auch nicht sein, ich fahre.

Die Radwege sind hier nur teilweise geräumt. Wie die Radfahrer voran kommen interessiert in Neuss nicht wirklich. Die Rheinallee (die Strasse zum Sporthafen) ist nur für Anlieger frei und wird nie geräumt oder gestreut.

Dir und allen die fahren ne schöne Tour.

Also entweder will ich radfahren oder nicht! Hier ist auch alles frei, auch wenn es geschneit hat. Es gibt genug Wege, die frei sind. Wenn nicht frei, schiebt man eben mal 10 Meter oder sucht freie Wege, auch Straße. Von ein paar Metern auf der Straße fahren, stirbt man nicht gleich. Manchmal verstehe ich Deine Eintsellung wirklich nicht. Wenn es mir so wichtig wäre mit dem Radfahren wie Du es hier immer schreibst, hätte ich mir schon längst 'nen freien Weg gesucht - und dass es den in Deiner Gegend nicht geben soll, das kannst Du mir nicht erzählen!

Genau das ist es Andy was ich bei Lindo ebenfalls echt nicht verstehe. So wie viele Sachen. Beweglich wie eine Eisenb...... :D
Jetzt hat er schon für seinen Trecker Winterreifen und nutzt die nicht. Ich hab ihn ja angeboten. Gebrauchte günstige 32 speichige Laufräder und darauf Schisserreifen (Spikereifen). Dann rutscht 100% nichts. Das ist schon richtig eine Eisphobie.
Ich sags Euch. Die Gefahr mit dem Rad zu verunglücken und auch schwer ist eher im Sommer zu erwarten als jetzt im Winter.

Also Radfahren konnte man wirklich heute gut. Rennradler hab ich auch viele gesehen. Bin mit dem Drecksrad die strategische Bahntrasse gefahren und über die Erft zurück. Voll eingesaut. 4 Std. unterwegs. War aber schön. Die Sonne kam raus und ich bin auf leicht verschneite jungfräuliche Wege gefahren.

Ich muss mich jetzt fertigmachen. Karnevalsausflug ;) Treffe mich gleich bei Freunden und dann gehts nachher auf Tour. Nichts extremes jückisches. Dort wird super Rockmusik gespielt und es gibt bestimmt gut was zu trinken...hicks. Morgen fahr ich auch. Aber später und nichjt so lange. Ausnüchterungsfahrt. Schönen Tag noch.

Hier in Neuss ist scheinbar wesentlich mehr runtergekommen als in Düsseldorf. Andreas, das mit der Eisphobie stimmt schon, da hast Du nicht unrecht. Eis und Schnee seh ich lieber im Fernsehen.

Um 14:00 war aber alles weggetaut und ich bin noch 2 1/2 Stunden gefahren. Das hat mir auch gereicht, es ist Gesäßkalt. Jetzt erst mal wieder an den Sattel und an das fahren gewöhnen. Morgen wieder ne kleine Runde.

So, jetzt erst mal in die heiße Wanne und was futtern. Die Kälte zehrt ganz schön wenn man das nicht mehr gewöhnt ist.

....und ich hab Kopf. Mache immer 1x richtig und Karneval ist für mich dann wieder erledigt ;)

Aber es hat richtig Spaß gestern gemacht. Absolut genial. Viele Hüpfdolen unterwegs.

Tolles Wetter draussen. Werd mich auch bald aufmachen und mit dem Renner losfahren. Vielleicht in 1 Std. Kleine Runde. Zum Auslüften. Mehr ginge heute auch nicht.

Sonst alles klar hier, gesund und munter ?

Zurück