• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Das war heute um 9 noch ordentlich kalt, und es weht ein heftiger Wind. Zum Ende in der Sonne bin ich aufgetaut an den Füßen.
Ordentlich Gedränge an der Kö, reichlich Jecke unterwegs.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Jetzt geht es mir wieder super. Was so ein wenig "auslüften" bringt, ist schon erstaunlich.
Der Wind war deftig. Ansonsten sensationelles Wetter. Gar kein Problem mit dem Renner.
Morgen geht es in das Niederbergische. Auf den Hauptstrassen sollte es problemlos gehen. Ausserdem
fahr ich dann nicht so früh los, eher wieder um die Mittagszeit. Wünsche noch einen schönen Sonntag. Helau :D

Sooo, nach 4 Tagen Wintersport habe ich genug davon und freue mich wieder auf das hoffentlich schneefreie Rheinland.
Eventl. morgen mal als Ausgleichsport radeln gehen :D

Schneifel.jpg

Ja,das Wetter und vor allem die Sonne war schon Klasse. War wirklich kalt,vor allem wegen dem Wind. Gefroren hab ich aber nicht. Bin zum einrollen noch mal ne 2 1/2 Std Runde gefahren. Morgen hänge ich vieleicht noch ne Stunde drann.
War auch noch an der Kö,aber nicht lange. Zu voll und ging mir schnell auf den Zeiger.

Absolut stark. Im Fernsehen bei ARTE läuft gerade was tolles. Erste Fernsehaufnahmen der Tour de France. Wie alles so anfing. Scheint aber schon fast am Ende zu sein.

So richtig einladend ist das Wetter ja nun wirklich nicht. Bleib ich auf dem Sofa ? ;)

Edit.: War auch zu Ende.Schade. Interessant wie damals auf den Motorrädern die 3 Min. Filme von Mann zu Mann gereicht wurden, dann zur Entwicklung und mit dem Hubschrauber dann in die Sendeanstalt. Und heute... ratzfatz. Sein Sieg wurde gezeigt http://de.wikipedia.org/wiki/Federico_Bahamontes

http://videos.arte.tv/de/videos/verschollene-filmschaetze--7301098.html

Sehr geiler Bericht - wahnsinn, was heute alles selbstverständlich ist, war vor 50 Jahren quasi undenkbar. Krass, ohne Helm, die starben noch wie Männer!

Und ich habe nun eine Campa Athena 11-fach Kompakt Carbon! Keep on workin'! Fehlen mir nur noch Zondas, Steuersatz, ein Evo Curve nebst 100'er Vorbau und ein Sattel - dann kann ich das Merckx auf die Straße bringen....

Und ich habe nun eine Campa Athena 11-fach Kompakt Carbon! Keep on workin'! Fehlen mir nur noch Zondas, Steuersatz, ein Evo Curve nebst 100'er Vorbau und ein Sattel - dann kann ich das Merckx auf die Straße bringen....

Dann ist das Gerät ja fast schon komplett. Bis auf die wenigen Kleinigkeiten :)

Wie sieht es denn aus Andy ? Kommst Du denn schon wieder auf`s Rad ? Noch 4 Wochen dann bist Du im hoffentlich warmen.

Den Filmbericht fande ich auch klasse. Die Motorradffahrer fand ich aber ebenso mutig wie die Rennradfahrer. Die Strassenverhältnisse. Das ist doch heute alles 1a.

Heute ist wieder so ein Tag wo ich mich nicht so hochbewegen kann. Die vielen Stunden draussen in der Kälte und die Aktion am Samstag hinterlassen Ihre Spuren. Bleib zu Hause. Mir ist kalt und warm. Vielleicht heute abend 75 Min. Rolle und noch ein wenig schwitzen. Das wäre noch eine Alternative.

Eben hab ich noch meinen Küchenschrank unter der Spüle ausgeräumt und gewischt. Eien Möbelpolitur ist ausgelaufen. Mist Schweinerei. Jetzt such ich auch noch meinen Memorystick. Wo ist denn dieses Schei**teil wieder hin. Ich werd langsam vergesslich.

Und dann haben wir wieder ein Thema. Der Pabst tritt zurück. Na klasse. Kann mir das Fernsehprogramm von heute abend wieder vorstellen. Na Super.

Ein Pabst kann doch nicht zurücktreten - der ist doch vom Gott gerufen und eingestzt - das geht nicht!!!

Ich überlege seit ca. 3 Stunden, ob ich mich auf das Rad setze.....gut: - durch den Umzug und weil meine Küche noch nicht voll funktionsfähig ist, zeigte die Waage heute morgen 80 kg - 2 kg wech - perfekt!

Eigentlich muss es so sein. Bis der Tot Euch scheidet. Aber das Kirchenrecht scheint so eine Ausstiegsklausel zu beinhalten .

Was ist weg Andy ? Muskelmasse oder Flüssigkeit ? :D

Ich habe diese Schei**ding von USB Stick immer noch nicht gefunden. Ich kenne das. Kaum hol ich mir einen neuen, dann findet sich der alte wieder an.

Ärgerlich mit dem USB - ich schleppe da immer aktuelle Daten mit mir rum - das wäre dann extrem ärgerlich (ich mache nämlich nicht ständig ein update).

So, dann doch noch 1 1/2 Stunde gefahren - der Film hat mich dann doch so fasziniert, dass ich auf das Rad musste.
Einen riesigen Fuchs gesehen, der war quasi neben mir.

.... der USB- Stick hat sich wieder angefunden. An diese Stelle hab ich garnicht mehr gedacht.

Aus Freude habe ich gerade paar Euros an bellyup4blues gespendet. Meiner Begleitmusik auf der Rolle. Ohne Ihr wäre das nicht ertragbar :D

Schön der Film auf ARTE von der TDF 1959. Viele Sachen habe ich garnicht gewußt. Toll gemacht.

Der Sender ist doch echt cool, oder? Der läuft bei mir quasi day and night. Werde da auch mal etwas spenden. Ich finde, der Sender ist in Sachen Blues wirklich spitze - habe schon etliche Scheiben nach hören im Sender besorgt, z. Bsp. Tab Benoit, Joe Bonamassa, Jimmy Thackery (?) - alles Jungs, die ich vorher nicht kannte.

Und der TDF-Film ist in der Tat beeindruckend. Aber nicht die Motorradfahrer - sondern die Technik. Was für ein Aufwand! 3 Minuten gefilmt (Spule voll!!), dann per Moto alle Filme von den Filmern einsammeln, dann in den Hubschrauber, dann zum Studio, dann vertonen, dann senden....krass!!

Und dann die Straßen und die Räder und die Fahrer - echt heftig! Wenn die 7 Stunden auf Ihren Eingangsrädern unterwegs waren (das war allerdings noch früher)

Ich sagte es bereits, aber ich freue mich mal wieder einen Ast - meine Campa Athena habe ich via Forum für 150 € unter dem regulären Preis gekauft. Ist zwar nicht alles schwarz, was ich ursprünglich wollte, aber dafür soooo günstig, da ist mir die Optik dann egal. Ne Carbon 11-fach niegelnagelneu für den Preis ist der Hammer. Geil!!!!!

Das wird mein zweites Lieblingsbike - wenn die Geo so gut passt, wie ich es hoffe. Mit der Athena wird das ein 7,5 kg Alu-Renner. Völlig ok! Nix CANYON, Nix Rose oder Cube (nicht falsch verstehen, sind gute Räder, aber eben wenig individuell). Ich könnt ausflippen - so freue ich mich.

UND:
Ich habe schon 62 km im Feb !!!

Und trinke gerade eine Pulle pinot grischio - schmeckt nicht, aber törnt....

Dann mal Prost Andy.... :bier: Ich hab noch von Samstag auf Sonntag genug. Jetzt wird aber gefastet.

Eigentlich war ich gar kein Bluesfan. Jetzt bin ich es. Dank Belly. Schön gemischte Musik und das alles ohne Werbung. Klasse. Da kann man gerne mal paar Euros spenden finde ich.

Du hast noch das Entwickeln der Filme vergessen, bevor die 3 Minutenfilme mit dem Hubschrauber befördert wurden.

Ist doch prima das Dein Traum von Rad bald wirklichkeit wird und dazu noch ein Schnäpchen dazu. So soll. das sein. Kein Problem wegen der Markenthematik. Ich weiss ja das die Versenderrahmen technisch top sind :D Solange wir uns "Beinfreiheit" lassen .

Mein Ding ist die Technik. Aussehen ist eher nebenssächtlich für mich (muss nur wie ein Rennrad aussehen). Ein technisch 1a ALU- Rahmen und daran eine elektrische Schaltung. Das wäre mal was. Sowas würde mich ein wenig reizen. Ja, so ist man halt verschieden.

So. Dann wünsche ich Euch mal was. Mir war heute nicht so gut. Ganz leichte Halsschmerzen. Morgen pfleg ich mich und hpffe das alles an mir vorübergeht. Gute Nacht !

Andreas. Danke für den Film. Ist schon interessant was die Berichterstattung für eine Geschichte hat. Besonders geil fand ich die Bilder von 1910. Auf was für Rädern die damals gefahren sind..........und die sind damals schon Alpen und Pyenäen gefahren,unglaublich.

Die letzten drei Tage hab ich genutzt um mich so'n bischen einzurollen. Je 2 1/2 Stunden, das reicht erst mal für den Anfang. Von der Tour vorgestern ist mein Rad total versaut. Morgen ist Pause, da werde ich ne Putzaktion starten.

Andy. Dann bin ich mal gespannt auf das Bike. 11-fach Athena an nem Merckx ist schon was feines. Glückwunsch

Moin.

....nicht schlecht. Das muss selbst ich sagen wo mir die Optik doch eigentlich egal ist. So um die 780€ liegt der Strassenpreis. Ist das etwa mit der Ultegra vergleichbar hinsichtlich der Gruppenzugehörigkeit ?

Ich schwächel ein wenig, bin aber auf der Arbeit. Werd mir notgedrungen paar Tage Ruhe gönnen. Die Nacht hab ich auch noch bescheiden geschlafen.

Morgen
klasse Gruppe, obwohl mir der Mix aus schwarzen und silbernen Teilen nicht so gut gefällt, aber von der Funktion ganz sicher top. Die Bremskörper an meiner Chorus sind auch silber. Das macht Campa warscheinlich um sich nach oben abzugrenzen. Die ist mit der Ultegra vergleichbar, ja.

Ja, ich hätte auch alles lieber in schwarz gehabt - aber hier hat der Presi entschieden. Gegenüber dem oben genannten Straßenpreis habe ich 210 € eingespart - da ist dann die Farbe echt Brause. Mir jedenfalls und silber ist ja eigentlich die "normale" Farbe. Wichtig ist mir eigentlich nur die Kurbel und die Ergos - und die sind dann sogar aus Carbon und richtig schön - Campa halt ! Nix Anglerware....

Zurück