Phonosophie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Dezember 2008
- Beiträge
- 26.532
- Reaktionspunkte
- 4.052
Uwe, dass ist alles nur so ein Gedankengang von mir. Mein damals günstig geschossenes Fitnisbike (so um die 550€) nutze ich als Crosser. Mit Federgabel UND Schutzblech. Ja, dass geht. http://fotos.rennrad-news.de/p/272508
Das wohl über 14 kg schwere Gerät kann ich ganz gut durchs Gelände bewegen. Frag mal Lindo. Wie schon Andy sagt, da sind vom Untergrund schon Grenzen gesetzt. Das wäre interessant. Also nichts mit dünnen Reifen. Crosser scheidet also aus.
.
Hallo,melde mich auch mal wieder.
Und ob Du das kannst.
So'n Hochrad ist aber doch für andere Sachen konstruiert. Wir fahren doch Waldautobahnen und Feldwege. Da ist ein MTB,auch ein 29er eher fehl am Platz. Ein Crosser oder besser Cyclocrosser bringt es da eher. Ich hätte nur Angst das mir ne Welle oder ne Wurzel mal den Rennlenker aus der Hand schlägt. Mit meinem MTB Riserlenker fühle ich mich da etwas sicherer. Aber ein Cyclocross ausprobieren würde ich gerne mal. Ridley hätte nen Rahmen der mir optimal passen müsste. Na ja, wenn ich noch 1 Jahr spare könnte ich mir so'n Teil kaufen.Bin gestern wieder im Wald gewesen. Da laufen meine 30mm CX-pro schon gut,auf Asphalt hab ich aber immer das Gefühl das ich nen Panzer fahre. Bei Nässe fahre ich eh nicht in den Wald,hab keinen Bock mich total einzusauen. Also werde ich vieleicht mal die Cyclocross Speed testen. Breitere Schlappen als 37mm passen nicht in mein Rad,das sollte aber auch reichen. Tiefes Geläuf und Sand fahre ich sowieso nicht.
