• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

eben 87,29 kilometer am rhein nach niederdollendorf und zurück. 2:53 stunden. hinfahrt sehr windig aus süd, auf der rückfahrt hat ich über 20 kilometer nen lutscher auf nen mountainbike, sehr hartnäckig, liess sich selbst mit 36 nicht abschütteln. aber sehr höflich wollte auch führungsarbeit übernehmen, das war aber für mich komplett inakzeptabel.irgendwann sagte er tschüss und danke...
ganz seltsam: so bei kilometer 85 bekam ich schwindelgefühle, konnte aber weiterhin mit tempo 30 + x fahren, also druck aufs pedal bringen, aber alles war wattig... kann mir jemand sagen, was das gewesen sein könnte... will keinen thread aufmachen...
lg tobi
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Kurz vorm Hungerast?
Ich hatte gestern auch ne Grenzerfahren, habe es schon mit der Angst zu tun bekommen:
Bin 80km geradelt, bis Dato normal gefrühstückt, nachm Training unter die Dusche.
Dann mit meiner Frau zu Mutter schnell ne Tomatensuppe geschlürft und am innen ZOO.
Danach in den Wald und Pilze gesammelt, als wir so 10min von zuhause entfernt wahren (also aufn Rückweg das war dann so gegen halb7) hatts mich dermaßen zusammen gelassen, das war nicht mehr feierlich. Ich konnte kaum noch gehen war binnen 5 min. klatschnass geschwitzt und dachte ich schaffs nichmehr heim, war wie im Delirium:eek:
Dann doch irgendwie Zuahsue angekommen und meine Frau brachte mir 2 Bananen, Vollkornbrot und nen Jogurt, ich habs grade eben geschafft den Löffel selbst zu halten.......leck mich fett, das war nich lustig.
30 min. später war alles wieder ok!
 
danke erstmal P4uL0. komisch nur, dass ich tempo halten konnte.... und is ja nich so, dass ich überlänge gefahren bin....ich werd mich beobachten. jetzt gibts die colorado-dröhnung.
nice evening tobi
 
Ich kenn das von mir Teilweise aber auch. Ich trete durch als ob nicht wäre, plötzlich wirds ganz duster......und ich breche innerhalb paar Minuten komplett ein, is zum Glück schon ewig nichmehr passiert!
 
65 km 2h05min Fahrzeit Schnitt 31,5 bei bestem Wetter Bedingungen meine Hausrunde langsam wirds abend echt wieder eng nach der Arbeit mit 2h + Runden
 
So nach 5 ! Wochen es endlich mal wieder geschafft aufs Rad zu kommen.
Schöne 2 Stunden Nachtfahrt sinds gewesen obwohl sich die Auszeit anfangs schon bemerkbar machte aber im Dunklen fahr ich eh etwas verhalten wegen Wild usw.
Was mich wirklich nervt sind die Deppen die auf einem Radweg Poller in ca. 60cm Abstand ohne Reflektoren hinsetzen, ist jedes mal ein Glückspiel die schmalen Dinger früh genug zu erspähen.
 
Gestern Ga1:
42 km, 100min, ging nicht länger, da es duster wurde und ich keinerlei Beleichtung am RR habe. War von Carolinensiel nach Bensersiel(hin und rück) unterwegs. Heute nichts, bei dem Wetter ging gar nichts. Morgen eventuell wieder Breitreifentour bei Saarbrücken, vom Wetter her sieht es gut aus.
 
Heute bei schönen Wetter von Unterweißenbach auf die GIS und wieder zurück 146 km, 5h50min 2250hm
 
auf der rückfahrt hat ich über 20 kilometer nen lutscher auf nen mountainbike, sehr hartnäckig, liess sich selbst mit 36 nicht abschütteln.
Das war kein Mountainbiker, ein Mountainbiker fährt nicht Strasse, höchstens um in den Wald zu kommen. War bestimmt Einer mit Hardtail und die Reifen maximal aufgepumpt. :D Hatte ich letzte Woche auch, nen MTBler hinter mir, für den biste mit einem RR wie ein rotes Tuch für Stiere. Ich hab nur Ga1 gemacht, so locker mit 24 - 28 km/h gerollt, der fuhr auch erst im Windschatten, überholte mich und bat mir Windschatten an. Ich lies den ziehen, der baute von allein ab, war voraussehbar und dann bin ich locker nebenher gefahren, während im die Suppe vom Kinn tropfte. :D

Ich bin Mountainbiker, aber mit der Konfiguration fürs Gelände, Singletrails runter mit maximaler Haftung fahre ich vielleicht in der Ebene höchstens nen 26 Schnitt, ich will da ja nicht rasen. Mit nem MTB fährt man hoch und runter im Gelände.
 
Hatte ich auch letztens, erst fährt der MTBler Freihändig rum, zische an ihm vorbei und er bleibt mit mir auf einer Höhe (er war aufm Radweg, ich auf der Straße), hab dann weiter durchgezogen, kann man sich ja nicht bieten lassen sowas! :D

Heute bei Regen und Wind gefahren, Lieblingswetter (ist echt so!):
Distanz: 79.20 km
Zeit: 2:41:42
Ø Geschw: 29.4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 906 m
Ø Temperatur: 15.8 °C

Temperatur sollten allerdings so 18° gewesen sein, Garmin hat beim Regen anscheinend auch gefroren.
 
Sonntag: 50 Rennkilometer mit einem 44er Schnitt.
Gestern: 114km in 3:49 im GA1.
Heute: 1:40h Cross.

Bald kann schon wieder das Licht ans Rad:cool:.
 
Ich fahr gleich los ! Sonnenschein, ca. 20 ° - aber recht windig.

Edit:
Sonnenschein leider nur die ersten 30 Minuten, danach schöner kräftiger Landregen. Es lief mir aus den Schuhen.
Danke Petrus !:eek:
 
Komische Situation... ich fahre auf einer vorfahrtsberechtigten, breiten Hauptstraße und will links in eine kleinere Nebenstraße abbiegen. Ich tuckere so mit 25 km/h und gemütlich Abbiegen anzeigend, da hinter mir kein Auto drängelte.

In besagter Nebenstraße steht ein Auto, dass auch links abbiegen will (die Wege kreuzen sich also quasi). Der hat gute Sicht auf mich und ich geh halt mal davon aus, dass er mich gesehen hat. Ich setze also langsam dazu an, meinen Hintern in die Nebenstraße zu schwingen. Just als ich 1,2 Meter vor seiner Motorhaube war (wie gesagt, schmale Straße und kleines Abbiegefenster, sonst schneide ich nicht so...), fängt das Auto an zu fahren. Ich komme grade so noch vorne vorbei und beschwere mich natürlich lauthals, aber so wie der mich angeguckt hat, lies das nur einen Schluss zu: Der hat mich schlicht und einfach übersehen, obwohl ich auf der dicken Vorfahrtsberechtigten Hauptstraße fuhr und langsam abbog. Selbst wenn der mein Abbiegezeichen nicht gesehen hätte, würde er wohl nochmal nach mir gucken bevor er losfährt, wäre ich gerade aus auf der Straße weitergefahren wäre er mir bei seinem Timing in die Seite gerauscht; ergo: der hat mich schlicht nicht gesehen / realisiert.

Wie geht sowas?!?!?! Ich hab sowas schon öfters bei Motorradfahrern gehört, dass das deren große Angst ist, aber das so am eigenen Leibe zu erfahren... wenn der etwas zackiger rausgefahren wäre, hätte er mich total umgerauscht. Nicht sehr beruhigend, muss ich wohl in Zukunft noch defensiver fahren. Aber gegen Blackouts von anderen Verkehrsteilnehmern ist man wohl nie geschützt.
 
Distanz: 105.93 km
Zeit: 3:33:21
Ø Geschw: 30.2 km/h
Positiver Höhenunterschied:
1,052 m
leichte - mittlere Windstärke, ab und an leichter - mittlerer Regen, hat aber verdammt Spaß gemacht, hatte noch nie einen 30er Schnitt auf >100km.
 
Heute Langintervall gefahren. Wollte eigentlich im Schwellenbereich unterwegs sein, aber manchmal kriegst Du einfach nicht den nötigen Druck auf das Pedal.

http://connect.garmin.com/activity/222767382

Distanz: 39,87 km
Zeit: 1:05:35
Ø Geschw.: 36,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 167 m
Du fährst einen 36,5er Schnitt und hast nicht genug Druck auf dem Pedal??? Ich versteh das jetzt mal nicht...
Ich will so sein wie DU:D:D:D
 
Du fährst einen 36,5er Schnitt und hast nicht genug Druck auf dem Pedal??? Ich versteh das jetzt mal nicht...
Ich will so sein wie DU:D:D:D
Uns trennt nicht viel. Ich kann das sagen, weil ich zweimal mit Dir unterwegs war. :) Ziehe bei Dir noch das eine oder andere Pfund ab und häng' ein paar Jahreskilometer dran - et voila!

PS: Schau Dir mal die Jungs an, die hier richtig Höhenmeter reißen. So wollen wir sein. :D
 
Zurück